Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 23.12.2016, 13:22:39
Waaaaas??? Mensch ich habe heute noch keine Nachrichten gehört, ich bin beim Weihnachten vorbereiten und mein Vogel hier, meine Tochter quatscht mich nonstop zu!!!
Ich mach sofort Nachrichten an!
Daaaanke!!!

Edita
peinlichst in die Ecke sich stellt

Du Glückliche .
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
ich stell mich mit rein, aber Laien sind wir doch alle, deshalb müssen wir wenigstens beim Thema bleiben, nur darin unsere Meinungen zeigen.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 23.12.2016, 13:26:42
ich stell mich mit rein, aber Laien sind wir doch alle, deshalb müssen wir wenigstens beim Thema bleiben, nur darin unsere Meinungen zeigen.

Es ist bei solchen Themen doch auch ein Stück weit normal, dass hier und da mal abgeschweift wird. Solange das in einem erträglichen Rahmen bleibt , ist das doch durchaus zu akzeptieren . Es liegt in Ihrer Hand die Abschweifer zum Thema zurückzuführen , indem Sie Ihre sachbezogenen Beiträge einbringen.
Was halten Sie davon ?

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf Tina48 vom 23.12.2016, 13:33:07
o.T.
Nun, ich war auch etwas spät dran und musste mich gerade
erst im Net informieren.
(gleich darunter stand die Nachricht dass sich S.Gabriel den
Magen verkleinern ließ)

Und so passiert es dass sich Neues vermischt, nichts für Ungut Heigl

Gruß
Tessy
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 23.12.2016, 12:21:13
Was in dem Kopf eines gesunden, jungen Menschen vor sich geht, der nur das eine Ziel vor Augen hat, recht viele unschuldige Menschen zu töten, um dadurch einen zweifelhaften Ruhm zu ernten, werde ich ohnehin nie begreifen. Er selbst kann keinen Schaden mehr anrichten und unsere Polizei und die Ausländerbehörde werden hoffentlich daraus gelernt haben.

Meine Gedanken zum bevorstehenden Weihnachtsfest gehören jetzt nur noch den Opfern und ihren Angehörigen.
Die eigenartige Diskussion hier habe ich gestern Abend noch bis zum Ende verfolgt, Kommentare möchte ich dazu hier keine mehr abgeben.

justus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina48 vom 23.12.2016, 13:33:07
Ich halte viel von deinen Vorschlägen, aber Abschweifungen vom Thema führen häufig sehr weit weg.
Ich habe schon öfter, ohne Mandat, versucht, Abweichler, beim Thema zu bleiben zu sollen, meist ignoriert, insofern ist es schon ungewöhnlich von dir, dies mal zu beleuchten. Neuankömmlinge sind sicher überrascht, wenn sie meinen, beim Einstieg in ein Thema, dass alle dabei bleiben, was sie auch erwarten können, und dann das Gegenteil erleben.
Übrigens ist seit fast zwei Jahrzehnten die übliche Ansprache bei ST, wie fast überall im Internet, das Du.

Servus

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf tessy vom 23.12.2016, 13:41:58
o.T.
Nun, ich war auch etwas spät dran und musste mich gerade
erst im Net informieren.
(gleich darunter stand die Nachricht dass sich S.Gabriel den
Magen verkleinern ließ
)

Und so passiert es dass sich Neues vermischt, nichts für Ungut Heigl

Gruß
Tessy

Wirklich ?
Wann?
Das muss aber erst gestern gewesen sein , so , wie der noch durch die Gegend rollt . ( )
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 23.12.2016, 13:48:02
Ich halte viel von deinen Vorschlägen, aber Abschweifungen vom Thema führen häufig sehr weit weg.
Ich habe schon öfter, ohne Mandat, versucht, Abweichler, beim Thema zu bleiben zu sollen, meist ignoriert, insofern ist es schon ungewöhnlich von dir, dies mal zu beleuchten. Neuankömmlinge sind sicher überrascht, wenn sie meinen, beim Einstieg in ein Thema, dass alle dabei bleiben, was sie auch erwarten können, und dann das Gegenteil erleben.
Übrigens ist seit fast zwei Jahrzehnten die übliche Ansprache bei ST, wie fast überall im Internet, das Du.

Servus

Ja, normalerweise schreibe ich auch "du" . Bei dir geschah das ganz unterbewusst, weil du so eine gewisse Foren-Autorität ausstrahlst .
Ich werde mich bessern .
Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren ?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina48 vom 23.12.2016, 13:52:34
klar.

Ich bin zwar auch etwas beruhigt, dass der Täter nix mehr anrichten kann, aber höchst besorgt über mögliche Folgetaten.

Leider muß man erkennen, dass zwar extrem wenige, die Flüchtlinge sind oder waren, terroristische Taten begehen, dennoch sind es meistens welche aus dem mohammedanischen Kreis.
Da kann man immer wieder betonen, dass der Prozentsatz bei Muslimen nicht höher ist als bei "Christen", und dass es kaum "die Türken" sind.
Aber dennoch müssen wir wahrscheinlich auf nicht absehbare Zeit damit rechnen, dass es weitere Anschläge geben wird. wow.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 23.12.2016, 14:02:04
klar.

Ich bin zwar auch etwas beruhigt, dass der Täter nix mehr anrichten kann, aber höchst besorgt über mögliche Folgetaten.

Leider muß man erkennen, dass zwar extrem wenige, die Flüchtlinge sind oder waren, terroristische Taten begehen, dennoch sind es meistens welche aus dem mohammedanischen Kreis.
Da kann man immer wieder betonen, dass der Prozentsatz bei Muslimen nicht höher ist als bei "Christen", und dass es kaum "die Türken" sind.
Aber dennoch müssen wir wahrscheinlich auf nicht absehbare Zeit damit rechnen, dass es weitere Anschläge geben wird. wow.

Ja.
Diese verblendeten und gewaltgeilen Missgeburten werden nicht ausgerottet werden können .

Anzeige