Innenpolitik #allesdichtmachen

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 26.04.2021, 11:58:31
So wie ich den Titel dieses Threads lese und verstehe, Lorena, geht es um den Hashtag allesdichtmachen und um das, was die Beteiligten an der Aktion ausgelöst haben könnten.

Die einen sehen damit ein Tabu verletzt, meinen es sei angesichts des Ernstes der Lage eine Unverschämtheit so zu agieren,
andere, so wie ich, sehen darin die Absicht von eigenständig denkenden Leuten das Thema mit Blick, auf das, was dadurch langfristig auch bewirkt worden ist, aus seiner einseitigen Behandlung zu lösen.

Ich beobachte nun mit Interesse was folgt, sehe in dem inquisitorisch geführten Interview Teile meiner Erwartung bestätigt und bin auf den Fortgang der öffentlich geführten Auseinandersetzung gespannt.

Insofern meine ich sagen zu können: Wir sind mitten im Thema.
 

                      
geschrieben von Bias
nett von Dir mit dem Video, aber ich kenne schon alle Videos seit mindestens 3 Tagen und ich schreibe auch und schrieb auch, dass die Aktion von den Liefers-Anhängern einerseits verständlich ist, andererseits es in einer Pandemie nicht hilfreich ist und auch nicht angemessen. Gut gemeint, aber schlecht gemacht, der Zeitpunkt ist im Anbetracht was die Ärztin im Video sagt, fast geschmacklos.

Aber ich will hier gar nicht lang darüber schreiben, ich habs die letzten 3 Tage ratenweise getan und wenn es Dich interessiert kannst Du es nachlesen, nur auf mein Profil gehen und dort bei Neuigkeiten klicken, da rutscht alles durch und kommt auch wieder hoch... 

Hab Verständnis, dass ich mich jetzt nicht wiederholen mag.

Ja, wir sind mitten im Thema, das schon seit Tagen. Sehe ich genau so. 

Lorena
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Monja_moin

Schleswig-Holstein fängt langsam wieder  teilweise für Touristen Hotels und Gastronomie zu öffnen.
Es wurde vier Modellregionen ausgewählt, wie Nordfriesland mit den Nordfriesischen Inseln,
Dieses Modellprojekt beginnt am 1. Mai und ist befristet bis31. Mai.
Danach wird bekannt gegeben wie es weiter geht.
 
Es gibt strenge Auflagen und wie es heißt, wird auch streng und regelmäßig kontrolliert.
Diese Auflagen beinhalten unter anderem, Urlauber dürfen nur mit einen Negativen Test von einer anerkannten Stelle anreisen, dieser darf nicht älter als 48 Std. und ist auch nur 48 Std. gültig. Vor Ort muß dieser Test alle 48 Std. bei den vorhandenen Teststellen erneut gemacht werden.
Dieser Test muß den Beherbergungsbetriebe vorgezeigt werden.
Die Beherbergungsbetriebe sind verpflichtet dieses zu überprüfen, Buchführung darüber zu machen und es täglich zu melden.
Auch sind diese verpflichtet dafür zu sorgen daß dies möglich ist und die Test Termine zu buchen.
Die Kosten für die Tests, was ich bisher weiß, müssen überwiegend die Vermieter tragen, können diese wohl aber auch in die Übernachtungskosten einfließen lassen.
 
Auch für die Gastronomie gibt es strenge Auflagen.
Die Innengastronomie darf dann auch wieder öffnen, allerdings muß der Gast auch dort einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 24 Std. ist.
 
Für den Urlauber bedeutet es, täglich zum Testen gehen, falls er auch Essen gehen möchte.
 
Allerdings gilt dies auch für die Einheimischen wenn sie sich kurz nach einem Spaziergang entscheiden, spontan noch zu einem Kaffee oder ähnliches einzukehren.
Es heißt dann, vorher noch zur Teststation zu fahren.
Ich werde dann doch verzichten und dann lieber gleich nach Hause fahren.
Nicht alle Beherbergungsbetriebe und Gastronomen nehmen daran automatisch teil, sie müssen sich dafür bewerben.
 
So nehmen auch nicht alle daran teil. Es bedeutet einen hohen Arbeitsaufwand und erhöhte Kosten.
Es kann auch damit gerechnet werden, daß sie kurzfristig wieder schließen müssen, wenn der Inzidenzwert  steigt.
So bleiben auch viele Betriebe geschlossen. Das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben ist da, so warten viele Betriebe noch an, wie es sich entwickelt.
 
