Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Innenpolitik Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 05.02.2024, 17:57:02

Mein Eindruck von ihnen und ihren Äußerungen: ein Feindbild haben sie. Und zwar ein ganz gewaltiges.

Das von Ihnen zitierte war wertneutral. Ihre Interpretation hingegen bestenfalls polarisierend.

Mir läge noch das eine oder andere auf der Tastatur, aber ich glaube, das wäre der Mühe nicht wert und würde sie sowieso nicht zum nachdenken anregen.

ich wünsche ihnen noch eine angenehme Nacht.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Altersdiskriminierung durch Kfz-Versicherungen - Petition hatte nach 8 Jahren und 5 Monaten Erfolg
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Elbling vom 05.02.2024, 19:29:27
OT OT OT

Das mit der Inteligenz hat sehr nachgelassen. Mitte 1970 hatte ich meinen ersten Trabant.

In der Bedienungsanleitung stand geschrieben wie man selber den Zündzeitpunkt einstellen oder korregieren kann.
Und heute steht in der Bedienungsanleitung der Warnhinweis das man Batterieflüssigkeiten ja nicht trinken soll... Also in Punkto Sicherheit ist man ja heutzutage schon weiter wie man sieht...!

Da ich weit nach Erfindung des Autos geboren wurde, musste ich nie selbst einen Zündzeitpunkt nachstellen. Tut mir leid, deshalb und weil ich keinen Trabant fuhr,  kenne ich deine Hinweise nicht. Kann allerdings auch nicht wissen ob es in meiner Bedienungsanleitung stand.

Allerdings kenne ich seit den 90er Jahren viele Menschen die nach wie vor in der früheren DDR leben oder lebten. Da ist keiner dabei, dem man die Schädlichkeit in Bezug auf Trinken von Batterieflüssigkeit hätte erklären müssen.

Extremen Intelligenzmangel, wie du ihn bei jungen Menschen zu erkennen glaubst, ist mir weder im Westen noch Osten unserer Republik aufgefallen.

Das wäre sonst ein Armutszeugnis für die jeweilige Vorgeneration.

Ich denke der Mensch neigt dazu, sein persönliches Umfeld als Standard zu betrachten.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 06.02.2024, 08:58:57
OT OT OT

Da ich weit nach Erfindung des Autos geboren wurde, musste ich nie selbst einen Zündzeitpunkt nachstellen. Tut mir leid, deshalb und weil ich keinen Trabant fuhr,  kenne ich deine Hinweise nicht. Kann allerdings auch nicht wissen ob es in meiner Bedienungsanleitung stand.

Allerdings kenne ich seit den 90er Jahren viele Menschen die nach wie vor in der früheren DDR leben oder lebten. Da ist keiner dabei, dem man die Schädlichkeit in Bezug auf Trinken von Batterieflüssigkeit hätte erklären müssen.

Zum 1. Absatz wegen dem 'Zündzeitpunkt':
In der DDR waren Werkstatt-Termine genauso schwierig zu bekommen wie Ersatzteile. Daher wurde vieles selber gemacht, und damit man das auch konnte gab es in der Schule bereits 'Werkunterricht' um handwerkliche Fähigkeiten zu erwerben. Dazu gab es auch sehr gute Sachbücher über Trabant und Wartburg.
Vieleicht fragst Du mal bei der Volkshochschule mal nach..? Sein Wissen zu erweitern kann nur nützlich sein....

Zum 2. Absatz wegen der Batterieflüssigkeit:
Da siehst Du doch mal wie gut gebildet die DDR-Bürger waren - sie hatten Chemie-Unterricht und da wurde auch das Thema Batteriesäure abgehandelt.......

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 06.02.2024, 09:54:07

Zum 2. Absatz wegen der Batterieflüssigkeit:
Da siehst Du doch mal wie gut gebildet die DDR-Bürger waren - sie hatten Chemie-Unterricht und da wurde auch das Thema Batteriesäure abgehandelt.......
Warum meinst du dann die jungen Leute seinen dümmer als die der Vorgeneration?

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf hobbyradler vom 06.02.2024, 10:03:37

Ochje, es gibt Bereiche da sind sie unschlagbar - beim daddeln auf dem Handy oder PC, beim alles besser wissen und wenn's schief gelaufen ist erst nachfragen, bei der Beratungsresistenz.
Der Nachbarssohn hat es gerade bewiesen - sein Motorrad ist abgefackelt - trotzdem man ihm abgeraten hat den vollen Tank zu schweißen. Sowas gibt es...!

