Innenpolitik Alltäglicher Antisemitismus und Rassismus
bitte lies doch richtig und dreh mir die Worte nicht im Mund um!!!
Ich schrieb an keiner Stelle, dass ich mich angegriffen fühle, sondern dass man (Du) mir versucht, boshaft etwas zu unterstellen. Das kannst Du auch nicht mehr abstreiten und nun gib endlich Ruhe. An keiner Stelle habe ich zu ungleicher Behandlung aufgerufen und auch nichts eingefordert, marina. Wenn Du es versäumt hast, laut genug nach Solidarität mit Moslems aufzurufen um Kopftücher zu tragen, dann ist das Dein Versäumnis und nicht meines - und das war das letzte Wort dazu von mir. Geh warme Milch mit Honig trinken und schlaf gut.
Lies doch was ich verlinkt habe. Fakten.
Vom NSU Prozess habe ich nichts geschrieben.
Alexs an Marina??? Bitte genauer. Was von dem, was Marina geschrieben hat, ist antisemitisch? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
"Nur hat das nichts mit Antisemitismus zu tun - höchstens dann, wenn man das was du geschrieben hast, so stehen lässt."
Karl
Woschi an Marina:????
"Ich schrieb an keiner Stelle, dass ich mich angegriffen fühle, sondern dass man (Du) mir versucht, boshaft etwas zu unterstellen."
Wo sind wir eigentlich hier? In Absurdistan? Geht es hier nur noch darum, sich zu streiten?
Ich schließe jetzt diesen Thread über Nacht. Ich möchte in Ruhe schlafen können.
Karl
„Tatsache ist, dass in den letzten Jahren viel mehr Muslime als Juden umgebracht wurden...“
Wenn man das so stehen lässt, suggeriert es, dass Juden viel mehr Muslime umgebracht haben. Bestenfalls suggeriert es aber, dass die Rechten sie umgebracht haben, was auch nicht stimmt.
Was aber eigentlich stört, ist, dass schon wieder Muslime in Schutz genommen werden, und versucht wird eine Meinung durchzudrücken, über die es hier aber gerade nicht geht. Deshalb auch meine weitere Ausführung.
Alexa:Ich kann lesen und diese Interpretation ist absurd.
"„Tatsache ist, dass in den letzten Jahren viel mehr Muslime als Juden umgebracht wurden...“
Wenn man das so stehen lässt, suggeriert es, dass Juden viel mehr Muslime umgebracht haben."
So und jetzt bleibt der Thread über Nacht zu. 😡
Karl
Ich hoffe, dass du (trotz allem) gut schlafen konntest - und nicht etwa von Goethes "Die ich rief, die Geister, sie werd` ich nimmer los...." geplagt wurdest!Alexs an Marina??? Bitte genauer. Was von dem, was Marina geschrieben hat, ist antisemitisch? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
"Nur hat das nichts mit Antisemitismus zu tun - höchstens dann, wenn man das was du geschrieben hast, so stehen lässt."
Karl
Nun gerufen hatte ich sie nicht, sie kamen. Wir hatten gehofft, hier eine sinnvolle Diskussion zu eröffnen.
Wir haben gestern noch TTT gesehen und zu Beginn der Sendung wurde auch darüber berichtet, mit welchen Methoden im Internet Diskussionen zerstört werden. Logik spielt dabei keine Rolle.
Karl
Bei solchen Themen wird viel aneinander vorbeigeschrieben, im Grunde aber liegt ein Fünkchen Wahrheit in allen Posts. Man muss sie nur erkennen (wollen).
P.S.: Sitze gerade in einem Wartezimmer und da höre ich auch mehr als mir gerade lieb ist? Soll ich mich einmischen? Wozu? Ich höre nur die eine Seite. Kenne die tatsächlichen Hintergründe nicht.
Guten Morgen @bruny
Ich vermute, es könnte Einigkeit darüber erzielt werden, dass verschlimmernde Missverständnisse und Fehlinterpretationen oft den Tod von Diskussionen darstellen.
Wenn der Wille auf allen Seiten bestände, Missverständnisse zu vermeiden und nicht gezielt einzusetzen, wäre viel gewonnen.
Sascha Lobo sagte gestern bei TTT aber sinngemäß, dass Missverständnisse auch gezielt eingesetzt werden, um Diskussionen zu verunmöglichen. Dies nun will ich niemandem hier unterstellen.
Karl