Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Grundsätzliches
Geist vererbt sich.
Mein Opa mütterlicherseits wurde 1937 hingerichtet, weil er offen aussprach, was er dachte. Heutzutage wird man im übertragenen Sinne auch hingerichtet, wenn man das Falsche sagt.
Mein Opa väterlicherseits durfte wenigstens noch wählen. Zwischen Dachau und Therapie nach Dr. Mengele. Er entschied sich fürs Leben, weil er wusste, dass Dachau der Tod sein wird.
Ich habe meinen jüdischen Freund und einer schwarzen Newyorkerin einmal die gleiche Frage gestellt, ob sie es einem Menschen anmerken, dass er Antisemit bzw. Rassist (gegen Schwarze) ist.
Die Antwort beider war: „Ja.“ Das merkt fast jeder, der aus einem Hintergrund kommt, wo die eigenen Leute Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt waren und sind. Beide sagten auch, dass es in Deutschland die vermeintlichen Antirassisten sind, welche am deutlichsten rassistisch sind. Sie verstecken ihre faschistische Gesinnung, die sie von Opa oder Papa geerbt haben, hinter einer politisch korrekten Sprache, die sie extra dafür erfunden haben, um sich dahinter zu verstecken, hinter Antizionismus und hinter Vorwürfe gegen andere, sie seien Nazis oder braun usw.
Vielleicht ist grün das neue braun?
Wehret den Anfängen.
Geist vererbt sich.
Mein Opa mütterlicherseits wurde 1937 hingerichtet, weil er offen aussprach, was er dachte. Heutzutage wird man im übertragenen Sinne auch hingerichtet, wenn man das Falsche sagt.
Mein Opa väterlicherseits durfte wenigstens noch wählen. Zwischen Dachau und Therapie nach Dr. Mengele. Er entschied sich fürs Leben, weil er wusste, dass Dachau der Tod sein wird.
Ich habe meinen jüdischen Freund und einer schwarzen Newyorkerin einmal die gleiche Frage gestellt, ob sie es einem Menschen anmerken, dass er Antisemit bzw. Rassist (gegen Schwarze) ist.
Die Antwort beider war: „Ja.“ Das merkt fast jeder, der aus einem Hintergrund kommt, wo die eigenen Leute Rassismus und Diskriminierung ausgesetzt waren und sind. Beide sagten auch, dass es in Deutschland die vermeintlichen Antirassisten sind, welche am deutlichsten rassistisch sind. Sie verstecken ihre faschistische Gesinnung, die sie von Opa oder Papa geerbt haben, hinter einer politisch korrekten Sprache, die sie extra dafür erfunden haben, um sich dahinter zu verstecken, hinter Antizionismus und hinter Vorwürfe gegen andere, sie seien Nazis oder braun usw.
Wehret den Anfängen.
Meinst Du im Ernst daß es ausreicht den Spieß einfach nur umzudrehen wenn die Argumente ausgehen???
Edita
Der Schmarrn wird nicht besser, wenn Du ihn hier mehrfach bringst. Wie lange eigentlich hast Du in der Ostzone gelebt?Du sprachst vom Wahlzwang, und den gab es nicht. Ich kenne Beispiele aus meinem ehem. Betrieb, da wurde sogar mit Wahlverweigerung gedroht, wenn nicht eine bestimmte Gegenleistung erfolgt. Das war allerding schon Anfang der 80-er, wo alles bissel anders war. Im übrigen konnte man die SED gar nicht direkt wählen, sondern stimmte in einem obskuren Ritual durch Falten und Einwerfen eines Wahlzettels den darauf stehenden Kandidaten der Nationalen Front zu. Oder eben nicht.Ihr habt also freiwillig zu 99% die SED gewählt, weil ihr die Wiedervereinigung
nur wegen der kostenlosen Bananen gefordert habt?
Hier im Westen gab es den Spruch "Kauft deutsche Bananen",
als die Ossis Flüchtlingsheime anzündeten,
Im übrigen gab es den Spruch nicht im Westen, er stammt von Tucholsky, zu einer Zeit also, in der weder Osten noch Westen als deutsche Staaten gab. Im Original hieß er richtig:" Deutsche - kauft deutsche Zitronen". Nur mal so als klugscheißerische Anmerkung vom Mensa-Mitglied.
