Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 06.02.2024, 17:11:07
Elbling - wäre es nicht auch für Sie und viele von uns besser, wenn es Ihnen endlich mal gelänge, sich nach ca 35 Jahren von der DDR loszusagen.

Na endlich ist die 'Katze aus dem Sack'..! Wieso um alles in der Welt soll ich mich von 40 Jaheren meines Lebens einfach so wegschmeißen - damit eine Olga64 einen "glänzenden Sieg" einfahren kann..? Sie wissen sehr genau wie wir über den Tisch gezogen wurden - sonst müßten sie nicht solch hahnebüchene Forderungen stellen.
Merken sie sich mal eines:
Ich bin Stolz ein Mecklenburger zu sein
Ich bin Stolz darauf 40 Jahre DDR erlebt zu haben - und ohne mich unterbuttern zu lassen.
Ich bin Stolz darauf immer ein Mensch geblieben zu sein.

Bei ihnen bin ich mir in keinem Punkt sicher.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von lupus

Ich wollte wissen ob meine KFZ-Versicherung auch mein Alter für Preiserhöhungen benutzt und erhielt folgende Antwort:

-----------------------------------------------------
Aufgrund Ihrer Angaben im Antrag berücksichtigen wir Ihre persönliche Situation und berechnen nach den einzelnen Tarifierungsmerkmalen Ihren Beitrag. Grundsätzlich wird alles, was wir Sie fragen und was dazu im Versicherungsschein steht, bei der Berechnung des Beitrags berücksichtigt.

Durch unsere komplexe Tarifstruktur können wir Ihnen keine detaillierte Aufstellung darüber geben, wie sich Ihre Angaben einzeln auf den Beitrag auswirken. Sie können sicher sein, dass wir aufgrund Ihrer Angaben Ihren Beitrag maßgeschneidert berechnen und Sie HUK24-günstig versichert sind.

--------------------------------------------------------

Es folgt, dass sie sich nicht in die Berechnung sehen lassen, sodass es durchaus möglich ist, dass diese Versicherung auch Altersdiskriminierung betreibt. Nicht angenehm, aber was soll man tun?

lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 06.02.2024, 18:44:16

Elbling - Ihre persönlichen Angriffe gegen mich ignoriere ich gerne.
Ich bin übrigens selten auf etwas stolz, auf das ich keinen Einfluss habe.
So z.B. dass ich Bayerin bin,dass ich lebenslang in einer Demokratie leben darf und sogar darauf, dass ich Mensch bin, habe ich keinen Einfluss. Hätte auch anders kommen können....
Aber nun beende ich diesen Dialog mit Ihnen, weil er zu nichts führt. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 06.02.2024, 19:06:45

Es folgt, dass sie sich nicht in die Berechnung sehen lassen, sodass es durchaus möglich ist, dass diese Versicherung auch Altersdiskriminierung betreibt. Nicht angenehm, aber was soll man tun?

lupus

Kennen Sie wirklich irgendein Unternehmen,das sich von Aussenstehenden in die Kalkulation sehen lässt? Diese ist die Basis für die Preisgestaltung und das Preisverhalten auch gegenüber des Wettbewerbs.

Empfehle Ihnen einen viel einfacheren Weg: geben Sie die Koordinaten für Ihr Fahrzeug und Ihre Person in ein Internet-Portal, wo dann entsprechende Versicherungen gegenübergestellt werden und Sie die für Sie günstigste erfahren können. Das geht ganz schnell und ist sehr effizient. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 06.02.2024, 17:11:07
Elbling - wäre es nicht auch für Sie und viele von uns besser, wenn es Ihnen endlich mal gelänge, sich nach ca 35 Jahren von der DDR loszusagen. Das Land ging Pleite und unter; die Menschen wollten es mehrheitlich so und schlossen sich dem Klassenfeind BRD an.
Oft geschah dies auch, weil die Menschen West-Autos fahren wollten,bzw. Urlaubsreisen z.B. nach Mallorca ersehnten und natürlich nach der "D-Mark" riefen, die sie dann auch für einige Jahre erhielten.
Olga

Olga, Sie haben in der Tat nichts von dem verstanden, warum die DDR-Bürger ihre Vorturner - sprich Staatsmacht - zum Teufel gejagt haben. Sie denken anscheinend nur in barer Münze, schönes Leben am schönen See im schönen Bayern.
Ich kann Ihnen sagen, dass Sie vieles, was auch wichtig ist im Leben verpasst haben. Ich möchte meine Erfahrungen nicht missen, sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Vielleicht habe ich sogar Ihnen etwas voraus. Nichts für ungut!