So viel dazu wie es hier im Norden verläuft.
Der Inzidenzwert von Nordfriesland liegt Momentan um die 38.
 
 Monja.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2021, 12:10:27

Wenn 'IHR' derart vom Thema abweicht und andere anzählt geht das mein Gerechtigkeitsbedürfnis was an. Bleib doch du beim Thema, Edita. Und dann kannst du bestimmen, was andere User was angeht.


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2021, 12:00:49
Wär dir denn ein K.O. lieber, Edita? Tine
kann man mit Sicherheit nicht ausschließen liebe Tina, die Deutung ihres Nicks läßt es aber
durchaus erahnen



Edita ist eine slawische Form des englischen Vornamens Edith.
Die Namensbestandteile bedeuten „Erbgut“ oder „Besitz“ und „Kampf“.


entnommen :Namenslexikon

Xalli
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 26.04.2021, 11:25:36
Sind wir noch beim Thema oder wird zum Hallali geblasen ? 😁
geschrieben von Bodoso
Wir sind - nicht nur mit Blick auf das, was heute hier so abgeht - mit dem Jagdruf erkennbar beim Thema #allesdichtmachen, Bodoso.
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 26.04.2021, 10:56:14

Mit dem Rätselraten um Nicks kann das, wie allgemein auch bei meinem Nick so mein Erleben, ganz lustig sein. Alles was vermutet wurde war falsch.😁
lupus

Ganz anders ist es und habe ich es noch sehr in Erinnerung, wenn eine in der Sache uninformierte bösartige Frau schreibt "Da will uns ein "lupus " etwas weismachen" oder so ähnlich

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Xalli vom 26.04.2021, 12:24:26

Vollständig liest es sich schöner, es heißt nämlich - „die vermögende Kämpferin“, „die Besitzhütende“ und „die für ihr Glück Kämpfende“- der Name wurde mir gegeben, und somit ein Versprechen an einen Cousin meiner Mutter eingelöst, der mit 22 Jahren sein Leben dem Vaterland opfern mußte!
Und JA - mit diesem Namen kann ich mich sehr gut identifizieren!

Edita

RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2021, 11:55:35
Nach getaner Tat (und wohl auch bezahlter Arbeit) sich aus dem Rennen zu nehmen, indem man behauptet, man habe Morddrohungen erhalten, zeugt nicht gerade von gefestigten Charakteren. Ich denke, dass es wohl eher das im Nachhinein getätigte Überlegen (nach Anstoss von Aussen) war, das die Protagonisten veranlasst hat, sich von ihrem eigenen Blödsinn zu distanzieren.
Schorsch, ich möchte DICH mal sehen, wenn Unbekannte Dir und Deiner Familie plötzlich aufgrund Deiner Meinungsäusserung Mordandrohungen zuschicken und andere dazu anstacheln, mitzumaczhen und obendrein auch noch Deine Privatadresse veröffentlichen. Da hört der Spass auf und da von "nicht gefestigten Charakteren" zu schreiben ist sowas von Menschen verachtend, dass ich mich übergeben möchte. Bitte informiere Dich zuvor an seriösen Quellen bevor Du so niederträchtiges Zeug schreibst
Zum fett Hervorgehobenen:

Woschi2, hast Du mal nen Link zu einer dieser seriösen Quellen? @wandersmann_1 hat mir bisher keine Antwort im gleichen Zusammenhang gegeben.
RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.04.2021, 12:10:27
Wär dir denn ein K.O. lieber, Edita? Tine
Von Dir hätte ich lieber mal was zum Thema gehört, diese internen Plänkeleien der hier an der Diskussion Beteiligten gehen Außenstehende nichts an ......

Edita

Vielleicht beteiligt sich der ein oder andere ja nicht in diesem Thema, weil ihm solche "internen Plänkeleien" im Ton doch zu heftig sind und deshalb doch lieber stiller Leser bleibt. Da ist man als "Außenstehender" (aber nicht als Unwissender oder gar schlecht Informierter) besser dran die Kl .  .  .  zu halten und das schöne Wetter zu genießen 😄 .
LG Heidrun
RE: #allesdichtmachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Klappstuhl ... Popcorn ... Boxhandschuhe ...
Ring frei!
Wo es richtig was auf die Gusche gibt,
da bin ich dabei, das ist meine Welt.

1f602.png

Aber bitte mit Sahne


Anzeige