Zur Legitimität von Wahlen
Ich war etwa drei Wochen nach der Bundestagswahl 2013 auf einer einwöchigen Fortbildung in Baden. Wie das halt so ist, sucht man sich für den Abend danach seine Leute aus dem Seminar. Ich war in einer Gruppe von 5 oder 6 Seminarteilnehmer, mit denen ich immer den Abend verbrachte. Bei einem stellte sich heraus, dass er seit zwei Jahrzehnten internationaler Wahlbeobachter in Ehrenamt war. Für die OECD oder UNO. Das habe ich vergessen. Hauptamtlich arbeitete er als Beamter bei einer deutschen Behörde.
An einem Abend unterhielten wir uns über die gerade vergangene Bundestagswahl. Wir fragten ihn grundsätzlich darüber aus, wie sauber Wahlen in der Welt ablaufen.
Er sagte, dass eigentlich alle Länder in ihrer eigenen Presse den Ablauf der Wahl als sauber darstellen, auch dann, wenn gar nicht so alles sauber läuft.
Interessant fand ich schon einmal seine Aussage, dass in den meisten afrikanischen Ländern die Wahlen sauberer als in Deutschland ablaufen. Als eines der Beispiele sagte er, dass dort oft unter zwei Zeugen jeder Wahlzettel mit einer Kamera fotografiert und dann digital abgelegt wird. Dadurch kommt es kaum vor, dass nachträglich an den Wahlzetteln herum manipuliert werden kann.
Ich fragte ihn nach der gerade abgeschlossenen Bundestagswahl in Deutschland. Er sagte, dass es da zahlreiche Unstimmigkeiten gab. 11 sehr extreme.
Ich sagte, dass ich von einem Vorfall in einem Wahlkreis in Bremen gelesen hatte. Er sagte, dass das einer der krassen Fälle war. Er sei selbst dort eingeteilt worden, in cognito. Wäre er nicht da gewesen, wäre es nicht gemeldet worden, da sich die Wahlhelfer meistens nicht trauen, Anordnungen des Wahlleiters zu widersprechen, auch wenn sie gegen das Gesetz sind.
Ich fragte ihn, ob bei den Unstimmigkeiten in Deutschland bestimmte Parteien besonders auffallen. Er sagte, dass von den 11 extremen Fällen bei der letzten Wahl, 10 Fälle in Wahlbezirken mit traditioneller SPD Mehrheit geschahen. Ich persönlich hatte eher CSU vermutet.
Nur mal so ein Tipp zum Nachdenken. In Russland stehen nicht 100 Millionen Soldaten bei der Wahlkabine und stellen sicher, dass auch „korrekt“ gewählt wird.
Und nein, ich bin kein Putinist. Ich kann weder russisch, noch habe ich RT bisher mehr als 3 Minuten gesehen, wobei Russian Today ja hier längst verboten ist. Denn wir leben in einer Demokratie, wo in bestimmten Fragen nur eine Meinung erlaubt ist.
Ich war etwa drei Wochen nach der Bundestagswahl 2013 auf einer einwöchigen Fortbildung in Baden. Wie das halt so ist, sucht man sich für den Abend danach seine Leute aus dem Seminar. Ich war in einer Gruppe von 5 oder 6 Seminarteilnehmer, mit denen ich immer den Abend verbrachte. Bei einem stellte sich heraus, dass er seit zwei Jahrzehnten internationaler Wahlbeobachter in Ehrenamt war. Für die OECD oder UNO. Das habe ich vergessen. Hauptamtlich arbeitete er als Beamter bei einer deutschen Behörde.
An einem Abend unterhielten wir uns über die gerade vergangene Bundestagswahl. Wir fragten ihn grundsätzlich darüber aus, wie sauber Wahlen in der Welt ablaufen.
Er sagte, dass eigentlich alle Länder in ihrer eigenen Presse den Ablauf der Wahl als sauber darstellen, auch dann, wenn gar nicht so alles sauber läuft.
Interessant fand ich schon einmal seine Aussage, dass in den meisten afrikanischen Ländern die Wahlen sauberer als in Deutschland ablaufen. Als eines der Beispiele sagte er, dass dort oft unter zwei Zeugen jeder Wahlzettel mit einer Kamera fotografiert und dann digital abgelegt wird. Dadurch kommt es kaum vor, dass nachträglich an den Wahlzetteln herum manipuliert werden kann.
Ich fragte ihn nach der gerade abgeschlossenen Bundestagswahl in Deutschland. Er sagte, dass es da zahlreiche Unstimmigkeiten gab. 11 sehr extreme.
Ich sagte, dass ich von einem Vorfall in einem Wahlkreis in Bremen gelesen hatte. Er sagte, dass das einer der krassen Fälle war. Er sei selbst dort eingeteilt worden, in cognito. Wäre er nicht da gewesen, wäre es nicht gemeldet worden, da sich die Wahlhelfer meistens nicht trauen, Anordnungen des Wahlleiters zu widersprechen, auch wenn sie gegen das Gesetz sind.
