Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bodoso

Wird alles besser ? Möglich wäre es.
Gestern geriet ich mal wieder *in die Tageschau* . Frau Pelosi referierte grad mit starken , mächtigen Worten das sie den Kampf gegen russische Falschmeldungen bzw Fake News verstärken wolle,
Russland wolle u.a auch die Spaltung der Gesellschaft und das düfe nicht geschen. Deshalb werde sie auch stärker mit anderen Organisationen zusammenarbeiten um das zu unterbinden.
Also, wie würde der Journalist sagen ? Sie zeigt eine klare Kante.
Dann kam der Tagesschausprecher wieder. Erwähnte etwas von NS1 und NS" und das Sprengstoff idendifiziert sei. Zum Schluss kam der Satz . Aufgrund des russischen Angriffskrieges ging NS2 nicht in Betrieb.
Als ich das gehört hab bin ich innerlich zusammengezuckt und erwartete jeden Moment das Frau Pelosi erschien mit zwei Männern in langen Mänteln im Gefolge um hier einzugreifen.
Ich erinnere mich das im Zusammenhang mit NS2 ganz andere ihre schmutzigen finger im Spiel hatten und das diese Finger teilweise so lang waren das sie bis über den großen Teich reichten.
Dann wurde mir allerdings bewusst, das Frau Pelosi sich mit ihren starken markanten Sätzen nur auf russische Falschmeldungen eingeschossen hatte .
Wohlan ...... alles ist weiterhin gut . Und der Glaube daran unerschütterlich.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 19.11.2022, 11:38:33

Wollen Sie sich jetzt auf Pelosi konzentrieren? Warum nur - was haben Sie mit dem US-Kongress und dieser Frau zu tun.
Übrigens ist die 82-jährige zurückgetreten. Ein Grund dafür dürfte auch sein, dass vor kurzem ihr Mann im ähnichen Alter von einem Einbrecher mit einem Hammer attackiert wurde; dieser Mann wollte eigentlich Frau Pelosi`s Knie zertrümmern, damit diese künftig im Rollstuhl in den Kongress fahren muss.

Aber wie gesagt - sie tut sich das nicht länger an. Ob allerdings Ihr despektierlicher 'Bericht über diese bewunderungswürdige Frau den letzten Ausschlag für ihren Rücktritt gegeben hat? Wer weiss das schon.... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Zur Zeit geht es alles als harmonisch in der dreier Koalition zu.
Hoffentlich schaffen die Ampel es die 4 Jahre.
FDP Kubicky geht mal wieder in Attacke.
Sehr hohe Energiekosten, käme jetzt auch noch zusätzliche Steuern hinzu ,   in der Hoffnung daß der DE Industrie-Standort das alles überleben wird, die Türen der USA stehen zur Abwanderung weit offen.  Phil.

QUELLE WIRTSCHAFT

VON REDAKTION AM 4. OKTOBER 2022UNTERNEHMEN,VIDEO
Die angespannte Wirtschaftslage in Deutschland veranlasst immer mehr Unternehmer, ins Ausland abzuwandern. Jetzt warnt die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) Hildegard Müller in der »Süddeutsche Zeitung«, die Stromsteuer müsse sofort gesenkt werden. Vor allem Zulieferer litten unter den massiven Kostensteigerungen, besonders bei der Energie. Zehn Prozent der Mitgliedsunternehmen im VDA hätten bereits jetzt Liquiditätsprobleme, ein weiteres Drittel erwarte signifikante Probleme in den kommenden Monaten. Wörtlich sagte Müller: »Die Hälfte unserer Mitglieder hat deshalb bereits geplante Investitionen gestrichen oder verschoben – und mehr als ein Fünftel verlagert nun ins Ausland.«

QUELLE SPON 
FDP-Vize Kubicki zur Ampelkoalition»Das geht alles so nicht weiter«
Es klingt alles andere als harmonisch: FDP-Vize Wolfgang Kubicki keilt gegen die Koalitionspartner SPD und Grüne, spricht von »Kröten«, die seine Partei schlucken müsse – und von einem »fundamentalen Problem«.
22.11.2022, 01.38 Uhr

Konkret kritisierte er Forderungen nach einem Tempolimit, dem Stopp von Straßenbauprojekten und Steuererhöhungen. So hatte etwa SPD-Chefin Saskia Esken wiederholt eine Vermögensabgabe für Reiche gefordert. Sie habe sich zudem »erdreistet, öffentlich zu erklären, sie werde das Christian Lindner schon noch beibringen, dass in der Krise Steuern erhöht werden müssen«. Kubicki sagte, das gehe alles so nicht weiter.

