Innenpolitik Ampel, wird es besser.???
Kein Mensch hat am 26. September seine Wahlentscheidung für eine Ampel getroffen.
Die Entscheidung dafür trafen Parteipolitiker.
Wir dürfen nun erwarten und erleben, was die Damen, Herren und Diverse uns bescheren.
Ob wir alle das mögen oder nicht, spielt dabei erfahrungsgemäß eine untergeordnete Rolle.
Das gehört zum Wesen einer repräsentativen Demokratie.
Kein Mensch hat am 26. September seine Wahlentscheidung für eine Ampel getroffen.Leider ist die braune NPD&AFD kein Koalitionspartner für die demokratischen Parteien.
Die Entscheidung dafür trafen Parteipolitiker.
Wir dürfen nun erwarten und erleben, was die Damen, Herren und Diverse uns bescheren.
Ob wir alle das mögen oder nicht, spielt dabei erfahrungsgemäß eine untergeordnete Rolle.
Das gehört zum Wesen einer repräsentativen Demokratie.
Eine Koalition wäre rechnerisch auch möglich gewesen.
Phil.
QUELLE MERKUR AFD
ZITAT
Die AfD ist am 24. September nicht nur das erste Mal in ihrer Geschichte ins Parlament gewählt worden, mit knapp 13 Prozent (alle Prognosen, Hochrechnungen und das Wahlergebnis gibt es hier) ist die „Alternative für Deutschland“ auch die drittstärkste Fraktion im 19. Deutschen Bundestag. Doch wenn über Koalitionsmöglichkeiten für die neue Regierung gesprochen wird, ist die AfD stets außen vor. Rein Rechnerisch könnte die AfD nämlich durchaus als Koalitionspartner infrage kommen. Dass die AfD aber teil der neuen Regierung wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Mich erstaunt immer wieder der Glaube an diesen Spruch...........Man könnte sich ja auch selbst einbringen in die Politik, um mitzugestalten, oder falls man glaubt es besser zu machen. In einer Demokratie ist alles offen.
Phil.
Da muss man sich aber erst in der Partei "hocharbeiten" , diese Listenplätze sind meistens schon vergeben, um mitzugestalten.Mich erstaunt immer wieder der Glaube an diesen Spruch...........Man könnte sich ja auch selbst einbringen in die Politik, um mitzugestalten, oder falls man glaubt es besser zu machen. In einer Demokratie ist alles offen.
Phil.
weserstern
Leider ist die braune NPD&AFD kein Koalitionspartner für die demokratischen Parteien.Guten Morgen Phil,
Eine Koalition wäre rechnerisch auch möglich gewesen.
Phil.
QUELLE MERKUR AFD
ZITAT
Die AfD ist am 24. September nicht nur das erste Mal in ihrer Geschichte ins Parlament gewählt worden, mit knapp 13 Prozent (alle Prognosen, Hochrechnungen und das Wahlergebnis gibt es hier) ist die „Alternative für Deutschland“ auch die drittstärkste Fraktion im 19. Deutschen Bundestag. Doch wenn über Koalitionsmöglichkeiten für die neue Regierung gesprochen wird, ist die AfD stets außen vor. Rein Rechnerisch könnte die AfD nämlich durchaus als Koalitionspartner infrage kommen. Dass die AfD aber teil der neuen Regierung wird, ist sehr unwahrscheinlich.
hast Du Dich verhoppelt oder warum sind wir bei 2017? Wir haben den 1. Advent 2021 und deshalb sei allen ein ebensolcher gewünscht.
Gruss
Michiko
Stimmt Michiko, aber es tut einer möglichen Koalition der letzten Wahl kein Abbruch, rechnerisch würde es genügen, keine Partei wird aber mit der von Faschisten geleitete AFD Partei in eine Regierung gehen.
Und es sollte noch lange so bleiben. Phil.
Verhoppelt?
Doch eher Ausdruck einer fixen Idee. Mittlerweile anscheinend auch so etwas wie Lebenselixier.
Nun gut - mehr oder weniger haben wir im Alter alle unsere Marotten.
Komm gut durch den Sonntag.
Das klingt gut. Aber obwohl ich der Vorsitzende im früheren Wohnort war hatten ich und mein Vorstand zu spuren. Wir konnten nur ahnen wer da im Hintergrund die Fäden zog.....Da muss man sich aber erst in der Partei "hocharbeiten" , diese Listenplätze sind meistens schon vergeben, um mitzugestalten.
weserstern
@Jolly, das habe ich bei meinen Deligiertenkonferenzen auch kennengelernt....Da muss man sich aber erst in der Partei "hocharbeiten" , diese Listenplätze sind meistens schon vergeben, um mitzugestalten.Das klingt gut. Aber obwohl ich der Vorsitzende im früheren Wohnort war hatten ich und mein Vorstand zu spuren. Wir konnten nur ahnen wer da im Hintergrund die Fäden zog.
weserstern
LG weserstern
Als ich die Nase voll hatte und Ämter, Mandat und Parteibuch hinauf stürzte sich natürlich die Presse darauf. Ein Kollege von der Gegenpartei sagte zu mir: Respekt, aber bei uns läuft es doch genauso.......Jolly, das habe ich bei meinen Deligiertenkonferenzen auch kennengelernt.
LG weserstern