Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Er wird sich meiner Meinung nach ziemlich verrechnen, wenn er denkt, alles durchsetzen zu können. Da nützen auch schöne Bildchen nix.
Es geht zulasten des guten Arbeitens der Ampel und das sieht ja nun jeder derweile.
Kristine
@Bruny_K
die Bürger löffeln die Suppe aus, die sie sich selbst mit den (H)Amplern eingebrockt haben.
Das Fatale dabei ist, dass sie noch an der kalten Brenn-Suppe der Vor- und Vor-Vorgänger rumzuschlürfen haben, die das Mutti verkorkst hat.
Morvan
Zulasten des guten Arbeitens? Na, da muss er in der Tat nicht viel torpedieren. Herr Lindner ist Finanzminister und ich kann mir gut vorstellen, dass er langsam nicht mehr weiß wo die Finanzmittel herkommen sollen. Meines Erachtens wäre es richtiger gewesen, eine Koalition mit den grünen abzulehnen, denn da prallen Welten aufeinander.
Es ist wie es ist, die Bürger werden dafür zahlen müssen.
Nur wie sie alle verkorkst haben, kommt erst jetzt richtig zu Tage. Diese Suppe ist sowas von versalzen.
Bruny
Neenee.... die Koalition ohne die FDP wäre meine Wahl gewesen!
Die FDP hat sich in der Vergangenheit schon sehr oft als Quertreiberin in Koalitionen erwiesen.
Das ist alles andere als eine vertrauensbildende Historie!
Dass die Ziele von FDP und den Grünen nicht zusammenpassen - ja, da gebe ich dir Recht!
Schon interessant, wenn man hier lesen darf, wie eine Seniorin, die einige Monate im Jahr in Spanien lebt und eine andere DisputantIn sich ihren Träumen hingeben, welche Koalition ihnen lieber gewesen wäre.
Aber wird nix draus - der WählerIn entscheiden.
Und bei der FDP war das übrigens so,dass insbesondere junge Männer diese Partei bevorzugten. Vielleicht machen sie es das nächste Mal wieder so - was wollen wir Oldies dann dagegen tun?
Uns irgendwo vor dem Wahllokal festkleben? Olga
Noch interessanter ist allerdings, dass die Seniorin die in Spanien lebt, ein sehr zufriedenes Leben hat und nicht über andere sticheln muss.
Im übrigen hat diese in Spanien lebende Seniorin auch verfolgt, dass Herr Linder den Plänen der Koalition zugestimmt aber davor gewarnt hat, dass der Topf für fie Ausgaben nicht größer werden kann/darf.
Eine gute Entscheidung findet eine in Spanien lebende Seniorin, die Sonne im Überfluss hat ☀️☀️☀️
Ich bin sogar Ihrer Meinung - mir ist ein deutscher Finanzminister, egal von welcher Partei er kommt, immer schon lieber gewesen,der das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Geld nicht mit beiden Händen unkontrolliert ausgibt. Herr Scholz war früher ähnlich als er (SPD) noch Finanzminister war.
Wann geht es denn los, glückiche Bruny, Ihr Aufenthalt von 180 Tagen in Deutschland? Rein kalendarisch müssten sie ja in wenigen Wochen damit beginnen....
Wünsche schon jetzt einen schönen Aufenthalt in Ihrer alten Heimat. Sollte dies in der Rosenheimer Gegend sein - Achtung, hier streunen Bären rum..... Olga
Schon interessant, wenn man hier lesen darf, wie eine Seniorin, die einige Monate im Jahr in Spanien lebt und eine andere DisputantIn sich ihren Träumen hingeben, welche Koalition ihnen lieber gewesen wäre.Was wollen wir Oldies dagegen tun , das sehe ich bei vielen Themen hier @Olga und zum Thema - festkleben - steht heute in unserer Tageszeitung - Das Land soll den Klimaklebern Rechnungen für die Wegtragegebühren schicken , ein Vorschlag aus unserem Landtag.
Aber wird nix draus - der WählerIn entscheiden.
Und bei der FDP war das übrigens so,dass insbesondere junge Männer diese Partei bevorzugten. Vielleicht machen sie es das nächste Mal wieder so - was wollen wir Oldies dann dagegen tun?
Uns irgendwo vor dem Wahllokal festkleben? Olga
Dazu bemerkt ist die Bezeichnung- Letzte Generation - für mich sehr unpassend, denn hier wächst bereits die nächste Generation auf, die zu diesen Aktionen ganz andere Meinungen hat.
weserstern
Weserstern - die Entscheidungen werden jeweils die betroffenen Bundesländer treffen und wenn es vor Gericht kommt, die dort tätigen unabhängigen Richter.
Es nützt also nicht viel, persönlichen Zorn pauschal auf Deutschland übertragen zu wollen.
Da ich in diesem Alter der jetzigen "letzten Generation" auch viel und häufig demonstriert hatte und mir seitdem bekannt ist, dass "man" nur auffällt, wenn man hier aussergewöhnliche Schritte geht, habe ich teilweise auch Verständnis für diese jungen Leute.
Was micht stört (und das war auch bei uns früher so) dieser Absolutismus,dass die eine Seite grundsätzlich denkt, sie gehöre zu den Guten und wäre im Besitz der reinen Wahrheit und das soll die attackieirte andere Hälfte endlich mal einsehen und all das tun, was gefordert wird.
Das ging noch nie gut aus - aber teilweise entstanden aus solchen Demos auf demokratischer Grundlage natürlich auch Möglichkeiten, Dinge zu ändern und zu verbessern.
Die aktuellen Demonstranten sind nach meiner Schätzung zwischen 20 - 30 Jahre alt. Wenn man also eine heranwachsende weitere Generation nun meinungstechnisch hinzuziehen möchte, wären das junge Leute im Kleinkind- bzw. Schüleralter. Wenn letztere nicht schon bei FFF organisiert sind, denke ich, hier ist noch Wartezeit angesagt. Olga