Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
ich frage mich :
warum die terroristen regelmässig ihre ausweispapiere am tatort hinterlegen und anschliessend , bevor sie aussagen können , immer irgendwie zu tode kommen .
ein schelm , wär böses denkt .
sitting bull
warum die terroristen regelmässig ihre ausweispapiere am tatort hinterlegen und anschliessend , bevor sie aussagen können , immer irgendwie zu tode kommen .
ein schelm , wär böses denkt .
sitting bull
Vielleicht sollten wir heute zu einem angemessenen Ton zurück finden. Vor allem mit dem Wissen, dass die Betroffenen des Anschlags über den hier diskutiert wird, völlig andere Sorgen haben.
Ich wünsche den Christen Frohe Weihnachten, den anderen friedvolle Feiertage.
Ciao
Hobbyradler
Deinen Worten und Wünschen schließe ich mich sehr gern an.
Die weiteren Auswertungen dieses Anschlages überlasse ich gern den dafür zuständigen Behörden. An den Täter verschwende ich keine weiteren Gedanken, aber ich bin erleichtert, dass wir nicht auch noch die zwei italienischen Polizisten als Opfer beklagen müssen.
Mir bleibt an dieser Stelle nur noch die Möglichkeit zu schweigen, gemeinsam mit den Hinterbliebenen der Opfer dieser wahnsinnigen Tat zu gedenken und den Verletzten gute Besserung zu wünschen.
ein frohes und friedliches Weihnachtsfest
wünscht Euch Allen
justus
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal "undifferenziert" überlegt, wieviele tausend Menschen Euch täglich den Arsch retten, weil sie zum Teil unbemerkt Kontrollfunktionen in Eurem Alltag übernehmen?
.....muss ich diesen Einwand an mich verstehen? Nur weil du jetzt einen Job bei "Security" hast, kommt ein so unpassender Hinweis...tz tz tz.
sammy
Gut, da lasse ich das mit dem Frust weg und es bleiben nur deine Begriffe.
Hineingedeutet habe ich eigentlich nicht, obwohl eine Deutung ja nicht verboten wäre, es stand in dieser Richtung eben nichts dabei.
Dein Gedächtnis sagt dir, weil es in London einen Bombenanschlag gab ist das Beweis genug, daß Überwachung nichts bringt?
Und der Mißbrauch der Überwachungsmöglichkeit durch zwei Einzeltäter soll ein starkes Argument gegen den Einsatz von Überwachungen sein ?
Lustig und praktisch wären die Spezialbrillen, denn sie selektieren das Publikum.
So viele Fragen! Und was führt aus der Unfähigkeit heraus?
lupus
Hineingedeutet habe ich eigentlich nicht, obwohl eine Deutung ja nicht verboten wäre, es stand in dieser Richtung eben nichts dabei.
Dein Gedächtnis sagt dir, weil es in London einen Bombenanschlag gab ist das Beweis genug, daß Überwachung nichts bringt?
Und der Mißbrauch der Überwachungsmöglichkeit durch zwei Einzeltäter soll ein starkes Argument gegen den Einsatz von Überwachungen sein ?
Lustig und praktisch wären die Spezialbrillen, denn sie selektieren das Publikum.
lupus
Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
Aus der Unfähigkeit führt heraus, wenn wir hier mal 3 Tage Frieden halten und uns nicht mit Worten verletzen.
Wenn wir das nicht fertig bringen, brauchen wir gar nicht über weitere Maßnahmen zu diskutieren.
Ist diese Herausforderung zu groß?
ff
Wenn wir das nicht fertig bringen, brauchen wir gar nicht über weitere Maßnahmen zu diskutieren.
Ist diese Herausforderung zu groß?
ff
Das trifft's nicht ganz. Es ging um die Unfähigkeit des Staates.
lupus
lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut, da lasse ich das mit dem Frust weg und es bleiben nur deine Begriffe.Du magst gern Spielchen durch Weglassen beim Zitieren treiben, nicht wahr? Um jetzt auch einmal etwas in deine Sätze hineinzudeuten.
lupus
1. Es waren vier Bombenanschläge, parallel ausgeführt. Kann man ganz leicht nachlesen. Und ja, diese Bobenanschläge haben deutlich bewiesen, daß "immer mehr Überwachung" allein nicht funktioniert.
2. Ich habe ein genannt für den möglichen Mißbrauch und solange derartige Möglichkeiten des Mißbrauchs bestehen, da finde ich den Einsatz solcher Technologien unverantwortlich. Die geplante Abschaffung der Richtervorbehalts macht Überwachungstechnologien ganz besonders gefährlich, weil es dann keine unabhängige Kontrolle mehr gibt. Das zu "zwei Einzeltätern" umzudeuten, als wenn es mit Sicherheit nur diese zwei gegeben habe, spricht nicht dafür, daß man mit dir Argumente austauschen könnte, ohne daß du mir die Worte im Mund umzudrehen versuchst.
3. Weiterer Austausch erübrigt sich, da ich auf diesem Niveau nicht diskutieren mag.
FROHES FEST sammy ...versuch einfach mal differenziert Deine Verbitterung runter zu schlucken!
Einverstanden, ich hatte mich schon gewundert daß du bei deinem Niveau dich so herabgelassen hast und mit mir ein Gespräch begonnen hast.
lupus
lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einverstanden, ich hatte mich schon gewundert daß du bei deinem Niveau dich so herabgelassen hast und mit mir ein Gespräch begonnen hast.Ich habe tatsächlich geglaubt, die Wortverdreherei hätte wenigstens am Wochenende, wenn O nicht schreibt, mal eine Pause. Doch es scheint begeisterte Nachahmer zu geben. Deswegen ist das Gespräch zu Ende.
lupus