Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Es knirscht auch heftig in der grössten Oppositionspartei - der CDU:
Obwohl Herr Merz seinen Generalsekretär, Herrn Czaja, noch im Juni d.J. als hochbegabt und unverzichtbar erklärte, wechselt er ihn jetzt aus: es wird folgen der sehr strebsame und meist laute Herr Linnemann,der es sich vermutlich schon länger erträumte, auf der Parateien-Leiter der CDU endlich mal einige Sprossen nach oben klettern zu dürfen.
M.W. gab es neben Herrn Czaja noch eine Vize-Generalsekretärin,die man vor einigen Jahren als Quotenfrau in das Amt bestellte, von der man aber nie viel hörte und die jetzt aufstiegstechnisch nicht zum Zuge kam.
Und das von einem Parteivorsitzenden,der doch unser Land jünger und weiblicher machen möchte....
Interessant ist auch,dass Herr Maassen mit seinem immer deutlicher werdenden Rechtsdrall und AFD-Affinität doch in der CDU bleiben darf (oder soll? Weil eine Art Trend dorthin führt und die Konservativen in der CDU wieder auf dem Vormarsch sind?=
Ob durch solche parteiinternen Schritte die CDU wirklich wieder erfolgreicher werden kann oder allmählich auch befürchten muss, prozentual in den Focus der AFD zu gelangen? Olga
Ich musste schon recht grinsen als gestern die Bilder über den neuen Generalsekretär der CDU über den Ticker gingen, zusammen mit dem Parteivorsitzenden, Herrn Merz.
Irgendwie sehen die beiden sich auch optisch sehr ähnlich - nur hat Herr Linnemann etwas mehr Haare auf seinem Haupt und ist natürlich auch Jahrzehnte jünger als sein Vorsitzender, der mehr und mehr in eine Unsicherheitsphase gerät.
Vielleicht sollte man aber auch nur froh darüber sein, dass Herr Merz nicht doch Herrn Maassen sich als neuen Generalsekretär erwählte - so als wirklich prägnante Waffe gegen die AFD..... Olga
Man sollte besser fragen, was ist nur mit dem Volk los?Dankbar..? Wofür..? Ihr Auftrag war eine ordentliche Arbeit. Aber ein Disaster wird vom nächsten abgelöst:
Die Regierung gibt sich solch eine Mühe, und erntet nur diesen Undank seiner Bürger dafür. Das muss doch nicht sein.
Der Hickhack mit der Pandemie,
den Hilfen die für viele Ahrtalopfer heute noch nicht vorhnden ist,
5000 Helme für die Ukraine,
das dauernde Rumgeeiere mit Hilfe für die Ukraine,
das 'Heizungsgesetz' das durch ein Gericht erstmal etwas ausgebremst werden mußte,
eine Gesundheitsreform die nur die Wirtschaftlichkeit im Auge hat - aber für die Menschen zum Disaster wird,
Ökologie und Umweltmaßnahmen an den betroffenen Menschen vorbei (Große Moorflächen sollen vernäßt werden, und die dort lebenden Menschen..??? Sind wohl uninteressant..!)
Für den angesammelten Murks noch Dankbarkeit..?
Schon gut Elbling, ist nicht Dein Tag heute. Schwamm drüber.
Grüne jetzt auf 13% den schlechtesten Wert seit 5 Jahren trotz den alltäglichen Fakten wo sie eigentlich Unterstützung erfahren sollten bei ihrer Wählerschaft.
Warum schaffen die Grünen es nicht überzeugender aufzutreten und die Bürger miteinzubeziehen ?
Ihre Verbots-Politik scheint zu scheitern, obschon sie richtig liegen aber die Bürger möchten keine Bevormundung. Sind die Parteien nicht selbst Schuld daß sie nicht mehr ernst genommen werden und ihre Wähler verlieren ?
Wenn das mal gut ausgeht, irgendwie befremdlich daß der SPD Scholz so ruhig bleibt ? 😉
Sollte aber nur meine persönlliche Meinung sein. Phil.
Quelle FAZ
Die Mehrheit der Bundesbürger befürchtet laut Umfrage eine Verschärfung der Wasserknappheit. 72 Prozent der Befragten machen sich Sorgen, dass durch den Klimawandel viele Wälder vertrocknen. 63 Prozent glaubten demnach, es könnte bald zu wenig Wasser für die Landwirtschaft zur Verfügung stehen. Mehr als jeder Zweite (55 Prozent) sei besorgt, dass in Zukunft ein Trinkwasser-Mangel drohen könnte, hieß es.
Wer so gegen das Volk regiert, sollte sich über sinkende Umfragewerte nicht wundern.
Es ist auch so in LUX wo die Grüne stramm verlieren, es sind meines Erachtens nicht die Ziele wo in Frage gestellt werden sondern eher die Art und Weise wie sie die diese Umsetzen möchten verbunden mit einer Arroganz. Nur für die AFD gibt es kein Klimawandel, mit fast 50 Grad in Sizilien bzw. Spanien.Das ist noch verrückter.
Vielleicht lernen die Grünen nun ganz schnell und kommen aus dem Klima Panik Modus heraus. Phil.
Die Grünen sind mit Hilfe der FFF Bewegung empor gekommen. Die haben nicht nachgefragt nach Kompetenz, Erfahrung usw. Die Mitglieder der FFF ist älter und reifer geworden und somit fällt das Konstrukt der Grünen in sich zusammen.
Das ist meine Meinung
Es ist ein Problem für mich es zu verstehen, dass von den Parteien wenige Fachleute unterschiedlichster Berufsgruppen in den aufgeblasenen Bundestag geschickt werden. Wieso bräuchte man denn sonst noch Bürgerräte. Das zeigt mir wie weit sich die Parteien vom Volk entfernt haben.
Warum gibt es in den Parteien nicht Menschen aus dem ganzen Spektrum der Bevölkerung, die ihre Bundestagsabgeordneten beraten können.
https://www.buergerrat.de/aktuelles/jetzt-koennen-wir-richtig-durchstarten/
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbeitskreis.
Und versuche damit die Verantwortung zu verlagern. 👼
Ciao
Hobbyradler