Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Die Ampel ist in der Tat nicht zu beneiden, eine stürmische Zeit, jetzt wird SPD Frau Lambrecht wahrscheinlich mit dem Zapfenstreich verabschiedet werden, natürlich erst nach ihrem offiziellen Rücktritt.
Die Grünen geraten mit FFF und last Generation (Greta Thunberg) unter Druck. (Lutzerath)
Diese Demonstrationen laufen ja noch immer und noch
Armer Wirtschaftsminister Habeck und RWE.
Und jetzt läuft auch noch ein Ermittlungsverfahren gegen die grüne Justizministerin Doreen Denstädt.
Möge gleich wieder Ruhe einkehren. Phil.
QUELLE ZEIT
Ermittlungen wegen Hetze gegen designierte Ministerin in Thüringen
Gegen Thüringens designierte Justizministerin Doreen Denstädt gab es im Internet rassistische Äußerungen und Beleidigungen. Nun ermittelt die Polizei.
Die Polizei ermittelt wegen rassistischer und beleidigender Äußerungen im Internet gegen Thüringens designierte Justiz- und Migrationsministerin Doreen Denstädt von den Grünen. Es sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
. . . . .Daran arbeiten die GRÜNEN und ihre Erfüllungsgehilfen aktuell erkennbar, Pschroed.
Möge gleich wieder Ruhe einkehren. Phil.
geschrieben von pschroed
Es gilt, die Wahrnehmung der Leute so weit zu lenken, dass sie dem, was sie selbst sehen, hören und fühlen, nicht mehr recht trauen.
George Orwell hat seine Zentralfigur, Winston Smith, erzählen lassen, wie das gelingen kann.
Bislang scheint die Taktik von Erfolg gekrönt.
Stell dir mal vor Bias, du wärest ein Staatslenker, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach "Bundeskanzler" ... wäre vermutlich auch in deinem Sinne!Daran arbeiten die GRÜNEN und ihre Erfüllungsgehilfen aktuell erkennbar, Pschroed.
Es gilt, die Wahrnehmung der Leute so weit zu lenken, dass sie dem, was sie selbst sehen, hören und fühlen, nicht mehr recht trauen.
George Orwell hat seine Zentralfigur, Winston Smith, erzählen lassen, wie das gelingen kann.
Bislang scheint die Taktik von Erfolg gekrönt.
Wie würdest du, sagen wir einmal, die Energiepolitik gestalten?
- was würdest du auf jeden Fall unterlassen?
- was würdest du auf jeden Fall tun?
George Orwell kann dich da vermutlich nicht unterstützen, aber vielleicht ja doch! Dir wird aber sicher auch selbst etwas einfallen!
MarkusXP
Guten Abend, Markus.
Ich habe lediglich Pschroed in der Hoffnung auf Erfüllung seines Wunsches bestärkt.
Im Moment will mir keine höfliche Antwort zu dem einfallen, was Du mir dazu unverständlicherweise meinst unterbreiten zu sollen
Du wirst sicher auch ohnedem auskommen, vermute ich zuversichtlich.
Was "1984" angeht: Kann nicht schaden, das Buch heute erneut oder auch zum ersten Male zu lesen.
Guten Abend, Markus.Auch ich wünsche dir einen guten Abend, lieber Bias, obwohl der Tag schon abgeschlossen ist!
Ich habe lediglich Pschroed in der Hoffnung auf Erfüllung seines Wunsches bestärkt.
Im Moment will mir keine höfliche Antwort zu dem einfallen, was Du mir dazu unverständlicherweise meinst unterbreiten zu sollen
Du wirst sicher auch ohnedem auskommen, vermute ich zuversichtlich.
Was "1984" angeht: Kann nicht schaden, das Buch heute erneut oder auch zum ersten Male zu lesen.
Ich hatte doch irgendwie die Hoffnung es kommt was ...
Nein, mach dir keine Gedanken, ich komme in der Tat auch ohne deine Antwort zurecht!
Du musst übrigens, ich sagte es schon irgendwann einmal an anderer Stelle, keinesfalls "höflich" mit mir reden! Wir sind nicht "bei Hofe" ... du brauchst dich also da nicht weiter zurück halten!
Aber nun wünsche ich dir eine Gute Nacht und ein ausgeschlafenes Erwachen!
MarkusXP
Hoffentlich degradiert sich dieser doch interessante Thread jetzt nicht auf einen Schlagabtausch zwischen Bias und Markus XP mit "offenem Ende".....? Olga
Die CDU steht laut Röttgen bereit.
Up´s , in DE ist zur Zeit was los 😉möge bald wieder Ruhe einkehren. Phil.
QUELLE die ZEIT
Angesichts der Spannungen in der Ampelkoalition haben Politiker der CDU die beiden Ampelparteien FDP und Grüne zum Koalitionsbruch aufgefordert. Diese müssten sich fragen, ob sie bereit sind, "gegen ihre eigene Überzeugung die Verantwortung für dieses Versagen mit zu übernehmen", sagte der Außenpolitiker Norbert Röttgen der Bild.
Nach Röttgens Meinung führe die Ukraine-Politik von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und den Sozialdemokraten dazu, "dass Deutschland in einer historischen Bewährungsprobe des Krieges in Europa an einem entscheidenden Punkt versagt".
Lieber Phil - ich finde es so armselig, dass sich die CDU einfach nicht an ihre Oppositionsrolle gewöhnen kann. Mittlerweile liegt sie in Umfragen zwar wieder bei ca 30%, aber auch das ist ja viel zu wenig im Vergleich zu früheren Wahlerfolgen.
Herr Merz bringt sich mittlerweile mehr mit verbalen Ausrutschern in den Focus als durch irgendwelche Aktionen und er dürfte auch schwer daran zu kauen haben, dass es vermutlich das deutsche Wahlvolk nicht als logisch empfinde, wenn ein alter Mann wie er dieses Land in eine Zukunft führen möchte,die weiblicher usw. sein sollte.
Aber nun auch noch Herr Röttgen? Der erschien mir eigentlich in diesem aufgregten CDU-Haufen oft als der letzte, der noch über genug Verstand und Umsicht verfügt, um nicht alles der Lächerlichkeit preiszugeben.
Und bei all diesen Aussagen habe ich von Anfang an den Verdacht, dass die CDU/CSU sehr, sehr froh ist, diese kriegstechnischen Entscheidungen nicht fällen zu müssen. Denn hier gibt es keinen Mittelweg der Entscheidungen: entweder werden wir alles an Waffen liefern, was die Nato vereinbart, um die Ukraine zu retten, aber dann Putin in dem Gedanken zu bestärken,d ass wir alle Kriegspartei sind.
Oder wir fahren die Waffenlieferungen zurück, was dann das Ende der Ukraine als souveränen, demokratischen Staat bedeuten dürfte.
Ich empfinde diese Entscheidung sehr, sehr kompliziert und tendiere auch zu dem Weg unseres Kanzlers, damit nicht voreilig zu verfahren, sondern überlegt und auch mit einigermassen Ruhe und immer auch die etwaigen russischen Konsequenzen im Auge zu behalten. Olga
Es ist ja mal ein Versuch wert, wird Röttgen sich gedacht haben. Phil.
So sehe ich das auch, lieber Phil.
Zumal sich allmählich CDU-Männer verbal gegen ihren grossen Vorsitzenden behaupten müssen.
Und eine Einladung zu Maischberger und/oder Lanz dürfte schnellstens erfolgen, wo dann Herr Röttgen seine Gehirnwindungen noch im Detail darlegen kann - in Berlin wird ja in Kürze gewählt. Olga