Ich fragte ihn, ob bei den Unstimmigkeiten in Deutschland bestimmte Parteien besonders auffallen. Er sagte, dass von den 11 extremen Fällen bei der letzten Wahl, 10 Fälle in Wahlbezirken mit traditioneller SPD Mehrheit geschahen. Ich persönlich hatte eher CSU vermutet.
Nur mal so ein Tipp zum Nachdenken. In Russland stehen nicht 100 Millionen Soldaten bei der Wahlkabine und stellen sicher, dass auch „korrekt“ gewählt wird.
Und nein, ich bin kein Putinist. Ich kann weder russisch, noch habe ich RT bisher mehr als 3 Minuten gesehen, wobei Russian Today ja hier längst verboten ist. Denn wir leben in einer Demokratie, wo in bestimmten Fragen nur eine Meinung erlaubt ist.
Mensa?
Da bin ich auf Deine Beiträge noch sehr gespannt.
Dann müsstest Du ja mein Rätsel lösen können, das ich einstellte.
GrundsätzlichesMeiner Ansicht nach gibt es in Deutschalnd kein Antisemitismus, oder es ist nicht
Geist vererbt sich.
Wehret den Anfängen.
der Rede wert . Es gibt keine Juden in Deutschalnd, die Color of people
gibt es auch recht wenig so dass man vom Rassismus in Deutschland nicht reden kann. Es gibt aber Millionen von Moslems und da gibt es natürlich Jammern und
Meckern da diese mittlererweile die Biodeutschen verdrängen und es gibt sie von
Tag zu Tag immer mehr. Je mehr es sie gibt desto mehr Punkte/Prozente wird
die AFD haben. Die Innenstädte ( Fussgängerzonen) sind voll dieser Menschen,
man hört kein deutsch auf der Strasse, insbesondere nicht vor den Schulen
und das ist nicht gut.
Richtig - gut daß Du drauf aufmerksam machst, neben den Antisemiten und gemeinen Rassisten gibt es auch noch die antimuslimischen Rassisten, Du reklamiertest schon mal auch die Krankenhäuser, vor denen man angeblich auch kein "Deutsch" mehr hört!
Edita
Meiner Ansicht nach gibt es in Deutschalnd kein Antisemitismus, oder es ist nichtWo lebst du eigentlich?
der Rede wert . Es gibt keine Juden in Deutschalnd, die Color of people
gibt es auch recht wenig so dass man vom Rassismus in Deutschland nicht reden kann. Es gibt aber Millionen von Moslems und da gibt es natürlich Jammern und
Meckern da diese mittlererweile die Biodeutschen verdrängen und es gibt sie von
Tag zu Tag immer mehr. Je mehr es sie gibt desto mehr Punkte/Prozente wird
die AFD haben. Die Innenstädte ( Fussgängerzonen) sind voll dieser Menschen,
man hört kein deutsch auf der Strasse, insbesondere nicht vor den Schulen
und das ist nicht gut.
Erwartest du ernsthaft, dass man mit dir über deine Art der "Argumentation" diskutieren soll? Gehörst du etwa zu den Biodeutschen, die verdrängt werden? Könnte sein, könnte sein, aber dann müsstest du die Rechtschreibung und Zeichensetzung besser beherrschen. Aber so ist es eben, wenn man auf der Straße schon kein Deutsch mehr hört, dann vergisst man das Deutsche.
Also, es gibt keine Juden in Deutschland auch keine "Color of people"? Weißt du eigentlich, was du für einen hanebüchenen Quatsch du schreibst? "Colo(ur)r of people" heißt übersetzt "Farbe der Leute", meinst du wirklich die Farbe der Leute. Du lieber Himmel!
Ach, ich sehe gerade in deinem Profil, dass du hier ausgerechnet am 20.4. eingetreten bist. Hat das was zu bedeuten?
Ja, ich esse dort regelmäßig zu Mittag, und erfahre da immer das eine und andere.
Ja, ich esse dort regelmäßig zu Mittag, und erfahre da immer das eine und andere.
Ich ging davon aus, dass Du etwas anderes mit mensa meintest.
;-)
Meiner stieg im Laufe des Lebens an. Zur Abizeit war er nur bei 128,
kann aber sein, dass die Tests damals noch nicht so genau waren.
Ich finde das Thema lustig, weil die meisten Normalos immer aggressiv
werden, wenn man es anspricht und schnell beim Thema
emotionale Intelligenz sind, um abzulenken.