Innenpolitik Alltäglicher Antisemitismus und Rassismus
Also verhauen! ?
Adam, du erinnerst mich an einen Schuljungen, der Angst hat vor Stärkeren und dann mächtig die Backen aufbläst und mit Haue droht, damit er nicht selbst verhauen wird. 👊
Entschuldigung, aber ich kann nur noch lachen über deinen letzten Beitrag. 😅
Aber vielleicht ist er ja gar nicht so harmlos, wie man denkt, wer weiß! Vielleicht würdest du gern wieder die Folter ins deutsche Strafgesetzbuch einführen? Dann würde mir allerdings das Lachen vergehen.
Gewalt als Strafmaßnahme hat jedenfalls in einem Rechtsstaat nicht zu suchen, das dürfte dir auch klar sein.
Du hast Recht Monja ...das ist Diktatur und keine Demokratie.Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Adam das Gewaltmonopol des Staates durch persönliche Gewalt ersetzen möchte.
Vermutlich meint er, dass sich unser Rechtsstaat intensiver um Probleme zu kümmern hat.
Ciao
Hobbyradler
@Alexs,Hallo Karl,
wie kannst Du digizar Recht geben, der den Antisemitismus als importiert ansieht? Dies ist gerade der Augenverschluss vor der Realität, dass es einen tiefsitzenden deutschen Antisemitismus gibt und zudem einen Ausländerhass, der bereits vor 2015 zu den NSU-Morden geführt hat. Wie ich bereits sagte, diese Art der "Problembewältigung" ist nicht die Lösung.
Karl
ich komme erst jetzt dazu zu antworten.
Natürlich gibt es einen tiefsitzenden Antisemitismus und Ausländerhass in Deutschland. Das bestreite ich keineswegs. Trotzdem hat digizar recht und ihr seid es, die vor dieser Realität die Augen verschließt: Es gibt importierten Antisemitismus - nicht nur vereinzelt und nicht erst seit 2015.
@adam hat nach deinem Beitrag die passende Antwort geliefert.
Aber Wind umleiten, so das er ims leere läuft, wird dich nicht weggeblasen.
@alexs
Ich habe nirgends behauptet, dass es unter Migranten keinen Antisemitismus gäbe. Aber in Deutschland ist der deutsche Antisemitismus mordend unterwegs.
Bei der Diskussion der Vorkommnisse von Halle auf Migranten zu verweisen, ist eine Ablenkung vom Problem nach typischer Sündenbockmethode.
Karl
Marina an Adam:Es ist nicht hilfreich mit verschlimmernden Unterstellungen zu arbeiten. Wenn jeder die schlimmste Interpretation des Geschriebenen beantwortet, kann Streit nur eskalieren.
"Aber vielleicht ist er ja gar nicht so harmlos, wie man denkt, wer weiß! Vielleicht würdest du gern wieder die Folter ins deutsche Strafgesetzbuch einführen? Dann würde mir allerdings das Lachen vergehen. "
Karl
Es geht doch hier nicht nur um Halle.
Migranten leben Antisemitismus teils sehr viel offener aus als Einheimische.
Mir war nicht klar, dass nur mordender Antisemitismus zu verurteilen ist...
@alexs
Richtig, es geht um antisemitische Vorfälle allgemein. Aber die weitaus meisten antisemitischen Vorfälle in Deutschland werden von Deutschen verübt.
Die Bundesregierung berichtete in Antworten auf Anfragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) von 442 antisemitischen Delikten im ersten Halbjahr, darunter 18 Gewalttaten. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Bei 403 Delikten geht die Polizei von rechten Tätern aus. Die Zahlen werden erfahrungsgemäß noch steigen, da die Polizei in der Regel viele Fälle nachmeldet.
Karl
Was marina schreibt, ist natürlich horrender Unsinn. Ich habe nichts von Folter geschrieben. Aber wenn man etwas gegen das Fussvolk der rechten Führung machen will, muss das Fussvolk auch getroffen werden.Sie sind nur in der Gruppe stark oder wenn sie als Einzelner deutlich überlegen sind.Marina an Adam:Es ist nicht hilfreich mit verschlimmernden Unterstellungen zu arbeiten. Wenn jeder die schlimmste Interpretation des Geschriebenen beantwortet, kann Streit nur eskalieren.
"Aber vielleicht ist er ja gar nicht so harmlos, wie man denkt, wer weiß! Vielleicht würdest du gern wieder die Folter ins deutsche Strafgesetzbuch einführen? Dann würde mir allerdings das Lachen vergehen. "
Karl
Wir haben ein Strafgesetzbuch, also sollten wir es auch anwenden. Die gesetzliche Anordnung an die Gerichte können gegenüber politisch motivierten Tätern verschärft werden und auch Polizisten sollten sich ihren Frust z.B. an rechten, nächtlichen Fackelläufen, mit denen die Bevölkerung terrorisiert wird, abarbeiten können. Im Internet müssen Vergehen gegen die Meinungsfreiheit, sprich Volksverhetzung, konsequent verfolgt werden.
Wir erleben derzeit das erste Mal, wie der Rechtsstaat ernsthaft gefährdet ist. Das war durch die RAF nicht der Fall. Also muß sich jetzt die Demokratie als wehrhaft erweisen. Rechte gesetzestreuer Bürger oder unpolitischer Täter sind dabei nicht gefährdet. Eingeschränkt werden lediglich Bewährung und Resozialisierung. Wenn Demokratie keine Schönwetterpolitik sein soll, muß sie jetzt wehrhaft ausgerichtet werden oder sie hat dazu keine Gelegenheit mehr.
--
adam
Du hast Recht Monja ...das ist Diktatur und keine Demokratie.Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Adam das Gewaltmonopol des Staates durch persönliche Gewalt ersetzen möchte.
Vermutlich meint er, dass sich unser Rechtsstaat intensiver um Probleme zu kümmern hat.
Ciao
Hobbyradler
Genau so meine ich das, hobbyradler. Allerdings ist das nichts für Schwätzer und Weicheier. Und natürlich nicht für die, die heimlich für die Rechten sind.
--
adam