Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Ironie !
Hallo Ampel ihr werdet rechts überholt. Phil.
QUELLE TAGESSCHAU
Warum die AfD profitieren kann
Stand: 02.06.2023 09:16 Uhr
Die Zufriedenheit mit der Bundesregierung fällt im DeutschlandTrend auf einen Tiefstwert. Die AfD legt zu. Der Dauerstreit in der Ampel dürfte ein Grund sein - aber auch die Union spielt eine Rolle.
Umso genüsslicher wird der offene Streit in der Ampelkoalition über Habecks Gebäudeenergiegesetz von der AfD ausgeschlachtet - ähnlich wie von den anderen Oppositionsparteien. "Streit dominiert diese sogenannte Ampel", hält der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla in einem aktuellen Podcast der Partei fest. "Es ist wirklich eine Regierung, die man sich nicht schlimmer hätte vorstellen können."
Moin pschroed. Das "Ironie!" am Anfng Deines Beitrages ist mir nicht recht verständlich.
Ich befürchte allerdings, dass auch solche Prognosewerte keinerlei Selbstzweifel innerhalb der Regierung hervorrufen werden, allenfalls werden sie sich die Frage stellen, was nur mit diesem Volk mal wieder los ist.
Ein Philosoph als Wirtschaftsminister,
es gibt Rezession, eine abgebrochene Studentin
als Außenministerin. Es gibt gleich Krieg.
Warum nicht gleich Metzger als Ingenieure
beschäftigen, um Flugzeuge bauen zu lassen?
Das reduziert die Weltbevölkerung und damit
den Klimawandel.
Kein Mensch hat am 26. September seine Wahlentscheidung für eine Ampel getroffen.Es gab eine Mehrheit für eine weitere GroKo. Das kam auch bei den Befragungen in den Wahlbüros heraus. Demokratie war für die Deutschen schon immer zu anstrengend.
Die Entscheidung dafür trafen Parteipolitiker.
Wir dürfen nun erwarten und erleben, was die Damen, Herren und Diverse uns bescheren.
Ob wir alle das mögen oder nicht, spielt dabei erfahrungsgemäß eine untergeordnete Rolle.
Das gehört zum Wesen einer repräsentativen Demokratie.
Deutschland hat eine „Repräsentative Demokratie“.
Das wird wohl so stimmen.
Im Klartext bedeutet das, dass bei der Wahl die Stimmen abgegeben werden, und dann weg sind. Die Regierungen können anschließend damit machen, was sie wollen - und das machen sie auch, und zwar ungeniert und übereifrig. Vor allem die Repräsentanten der Grünen
Repräsentative Demokratie würde bedeuten,
dass die Mehrheit repräsentiert wird
und dem zustimmt, was getan wird.
In der Praxis wird sich mehr mit den
Minderheiten beschäftigt.
In der Türkei gehen 90% wählen.
Deshalb nennen wir sie eine Diktatur.
90% Wahlbeteiligung gab es bei uns
unter Kanzler Willy Brandt.
Der war aber auch ein Demokrat.
Bei uns war die Wahlbeteiligung sogar 99%. Manche meinen, das war gar keine Demokratie.
Das ist nicht vergleichbar.Bei uns war die Wahlbeteiligung sogar 99%. Manche meinen, das war gar keine Demokratie.
Die Westdeutschen wurden 1972 weder
zum Wählen gezwungen, noch dazu,
wen sie wählen. In der Türkei wurde auch
niemand gezwungen.
Bei uns auch nicht.
Ihr ward also zu 99% für die SED.