Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Alltäglicher Antisemitismus und Rassismus

Innenpolitik Alltäglicher Antisemitismus und Rassismus

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Alltäglicher Antisemitismus und Rassismus
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 21.10.2019, 13:01:25

Phil, um Missverständnissen vorzubeugen: An was oder wie erkennst Du, dass jemand gezielt Threads negativ beeinflussen will? Und was sind moderate User? Diejenigen, die sich bei provokant zweideutig formulierten Antworten einfach still zurückziehen?  Da gibt es leider nicht wenige, aber eben auch die Anderen, die weniger "kuschelig" sind. Wo ziehst Du die Grenzen? Bei eigenen Erfahrung oder bei jenen, die anderer Meinung sind? Du siehst, es ist schwierig, zu urteilen, es sind oft Namen/ Nicks, die den Reiz auslösen, nicht die Antworten. 
Luchs35

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf uki vom 21.10.2019, 13:21:06

Bei deiner Zustimmung im ersten Satz kommen mir Bedenken.

Margit schreibt, dass es zunächst ein Meinungsaustausch ist und später ein Lernen und Lehren.

Für mich ist und bleibt es ein Austausch und gegen eine Belehrung bin ich.
Es wäre recht lustig wenn hier jemand schreibt " da will ich dich mal belehren",

lupus

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf lupus vom 21.10.2019, 13:38:11

Und schon sind wir bei einer missverständlichen Aussage, Lupus: ich habe Margit so verstanden und es auch so akzeptiert, dass ich zuerst meine Meinung präsentiere und dann aus den Antworten anderer meine Meinung erweitere- also weiter lerne -und es auch so mit neuen Erkenntnissen weitergebe oder es für mich eben nicht annehmen kann. 

Luchs35

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2019, 13:43:30

Es ist kein Mißverständnis zu deiner Aussage ich hab es nur etwas relativiert . Mit deiner Aussage kann ich sofort mitgehen den auch ich erweitere manchmal meine Meinung. Aber Belehrung?🌼

Deinen Fragen an pschröt schließe ich mich sehr gern an.
VG lupus

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy

Für mich ist und bleibt es ein Austausch und gegen eine Belehrung bin ich.
Es wäre recht lustig wenn hier jemand schreibt " da will ich dich mal belehren",

lupus, letztendlich ist es eine Sache der Formulierung, mehr nicht. Nur als Beispiel; ich würde aus meinem Beruf etwas sehr genau erklären, was hier gerade mal zum Thema passt, dann kann man es als Belehrung (von einem Lehrenden), oder als "fachliche Erklärung" auffassen......😉
LERNENDE sind wir allemal ein ganzes Leben lang...!

sammy 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

und wieder geschied es ...
aus einen Wort was in einer Mitteilung verwendet wurde,
wird herausgezogen und zum Streitthema unweigerlich
in die Höhe getrieben. Der wirkliche Sinn der Mitteilung
wird dabei ins Abseits befördert.... Leider

Das Wort war ... Belehrung

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 14:21:34

Also, ich fühle mich immer bereichert, wenn ich etwas gelernt oder kapiert habe. Ich hoffe, noch lange dazu in der Lage zu sein.

Karl

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 14:21:34
Margit hat von Lernen und Lehren gesprochen, darauf wurde geantwortet, feeling, und von Streit habe ich nichts bemerkt...Luchs35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2019, 14:36:06
kk ... ich reihe mich nicht ein in den Reigen des unendlichen ...
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 21.10.2019, 13:35:34
Phil, um Missverständnissen vorzubeugen: An was oder wie erkennst Du, dass jemand gezielt Threads negativ beeinflussen will? Und was sind moderate User? Diejenigen, die sich bei provokant zweideutig formulierten Antworten einfach still zurückziehen?  Da gibt es leider nicht wenige, aber eben auch die Anderen, die weniger "kuschelig" sind. Wo ziehst Du die Grenzen? Bei eigenen Erfahrung oder bei jenen, die anderer Meinung sind? Du siehst, es ist schwierig, zu urteilen, es sind oft Namen/ Nicks, die den Reiz auslösen, nicht die Antworten. 
Luchs35

Wie schon geschrieben man sollte schon fit sein um sich an Diskussionen zu beteiligen, es sind nicht die Namen, Nicks den, den Reiz auslösen, nein es ist zum grossen Teil die Art und Weise wie geschrieben wird und wie geantwortet wird, liebe Luchs, es ist an sich überhaupt nicht kompliziert, der schreibliche Ton sollte einfach nur manierlich sein, keine persönliche Anmache  und gut ist es. Wenn es so funktioniert sind keine Grenzen nötig, keiner kann davon ausgehen, dass er alles weiss, umso wichtiger ist es dass das Schreibklima intakt bleibt, sonst fokussiert man sich auf die Person und nicht auf die zu lernende Materie und das ist sehr schade, besonders wenn es Schreiber sind wo gutes Wissen, Erfahrungen mitteilen könnten.
Wir schreiben hier ja nicht einfach nur drauf los, nur um des Schreiben wegen.
Phil.

Anzeige