Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Innenpolitik Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Elmos
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2016, 18:35:25
Dutch,
FASST SIE ODER TÖTET SIE!

grade in dieser "Terrorfahndung" wurde einmal wieder eindrücklich gezeigt, dass der vermeindliche Täter nicht immer unbedingt wirklich der Täter ist.
Von daher gilt für mich: "Fasst sie. Nur, wenn ihr euch eures Leben erwehren müsst, dann tötet sie".

Denn bei diesen Verfolgungen, da werden erst mal Verdächtige verfolgt, in der Regel keine überführten Täter. Nur mal zur Erinnerung. Es ist nicht ganz wie im Film, vielleicht.

Liebe Grüße
Andrea
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 23.12.2016, 18:59:13
Na, so langsam kommt zum Vorschein, wes Geistes Kind hinter Tina 48 steckt. Zum Anfang wurde sie ja noch verdächtigt, wegen Olgas Verteidigung zu diesem Forum gefunden zu haben. Jetzt ist der Beweise erbracht, dass dem nicht so sein kann.

Was du Olga an den Kopf schmeißt, ist mir egal, sie kann sich sehr gut wehren, ich finde jedenfalls trotzdem viele ihrer Beiträge immer noch interessanter als die der meisten anderen hier.

Aber Deine Bemerkung von "verblendeten und gewaltgeilen Missgeburten", die "nicht ausgerottet werden können" sowie dein Killerjubel, das alles ist mir nicht egal.

Dir sollte eigentlich klar, sein aus welchem Genre deine Sprache stammt, dumm bist du ja nicht. Mit dieser Nazi-Sprache stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die Terroristen. Und was dein Killer-Gejubel anbetrifft, so möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass das Töten ohne Gerichtsprozess in einem Rechtsstaat verboten ist, sofern es sich nicht um Notwehr handelt. In diesem Falle war es wahrscheinlich Notwehr, wenn die Beschreibung stimmt. Aber deine Bemerkungen lasssen darauf schließen, dass du das Töten auch ohne Notwehr bejubelt hättest.

Mane und Elmos haben das zu Recht beanstandet, auch ich bin entsetzt.
Vermutlich hat sich Karl nur deshalb noch nicht dazu gemeldet, weil er mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt ist.

So, und nun sei getrost: Ich bin schon wieder weg. Auf einem solchen Niveau, wie das, was hier inzwischen Einzug gehalten hat, diskutiere ich nämlich nicht. Meinen Abscheu zu deiner Ausdrucksweise erlaube ich mir dennoch an dieser Stelle zu artikulieren.

Frohe Weihnachten allerseits!

Marina
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2016, 19:08:34
Das ist mir klar Tina, bleib aber bitte weiterhin hellwach.

Nous ne sommes pas olga!

C´est vrai.
Et je ne suis pas un rustaud radical.

Mach et jut .

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2016, 19:24:16

Aber Deine Bemerkung von "verblendeten und gewaltgeilen Missgeburten", die "nicht ausgerottet werden können" sowie dein Killerjubel, das alles ist mir nicht egal.

Frohe Weihnachten allerseits!

Marina

Du kannst dich ja nochmal melden , wenn einer deiner Familienangehörigen von einem islamistisch-fanatischen Verblendeten mit einem Laster zu Tode gewalzt wurde .
Was ich weder dir noch irgend jemand Anderem wünsche .
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 23.12.2016, 18:54:38
Aber wir haben jetzt "Ferien" ...Olga schreibt nicht an Sonn- und Feiertagen.

:)

Da herrscht hier die gesetzlich vorgeschriebene Seniorenschonzeit.
Lasst sie uns genießen.

justus
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf justus39 vom 23.12.2016, 19:48:42
Jesses, mei Nerven, das darf doch nicht wahr sein, was ich alles hier lesen muss.
Da können einige froh sein, dass ich nicht Admin bin!

ff

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Femmefatale vom 23.12.2016, 20:05:36
@ marina

Einer der wenigen Momente im ST, in denen ich argumentativ ganz dicht an Deiner Seite bin.

