Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 17:33:41
@ Michiko
Ja was hat denn Olaf Scholz nun schon Schlimmes gesagt? Ich habe diesen Scholz-Satz jetzt 3x gelesen und lese lediglich heraus, dass er mit den gewählten Politikern unvoreingenommen umgehen und arbeiten will.
Das ist deine Lesart.

Gesagt hat er:
"Wenn man sich jemanden sucht, mit dem man skeptisch umgehen will, wäre es ganz gut, wenn es nicht die Leute sind, mit denen ich jetzt gemeinsam auf der Regierungsbank Platz nehmen will."

Meine Lesart: Beschäftigt auch mit den anderen. Von zunächst einmal unvoreigenommen war nirgendwo die Rede. Vielmehr davon, dass sich Slektizismus nicht gegen die eigenen Leute, sondern gegen "die anderen richten sollte
Richtig, was sollte ich schon anderes äußern als meine Lesart, genau wie unvoreingenommen meine Rede war, auch wenn die anderen statt die eigenen Leute gemeint sind. Ich kann natürlich völlig falsch liegen und es könnte auch alles ganz anders sein.

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 16:56:02

@ all

mit der Ampel besser? Mal sehen.

Tagesschau.de
"Die Leopoldina-Wissenschaftler empfehlen angesichts der Corona-Lage sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. ...  Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina fordert vor dem Hintergrund des drastischen Anstiegs der Corona-Infektionen eine Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen. Ungeimpfte müssten motiviert oder in die Pflicht genommen werden ..."

"Auch SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sprach sich angesichts der sich dramatisch zuspitzenden Corona-Pandemie für konsequentes Handeln aus."

Man wird sehen, was der "Herr der Ampel" mit seinen Kabinettskollegen an Konsequenz hinkriegt, eben auch dahingehend, dass Ungeimpfte in die Plicht genommen werden müssen. 

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 19:36:13

Ich hätte von 'Bütti' aber auch nichts anderes erwartet.

Er liegt voll auf der Linie der "Transatlantiker" und  ja auch zusammen mit Fücks (Zentrum Liberale Moderne ZLM ), Cohn Bendit uvam  im Frühjahr einen Aufruf (gegen Putin) unterzeichnet. Bütti hatte ja auch mal Einreiseprobleme mit Russland ...

Bütikofers Ansichten werden  m.E. im Dossier "China" von Maximilian Kalkof/Martin Schulze Wessel/Alexander Görlach  recht gut widergespiegelt (ZLM Kalkof ZLM China  ).

" Alles läuft deshalb auf einen bewaff­ne­ten Kon­flikt hinaus. In den Haupt­städ­ten der freien Welt muss man sich deshalb auf das schlimmste gefasst machen und mehr bereit halten als reine Absichtserklärungen. "

aixois

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf aixois vom 27.11.2021, 20:05:47
OT
@ aixios

Danke für den Hinweis.
- - -
J. Fischer warnte einige Jahre vor dem Jugoslawienkrieg (das genaue Jahr weiß ich nicht mehr) auf einer Grünen-Veranstaltung, die ich besuchte, davor, dass die Regierung Deutschland "am Nasenring der Humanität" in einen Krieg hineinziehen würde. Meines Erachtens, er erfüllte selbst seine "Prophezeihung".  
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 17:22:21

@ digi,

@ all
Scholz: " "Wenn man sich jemanden sucht, mit dem man skeptisch umgehen will, wäre es ganz gut, wenn es nicht die Leute sind, mit denen ich jetzt gemeinsam auf der Regierungsbank Platz nehmen will."

So ist`s recht, nur nicht hingucken! Im Namen des Gemeinsamen - das ist das was vor dem nicht-vorhandenem "Amen" kam - die Arbeit, der Regierung, "die Annalena, der Robert, der Christian und all die anderen, mit denen wir jetzt die gemeinsame Regierung bilden" abnicken.
Es geht doch nur ums endlose Trollen, es ging nie um was anders.
Schade.

Ich schrieb dir:

Ich fände es gut, wenn du klar und deutlich sagst, wenn du meinst.

Egal wann, aber bitte nicht vergessen.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 27.11.2021, 17:38:28
Wurde ein Huhn in einem Dorf überfahren, so war es die Schuld von Frau Merkel. 😄

Scholz oder wer auch immer DE regiert, wird es wahrscheinlich nicht besser ergehen.  😉 
Ironie Ende. Phil.
Ich hoffe das Scholz nicht zu vergleichen ist mit Frau Merkel und die selben Fehler macht.
Sonst bekommen wir doch noch die Technologie um ein Total-Überwachungsstaat werden. Handel ist doch was feines, oder.???

Wenn er nach Merkel schlägt, bzw. wie sie handelt, wird er viel im Flugzeug in Richtung Osten unterwegs sein...................................

Ich hoffe inständig das er auf die anderen Mitglieder der Ampel hört.

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 27.11.2021, 23:44:12

Das mit dem überfahrenen Huhn, das war nicht Fr. Merkel. Ich hab`s gesehen. Das war Hr. Lauterbach, als er beim Lesen von neuen Studien rückwärts einparken wollte. 

Wenn er nach Merkel schlägt, ...
Das wird er hoffentlich nicht machen.😉
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.11.2021, 23:44:12

Freddy, ich habe meinen Beitrag mit « Ironie » gekennzeichnet, mögen deine persönlichen politischen Wünsche alle in Erfüllung gehen. DE hat sehr gute wirtschaftliche Zahlen und das ist oder war das Resultat einer stabilen Merkel Regierung. DE ein Überwachungsstaat, ich glaube jetzt übertreibst du aber, hast du eine Quelle wo man das nachlesen kann ?  🙂Phil. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2021, 19:53:11
Viele können das Scheitern der Ampel schon vor der endgültigen Installierung nicht erwarten.
Mag sein. - Ich erwarte (dem Sinne, dass es vermutlich und leider (!) so kommen wird, beispielsweise im Bereich Klimaschutz einen ungenügenden Erfolg (da das Klima kein Verhandlungspartner ist, wird es bei einem ungenügenden Erfolg nicht gnädig sein), im Bereich Außenpolitik (Transaltantische Partnerschaft) ein aggressiveres Vorgehen, im Bereich Arbeit und Soziales einige Verbesserungen, im Bereich Finanzen einen Hr. Lindner (mit Sabotagemöglichkeiten), in manchen Bereichen habe ich keine Erwartungen in vorstehendem Sinne.   
Sollte man nicht aber doch die ersten 100 Tage abwarten, ehe man die neue Regierung diskredidiert , wo erst in der Transition zum Regieren ist. ?
Auch der neue Kanzler, sollte es so sein, ist mal noch nicht vereidigt. 
Ausserdem hat eine grosse Mehrheit die Ampel gewählt. Da musst du jetzt durch.😉

Man könnte sich ja auch selbst einbringen in die Politik, um mitzugestalten, oder falls man glaubt es besser zu machen.    In einer Demokratie ist alles offen.
Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2021, 08:31:08

Sollte man nicht aber doch die ersten 100 Tage abwarten, ehe man die neue Regierung, wo erst in der Transition zum Regieren ist. ?
Auch der neue Kanzler, sollte es so sein, ist mal noch nicht vereidigt. 
Ausserdem hat eine grosse Mehrheit die Ampel gewählt. Da musst du jetzt durch.😉

Man könnte sich ja auch selbst einbringen in die Politik, um mitzugestalten, oder falls man glaubt es besser zu machen.    In einer Demokratie ist alles offen.
Phil.

das freut die Überschrift.

Anzeige