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

OT
25 Jahre Trabant gefahren
Höhepunkt _ Ersatzmotor nach 130 Tkm selbst eingebaut !
Zum Zündzeitpunkt: Stroboskop zur dynamischen Einstellung des Zündzeitpunktes gebaut und angewendet
                                 verbesserte Laufruhe, Leistung und Verbrauch , war ab und zu wegen der einfachen                                          Konstruktion notwendig

Begebenheit bei "Wer weiß denn so was?"
Frage : Was hat der Rückwärtsgang für Verzahnung,
Ohne Diskussion und Bedenken: Antwort  C gerade
Bist du sicher?
Selbstverständliche, ich habe doch polytechnischen Unterricht gehabt 😂😉
😉
lupus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Elbling vom 06.02.2024, 10:10:17
Ochje, es gibt Bereiche da sind sie unschlagbar - beim daddeln auf dem Handy oder PC, beim alles besser wissen und wenn's schief gelaufen ist erst nachfragen, bei der Beratungsresistenz.
Der Nachbarssohn hat es gerade bewiesen - sein Motorrad ist abgefackelt - trotzdem man ihm abgeraten hat den vollen Tank zu schweißen. Sowas gibt es...!
Ich akzeptiere es doch, dass es in deinem Umfeld so sein mag.
Es ist allerdings ungerecht dies als Standard der heutigen Jugend zu begreifen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 05.02.2024, 23:11:05
Mein Eindruck von ihnen und ihren Äußerungen: ein Feindbild haben sie. Und zwar ein ganz gewaltiges.

Das von Ihnen zitierte war wertneutral. Ihre Interpretation hingegen bestenfalls polarisierend.

Mir läge noch das eine oder andere auf der Tastatur, aber ich glaube, das wäre der Mühe nicht wert und würde sie sowieso nicht zum nachdenken anregen.

Ach so - welches Feindbild soll ich haben, wenn ich mir erlaube, Ihren in diese Richtung zielenden Kommentaren bezüglich Medizinern zu widersprechen und meine persönlichen guten Erfahrungen dagegenzustellen?
Sollten Sie das als "polarisierend" empfinden, rate ich ganz freundschaftlich, solche Dinge nicht allzu nahe an sich herankommen zu lassen - es lohnt sich meist nicht und könnten sich auch störend auf den Schlaf oder die darin enthaltenen Träume auswirken..... Alles Gute. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 06.02.2024, 09:54:07

Elbling - wäre es nicht auch für Sie und viele von uns besser, wenn es Ihnen endlich mal gelänge, sich nach ca 35 Jahren von der DDR loszusagen. Das Land ging Pleite und unter; die Menschen wollten es mehrheitlich so und schlossen sich dem Klassenfeind BRD an.
Oft geschah dies auch, weil die Menschen West-Autos fahren wollten,bzw. Urlaubsreisen z.B. nach Mallorca ersehnten und natürlich nach der "D-Mark" riefen, die sie dann auch für einige Jahre erhielten.
Olga

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 06.02.2024, 17:07:56

Ach so - welches Feindbild soll ich haben, wenn ich mir erlaube, Ihren in diese Richtung zielenden Kommentaren bezüglich Medizinern zu widersprechen und meine persönlichen guten Erfahrungen dagegenzustellen?
Sollten Sie das als "polarisierend" empfinden, rate ich ganz freundschaftlich, solche Dinge nicht allzu nahe an sich herankommen zu lassen - es lohnt sich meist nicht und könnten sich auch störend auf den Schlaf oder die darin enthaltenen Träume auswirken..... Alles Gute. Olga
Es ist nicht Ihre Erfahrung und auch nicht Ihre Meinung, die diesen Eindruck bei mir entstehen lässt. Es ist Ihre Art Inhalte entstellt zu lesen und Ihr "Auftreten" im Forum. Man kann Inhalte auf unterschiedliche Art und Weise darlegen - Sie sind eine kluge Frau, Ihnen ist das sehr wohl bekannt.

Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Sie sich das während Ihrer Berufsphase bei einem alt gedienten Manager abgeschaut haben. Das war lange Zeit ein klassischer "Führungsstil" . 
Das funktioniert nur heutzutage immer seltener und raubt schon gar nicht den Schlaf.

Und bitte, missbrauchen Sie das Wort "Freundschaft" nicht. Von Ihnen, hier ... das hinterlässt ein G'schmäckle.

Anzeige