Michiko
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Elbling vom 06.02.2024, 18:44:16
Elbling - wäre es nicht auch für Sie und viele von uns besser, wenn es Ihnen endlich mal gelänge, sich nach ca 35 Jahren von der DDR loszusagen.

Na endlich ist die 'Katze aus dem Sack'..! Wieso um alles in der Welt soll ich mich von 40 Jaheren meines Lebens einfach so wegschmeißen - damit eine Olga64 einen "glänzenden Sieg" einfahren kann..? Sie wissen sehr genau wie wir über den Tisch gezogen wurden - sonst müßten sie nicht solch hahnebüchene Forderungen stellen.
Merken sie sich mal eines:
Ich bin Stolz ein Mecklenburger zu sein
Ich bin Stolz darauf 40 Jahre DDR erlebt zu haben - und ohne mich unterbuttern zu lassen.
Ich bin Stolz darauf immer ein Mensch geblieben zu sein.

Bei ihnen bin ich mir in keinem Punkt sicher.

Es gibt auch keinen Grund sich von seiner Heimat loszusagen. Man kann sich von der Staatsform lossagen, aber nicht von den Menschen darin, von der Kultur, der Natur und dem was man gelernt hat. Die Vergangenheit hat einem zu dem gemacht was und wie man ist. Das kann man hier und da modifzieren (muss es aber nicht), aber entstellen und verbiegen? Wofür? Für wen? Weshalb?

Und vor allem steht es keinem Außenstehenden zu solche Ratschläge zu geben. Schon gar nicht von jemandem, der nicht verstehen kann, dass ein Land mehr ist als nur  "Mauer, Zwang, Stasi, Mangelwirtschaft". So ein Mensch kann auch auf nichts stolz sein was durch Gemeinschaft entstanden ist.

Ich bin übrigens in der BRD groß geworden und froh darüber nicht in der DDR geboren worden zu sein (hätte mir passieren können). Dennoch sehe ich auch vieles was die DDR im positiven Sinne besonders gemacht hat. (ohne mir diesen Staat zurück zu wünschen. Es ist gut so wie es ist, wenn auch von Anfang an nicht perfekt).

Aber ich glaube, jetzt sind wir völlig OT OT OT 😉

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Michiko vom 06.02.2024, 19:21:24
Olga ist wie eine Klette.
Sie versucht alle mit ihrem Unwissen zu "beglücken".

Das Gespür für ihre Aufdringlichkeit fehlt  ihr absolut.

​​​​​Ich bin überzeugt,  du bist ihr in vielem "voraus".

Ingrid60 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 06.02.2024, 19:21:24

Tja, Michiko - und meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Und ich bin dankbar dafür, dass sie von Liberalität geprägt waren und vielen Chancen und Möglichkeiten auf diversen Gebieten.
Hätte auch anders kommen können....
Aber Sie und ich haben nichts dazu beigetragen, wo sie zufällig geboren wurden. Das haben andere für uns entschieden.
ABer ich habe nicht nur an Bergen und Seen gelebt - dafür war ich zu viel unterwegs und auch viel zu neugierig. An die Berge und Seen bin ich erst gezogen als ich die Berufstätigkeit beendet war und ich nicht mehr unbedingt in einer sehr grossen Stadt dauerhaft leben wollte. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.02.2024, 19:37:29
Dankeschön!😊
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.02.2024, 19:37:29

Olga ist wie eine Klette.

Sie versucht alle mit ihrem Unwissen zu "beglücken".

Das Gespür für ihre Aufdringlichkeit fehlt  ihr absolut.

​​​​​Ich bin überzeugt,  du bist ihr in vielem "voraus".

Ingrid60 
Das ist jetzt wieder mal einer Ihrer Beiträge aus der Rubrik "Ihnen schreibe ich ja "eigentlich" nicht".
ABer die Versuchung ist dann doch manchmal zu gross, es doch zu tun und dann vergisst "man" wieder mal seine Prinzipien.
Danke, dass ich lächeln durfte.... Olga

Anzeige