Ich sehe gerade die italienische Serie GOMORRHA auf BluRay, in der der Kampf gegen die 'Ndrangheta sehr realistisch dargestellt wird und ich ziehe meinen Hut vor der dortigen Polizei - das ist eine andere Liga! Aber ich sehe keinen Unterschied, beim Kampf gegen die Mafia, wie gegen die islamistischen Fundamentalisten: FASST SIE ODER TÖTET SIE!

Kann man sicher nicht miteinander vergleichen, die Ndrangheta und die Fraktion der Kopfabschneider, weil man damit die soziale Funktion, die die Mafia in ihrem Ursprungsland ausübt, negieren würde. Die Jungs kämen nie auf die Idee, einer Religion wegen sich umzubringen, und die paar Fräuleins, nach denen der Islamist inbrünstig giert, kriegt der "Spaghetti" doch ohnehin in null komma nix bereits im Diesseits "klar gemacht". Die Geldwäsche, um die es der N... in Leipzig und hier in Erfurt vor allem geht, ist zwar aus juristischer Sicht sicher nicht ganz einwandfrei, aber Unbeteiligte töten - das machen die nicht. Weshalb auch.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 23.12.2016, 20:58:54

Kann man sicher nicht miteinander vergleichen, die Ndrangheta und die Fraktion der Kopfabschneider, weil man damit die soziale Funktion, die die Mafia in ihrem Ursprungsland ausübt, negieren würde. Die Jungs kämen nie auf die Idee, einer Religion wegen sich umzubringen, und die paar Fräuleins, nach denen der Islamist inbrünstig giert, kriegt der "Spaghetti" doch ohnehin in null komma nix bereits im Diesseits "klar gemacht". Die Geldwäsche, um die es der N... in Leipzig und hier in Erfurt vor allem geht, ist zwar aus juristischer Sicht sicher nicht ganz einwandfrei, aber Unbeteiligte töten - das machen die nicht. Weshalb auch.

So - so, nicht ganz einwandfrei - dann doch beinahe eine Menschenrechtsorganisation?
Waffenhandel, Drogenhandel, Müllentsorgung, Menschenhandel, Erpressungen, Prostitution, Geldwäsche, bei Strafe Morden, auch Dreijährige Kinder bei lebendigem Leibe verbrennen - das sind alles Delikte, die zwar nicht ganz o.k. sind, aber eine "soziale Funktion" haben?
Verteilen sie etwa die 53 Mlrd. Euro, die sie jährlich damit eintreiben, an arme Leute und hungernde Kinder?
Unbeteiligte nicht töten? Dann würde mich brennend interessieren, welche Funktion der Dreijährige gehabt hat und was er der Mörderbande "angetan" hat, daß sie sich zu so etwas hinreißen ließen!
Mamma Mia!

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Vielleicht sollten wir heute zu einem angemessenen Ton zurück finden. Vor allem mit dem Wissen, dass die Betroffenen des Anschlags über den hier diskutiert wird, völlig andere Sorgen haben.

Ich wünsche den Christen Frohe Weihnachten, den anderen friedvolle Feiertage.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Albtraum Berlin: Anschlag auf Weihnachtsmarkt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina48 vom 23.12.2016, 18:02:39
Und nein , ich schäme mich nicht deswegen .

Schade, denn wir sollten den Terroristen eigentlich nicht so auf den Leim gehen und ihre Denkweise übernehmen.

Es wird Weihnachten und nicht nur in dieser Zeit sollte der Tod eines Menschen niemals Anlass zur Freude sein. Erleichterung, dass Amrit keinen neuen Anschlag verüben kann, empfinde ich auch. Aber das ist etwas anderes als Freude.

Ansonsten stimme ich denjenigen zu, die vor der Aufgabe des Rechtstaates warnen. Mit dessen Aufgabe und der Radikalisierung der Mehrheitsgesellschaft hätten die Terroristen ein erstes ihrer Wunschziele erreicht und das darf nicht sein.

Ich hoffe sehr, dass die Stimmen der Vernunft keinen aussichtslosen Kampf führen.

Karl

Anzeige