Innenpolitik #allesdichtmachen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bodoso vom 26.04.2021, 16:47:46
Ein Satz oder ein Meinung wird nicht dadurch richtig das sie kontinuierlich immer und immer wiederholt wird .
Wenn ich den Begriff Diskurs lese dann hab ich so etwas wie Rede und Gegenrede vor Augen .Soetwas findet man u.U noch auf diversen Plattformen in den sozialen Medien . Bei den öffentlich rechtlichen Anstalten kann man lange danach suchen . Wenn es um Corona geht sind sich alle einig.
Talk im Hangar7 ist da eine rühmliche Ausnahme . Wird aber allein schon deshalb argwöhnisch beäugt.
Schau einfach mal auf Phönix.
lupus
lupus
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von lupus
als Antwort auf Ingwergenuss vom 26.04.2021, 16:58:20

Danke dass du meinen Beitrag noch einmal eingestellt hast!

Der link zum Zeitungsartikel steht im Beitrag von Schachlik

und nun auch hier:

https://www.welt.de/wissenschaft/article230662611/Biontech-Israel-untersucht-Faelle-von-Herzmuskelentzuendungen-bei-Geimpften.html?cid=onsite.onsitesearch

lupus

PS.: Die Teilnehmer werden sich auch ihren Teil denken!
 

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf lupus vom 26.04.2021, 17:09:55
Danke dass du meinen Beitrag noch einmal eingestellt hast!

Der link zum Zeitungsartikel steht im Beitrag von Schachlik

und nun auch hier:

https://www.welt.de/wissenschaft/article230662611/Biontech-Israel-untersucht-Faelle-von-Herzmuskelentzuendungen-bei-Geimpften.html?cid=onsite.onsitesearch

lupus

PS.: Die Teilnehmer werden sich auch ihren Teil denken!
 
Ich hatte den Artikel dann auch gelesen und ein Danke dafür dagelassen.

Welchen Teil denken sich denn die Teilnehmer?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingwergenuss vom 26.04.2021, 16:05:27
 
...
Heute Vormittag kam auf welt, daß ein Großteil der mit Biontech geimpften in Israel mittlerweile mit schweren Herzmuskelentzündungen zu kämpfen hat.
Auf HRInfo kam darüber bislang nichts. Keine Ahnung , ob da noch etwas grösseres draus wird. Ich hoffe mal nicht. ...
geschrieben von Ingwergenuss
"Großteil" ist doch eine glatte Lüge. Es ist kein Großteil, sondern ein winziger Miniteil, ob überhaupt ein ursächlicher Zusammenhang besteht, wird untersucht.

Die Verbreitung solcher Panikmache ist einfach unverantwortlich.

Karl
Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf Karl vom 26.04.2021, 17:15:43
 
...
Heute Vormittag kam auf welt, daß ein Großteil der mit Biontech geimpften in Israel mittlerweile mit schweren Herzmuskelentzündungen zu kämpfen hat.
Auf HRInfo kam darüber bislang nichts. Keine Ahnung , ob da noch etwas grösseres draus wird. Ich hoffe mal nicht. ...
geschrieben von Ingwergenuss
"Großteil" ist doch eine glatte Lüge. Es ist kein Großteil, sondern ein winziger Miniteil, ob überhaupt ein ursächlicher Zusammenhang besteht, wird untersucht.

Karl
geschrieben von karl
Ja.
Halte dich schadlos an welt(N24), bei denen das dann so rüberkam.

Nochmal: Ich hatte dann den verlinkten Artikel gelesen und ein Danke dagelassen.
RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2021, 16:00:26

@Edita, mir geht es nicht um Liefers, habe mich auch nicht dazu geäußert, mir geht es um den Zuordnungston hier in diesem Thread, denn der heißt bist du nicht meiner Meinung bist du Neuankömmling hier nicht willkommen.

Mit diesem hier vorherrschenden Ton verteidigt niemand die Demokratie, sondern fördert Trotzreaktionen. Ja auch Senioren und Seniorinnen können trotzig werden.