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2022, 18:01:00
Wollen Sie sich jetzt auf Pelosi konzentrieren? Warum nur - was haben Sie mit dem US-Kongress und dieser Frau zu tun.
.. Olga
Jetzt ist es passiert .
Ich muss ihnen mal Recht geben .
Als ich den Beitrag verfasst habe auf den Sie reagiert haben war ich wohl nicht konzentriert bei der Sache .
Es war natürlich nicht Frau Pelosi die sich in der Deutschen Tagesschau zu Falschnachrichten und deren Bekämpfung geäussert hat sondern Frau Faeser.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 22.11.2022, 15:59:06
.. Olga
Jetzt ist es passiert .
Ich muss ihnen mal Recht geben .
Als ich den Beitrag verfasst habe auf den Sie reagiert haben war ich wohl nicht konzentriert bei der Sache .
Es war natürlich nicht Frau Pelosi die sich in der Deutschen Tagesschau zu Falschnachrichten und deren Bekämpfung geäussert hat sondern Frau Faeser.

Das imponiert mir dann doch sehr, wenn jemand wirklich zugibt ,dass er sich geirrt hat.
Das entschädigt für Vieles.
ABer Nancy Faeser, die derzeit in Katar ist, fiel heute dadurch auf, dass sie auf der Ehrentribühne die von der FIFA verbotene Armbinde trug - und dabei stand Frau Faeser in unmittelbarer Sichtweise zu Meister Proper (= Herr Infantino). Ob er einen Moment mit dem Gedanken spielte, auch einer deutschen Ministerin bei einem offiziellen Besuch in einem anderen Land Verbote zu erteilen?
Respekt - Frau Faeser! Olga
Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2022, 17:33:35

ABer Nancy Faeser, die derzeit in Katar ist, fiel heute dadurch auf, dass sie auf der Ehrentribühne die von der FIFA verbotene Armbinde trug - und dabei stand Frau Faeser in unmittelbarer Sichtweise zu Meister Proper (= Herr Infantino). Ob er einen Moment mit dem Gedanken spielte, auch einer deutschen Ministerin bei einem offiziellen Besuch in einem anderen Land Verbote zu erteilen?
Deutsche Politiker bei Großveranstaltungen mit einer Armbinde in einem Stadion .........
Und die Medien jubeln, einschließlich große Teile der Bevölkerung

Was um Himmels willen läuft da blos wieder schief ??

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 24.11.2022, 15:45:48
Nix,
läuft alles wie geschmiert 😎😁🤣

Morvan
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 24.11.2022, 15:45:48

Deutsche Politiker bei Großveranstaltungen mit einer Armbinde in einem Stadion .........
Und die Medien jubeln, einschließlich große Teile der Bevölkerung

Wenn sich eine deutsche PolitikerIn bei einer WM-Veranstaltung in unmittelbarer Nähe zu einem diktatorischen FIFA-Fürsten mit der oft erwähnten Armbinde zeigt, bedeutet das mal wieder, dass anscheinend Frauen mutiger sind als Männer.
Die kollektive Hand vor dem Mund bei den Spielern ist ja unterschiedlich zu interpretieren: ich mach das mal auf der Schiene, dass man hier vielen Männern den Mund verboten hat und diese dann - dokumentiert durch ihre aktuelle Handbewegung - dies auch noch akzeptierten.

Ob gejubelt wird, kann ich nicht beurteilen - wie bei der gesamten WM derzeit nicht allzu viel Jubel zu vernehmen ist, zumal Deutschland sein erstes Spiel nicht gewann und damit rechnen muss, schon kommenden Sonntag aufgrund starker Spanier aus dem Turnier aussteigen zu müssen. Wäre dann nach Russland das 2. Mal einer solchen veritablen Blamage. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wie geht es weiter in der Ampel, bzw. im Kabinett des Kanzlers Scholz?

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und Frau Faeser sich spätestens Anfang nächsten Jahres entscheiden, Spitzenkandidatin der SPD für die hessischen Landtagswahlen zu werden, muss das Innenministerium umbesetzt werden. Das es anscheinend einem "Frauen-Proporz" unterliegt, käme sicher Frau Lambrecht dafür in Frage, die in ihrem Amt als Verteidigungsministerin vermutlich nicht das abliefert, was man von ihr erwartet.

Für Frau Faeser wäre die Entscheidung natürlich ein Risiko. Gewinnt sie Wahlen in Hessen nicht und geht das Ministerpräsidenten-Amt weiterhin an CDU oder gar die Grünen, wäre sie nur noch Oppositionsführerin im hessischen Landtag.
Bin gespannt, wie sie sich entscheiden wird und wie dann eine weitergehende Entscheidung des Kanzlers Scholz aussehen wird. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Mit wieviel Häme wurde Herr Habeck überschüttet, weil er bei seinem Besuch in Katar die ganz normalen Anstandsregeln eingehalten hat und dort höflich auftrat, wohl wissend, dass Deutschland - wie viele andere Länder weltweit - sehr stark auf dieses Land und seinen Gas-Reichtum angewiesen ist.
Und nun klappt es: ab 2026 erhält auch 'Deutschland über eine US-Firma Gas aus Katar und dies für 15 Jahre.
Bei Betrachtung der Ampel-Regierung sollte man allmählich eingestehen, dass so einiges nicht so gut läuft, aber sehr vieles und sehr viel Neues angepackt und auch zu einem guten Ergebnis geführt wird.
Und dies bei so unterschiedlichen drei Parteien,die die Regierung stellen.
Olga

Anzeige