Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Granka
Granka
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von Granka

Wir diskutieren ob oder ab wenn die Fahrtüchtigkeit von Senioren überprüft  werden soll und ein 102 jähriger geht mit Rollator zu einer alten Propellermaschine und steigt nochmal in die Luft und dreht eine Runde😉 ...für einen guten Zweck. 
Also, ab wann ist man alt? 
Als ich das sah, fiel mir sofort unsere Diskussion in ST ein. 
Granka

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Granka vom 08.02.2024, 13:01:30

..es soll schon noch sehr 'junge' Menschen geben die sich schon als uralt fühlen für einen 8 Stunden-Arbeitstag.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 13:39:10
..es soll schon noch sehr 'junge' Menschen geben die sich schon als uralt fühlen für einen 8 Stunden-Arbeitstag.
Alles ist relativ, nur die Behörden sehen es anders, die sagen uns ab wann was gilt😉 das von dir angesprochene mit dem 8 Std. Arbeitstag ist vermutlich genauso zu sehen, nur können Behörden hier nur bedingt etwas regeln. 

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Granka vom 08.02.2024, 14:04:29

Schon richtig, aber wenn schon denn schon. Man sollte nicht alle über einen und den selben Kamm scheren. So mancher rüstiger Rentner ist fitter im Kopf wie so manch junger und gesundheitlich sehe ich da auch kein "Berwertungs-Kriterieum" - es gibt Senioren die sind körperlich fitt wie ein Turnschuh und so manch Junger 'kriegt den Hintern nicht recht hoch'.

Seniorenwettkampf

So mancher könnte sich ein Beispiel nehmen.
Ich selber geh 3 x die Woche ins Fitness-Center für 1 Stunde intensive Bewegung.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 08.02.2024, 14:16:12
Schon richtig, aber wenn schon denn schon. Man sollte nicht alle über einen und den selben Kamm scheren. So mancher rüstiger Rentner ist fitter im Kopf wie so manch junger und gesundheitlich sehe ich da auch kein "Berwertungs-Kriterieum" - es gibt Senioren die sind körperlich fitt wie ein Turnschuh und so manch Junger 'kriegt den Hintern nicht recht hoch'.

Seniorenwettkampf

So mancher könnte sich ein Beispiel nehmen.
Ich selber geh 3 x die Woche ins Fitness-Center für 1 Stunde intensive Bewegung.
Das zeigt doch schon  der 102 jährige  Senior der noch ein kleine Propellermaschine fliegen kann😉
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 08.02.2024, 13:01:30
Wir diskutieren ob oder ab wenn die Fahrtüchtigkeit von Senioren überprüft  werden soll und ein 102 jähriger geht mit Rollator zu einer alten Propellermaschine und steigt nochmal in die Luft und dreht eine Runde😉 ...für einen guten Zweck. 
Also, ab wann ist man alt? 
Als ich das sah, fiel mir sofort unsere Diskussion in ST ein. 
Granka

Ich befürchte jedoch, dass die wenigsten von uns z.B. im erreichten Alter von 104 Jahren darüber fachsimpeln und schwärmen werden können, wie fit sie doch noch mit 102 Jahren waren als sie ihre Propellermaschine zu einem Flug in das nächstgelegene Café benützt haben.

Aber den Rollator ohne Propeller den brauchen die meisten schon früher.... Olga

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 06.02.2024, 19:48:20

Dennoch sehe ich auch vieles was die DDR im positiven Sinne besonders gemacht hat.
Man sollte ein Experiment an seinem endgültigen Resultat bemessen. Und dieses Sozialismus-Experiment wurde ja wirklich weltweit als erfolglos beendet - so  auch in der früheren DDR mit dem grossen Bruderstaat der Sowjetunion.
Wird nur noch in China praktiziert, die es aber mit einem gigantischen Kapitalismus verknüpften.
Dass anderswo der Sozialismus nach und nach beerdigt werden musste, hängt sicher auch damit zusammen, dass es in keinem sozialistischen Staat jemals eine Demokratie gab oder geben wird. Olga

Ihre Antwort veranschaulicht deutlich, dass Ihnen Denken in 3D fern liegt. So fallen in der Regel auch all ihre Antworten aus - Eindimensional. Manchmal ist das einem Gedankengang zuträglich, sehr häufig aber nicht. So auch hier.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 09.02.2024, 11:18:56

Haben Sie, Zaunkönigin, jetzt wirklich einige Tage gebraucht, um mir das entgegenschmettern zu können? Es ist doch viel einfacher: ich habe einfach auf einigen Gebieten andere Erfahrungen in meinem Leben gemacht und demzufolge eine andere Meinung. Könnten Sie mir diese gönnen - auch ohne 3D-Brille? Olga

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2024, 18:10:52
Haben Sie, Zaunkönigin, jetzt wirklich einige Tage gebraucht, um mir das entgegenschmettern zu können? Es ist doch viel einfacher: ich habe einfach auf einigen Gebieten andere Erfahrungen in meinem Leben gemacht und demzufolge eine andere Meinung. Könnten Sie mir diese gönnen - auch ohne 3D-Brille? Olga

Aber nein, es gibt doch noch ein Leben jenseits des Forums. Das hat mich die letzten Tage definitiv mehr gelockt. 

Oder bestehen Sie etwa darauf, dass man Ihnen sofort Rede und Antwort steht? Das kann und möchte ich nicht leisten.

Ja, ich sagte es doch, eindimensionale Erfahrungen. Die kommen vor wenn man nicht mehr zu lässt, oder wenn man diese Fähigkeit dazu nie entwickelt hat. 

Da gibt es auch nichts zu gönnen/oder gar zu missgönnen - denn DAS neide ich Ihnen ganz sicher nicht. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 09.02.2024, 18:23:22

Zaunkönigin - Sie wollen anscheinend einen weiteren Disput entzünden?
Sollten Sie sich überlegen, ob sich dafür meine Äusserung eignet,d ass das sozialistiscche Experiment weltweit untergegangen ist (z.B. auch in Venezuela, Cuba ....) und nur noch in China verbunden mit einem harten Kapitalismus erfolgreich in einer Diktatur gelebt wird.
Ist das nicht mehrdimensional? Antwort nicht erforderlich. Olga

Anzeige