Bruny


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 26.04.2021, 16:47:46
Ein Satz oder ein Meinung wird nicht dadurch richtig das sie kontinuierlich immer und immer wiederholt wird .
geschrieben von Bodoso
Doch, doch, Bodoso.
Wenn solche Sätze nur oft genug wiederholt werden und immer seltener auf Widerspruch stoßen, glauben sie neben den Verfassern irgendwann alle und verhalten sich so, als ob sie wahr wären.

Die Methode wurde vom Altmeister der Propaganda als Stilmittel zur Stimmenwerbung angewandt und wird seither weiterempfohlen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2021, 16:47:45
Nach getaner Tat (und wohl auch bezahlter Arbeit) sich aus dem Rennen zu nehmen, indem man behauptet, man habe Morddrohungen erhalten, zeugt nicht gerade von gefestigten Charakteren. Ich denke, dass es wohl eher das im Nachhinein getätigte Überlegen (nach Anstoss von Aussen) war, das die Protagonisten veranlasst hat, sich von ihrem eigenen Blödsinn zu distanzieren.
 
Ich denke, ausserhalb des Seniorenforums ist es allgemeine Praxis, dass SChreiberlinge für ihre VEröffentlichungen Morddrohungen erhalten. Ob dies dann wirklich so ist, wissen vermutlich nur diejenigen und es scheint schon bald zum schlechten/guten Ton zu gehören und Provokationen auch aufzuwerten, in dem man anschliessend dann über Morddrohungen erzählt.
Aber wussten die das wirklich nicht vorher, was sie in dieser ohne aufgregten Gesellschaft hier entfachen?
Mir fällt auf, dass es viele Tatort_Schauspieler waren, die nach meiner Einschätzung alle sichere, gut honorierte Verträge haben.
Interessant ist für mich, wer hier nicht mitgemacht hat: da fallen mir z.B. Maria Furtwängler, das Münchner Team, Axel Milberg, Dagmar Manzel ein. Kann ja sein, dass ihnen diese Aktion von Anfang an nicht unbedingt intelligent erschien. was dann natürlich ein Spontan-Rückzug mit vermutlich geheucheltem Bedauern sowieso ist.
Aber gerade bei Herrn Liefers kam ich schon ins Nachdenken: ich fand den gut als er 1989 damals am Ostberliner Alexanderplatz mit viel Mut vors Mikrofon trat, um für demokratische Rechte zu werben. Gerade bei jemanden, der Diktatur wirklich rlebt hatte, wäre ein Aufruf zum Miteinander in unserer GEsellschaft gegen das Virus eine feine Sache gewesen.
Warum hören wir nicht auf, Politiker bekämpfen zu wollen, anstatt unsere Kraft darauf zu konzentrieren, dieses Virus zu bekämpfen? Aktuell erleben wir doch, dass innerhalb weniger Tage in Indien 1 Mio neuer Infiziierter zu verzeichnen sind. Dass die Menschen dort so rasch sterben,dass man nicht mehr weiss, wie man sie beerdigen soll.
Und wir erfahren auch, dass es anscheinend eine Doppelmutante, indischen Ursprungs gibt, die auch in Europa schon gesichtet wird - und auf die im schlimmsten Fall die verfügbaren Impfstoffe nicht wunschgemäss reagieren.
Brauchen wir das wirklich diesen Appell einiger geltungsbedürftiger Tatort-Fuzzis? Olga
RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.04.2021, 17:15:43

Na ja, die Medien wissen schon wie sie was schreiben müssen um die Aufmerksamkeit der ohnehin verunsicherten Menschen einzufangen.
Genau hieß es in Welt „....-.Dutzende von Fällen“ einer Myokarditis bei mehr als fünf Millionen Geimpften gezeigt, hauptsächlich nach der zweiten Dosis“. Meine Frage dazu wäre wieviele Dutzende? 
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingwergenuss vom 26.04.2021, 17:19:07

@ingwergenuss,

in der Welt steht nicht das, was Du behauptest. Ich habe jetzt gesehen, dass @schaschlik_Tango und @lupus das schon richtig gestellt hatten.

Solche Falschbehauptungen sind übrigens keine "Meinung" und haben mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Sie sind einfach falsch und in diesem Fall sogar gefährlich, weil sie Menschen abhalten könnten, sich impfen zu lassen.

Karl


Anzeige