Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 28.05.2018, 01:04:00

Früher fuhren die Fussballer mit Bussen vor auf denen Deutschland oder deutsche Nationalmannschaft stand.
Auf dem Bus steht heute "Die Mannschaft".
Das ist für mich eine Truppe von Söldnern, die für Deutschland Fussbalss spielt, weil sie hier geboren sind oder einen Doppelpass besitzen, der ihnen die Möglichkeit gibt in der Mannschaft zu spielen. die sich qualifiziert oder das meiste zahlt.
Wenn wir doch ein einiges Europa sein wollen, warum dann überhaupt noch Nationalmannschaften?
Sollen doch die Erdteile gegeneinander spielen.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2018, 09:39:28
Früher fuhren die Fussballer mit Bussen vor auf denen Deutschland oder deutsche Nationalmannschaft stand.
.....................
Wenn wir doch ein einiges Europa sein wollen, warum dann überhaupt noch Nationalmannschaften?

Zeuerst waren es die Nachbarsbuben, die gegeneinander mit Blechbüchsen Fussball spielten. Dann spielten Dorfteile gegeneinander. Dann Ortschaften. Dann Bezirke. Dann Bundesländer. Dann Nationen. Dann Koninente.....

...und eines Tages werden es wohl Galaxien sein!

OK. So lange sie nur gegeneinander spielen und nicht mit Waffen bekriegen.....

Allerdings: Am Spielerand und den Spieleorten wird ja von den Fans bereits gekriegerlet!
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
..., weil sie hier geboren sind oder einen Doppelpass besitzen, der ihnen die Möglichkeit gibt in der Mannschaft zu spielen. die sich qualifiziert oder das meiste zahlt.

Einspruch, euer Ehren Zwinkern Mit dem ersten Spiel in einer A-Nationalmannschaft hat ein Spieler sich entschieden, für welches Land er spielen wird. Selbst mit zweifacher Staatsangehörigkeit darf er dann für kein anderes Land mehr spielen.
In den meisten EU-Ländern gilt "Nation" nicht als Unwort und somit auch nicht  Nationalmannschaft. Die Fußballfans sind stolz auf ihre Nationalmannschaft, wenn sie gegen eine andere Nationalmannschaft gewinnt. Es wären schon arg wenig Spiele, wenn eine WM nur von einer Auswahlmannschaft je Kontinent bestritten würde Weinen Und eine Europameisterschaft würde gänzlich entfallen.  Landesmeisterschaften würden ohne Existenz von Nationen auch wegfallen, nur noch eine EU-Liga. Nur unter Protest Lachen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Das ist für mich eine Truppe von Söldnern, die für Deutschland Fussbalss spielt, weil sie hier geboren sind oder einen Doppelpass besitzen, der ihnen die Möglichkeit gibt in der Mannschaft zu spielen. die sich qualifiziert oder das meiste zahlt.

DAs hört sich an wie Frau von Storch, die erklärt, Herr Özil sei trotz seines deutschen Passes kein Deutscher, weil er die Nationalhymne nicht singt!
Aber stellen Sie sich mal vor, irgendjemand wäre an Ihnen, als Sie noch jung, knackig und sportlich waren, als "Söldner" im Fussballspiel interessiert gewesen (oder z.B. an einem Enkel von Ihnen, sofern vorhande) - da kann sich das Leben auf einen Schlag ändern. Mindestlohn, niedrige Rente, hohe Mietkosten usw. sind dann wirklich kein Thema mehr und wenn "man" es geschickt macht, betreffen einen diese menschlichen Sorgen lebenslang nicht mehr.
IRgendwas scheinen die Söldner schon richtig zu machen in den relativ wenigen Jahren, wo sie aktiv spielen oder mit einem Auto im Kreis rumfahren oder mal einen Tennisschläger geschwungen haben. Da ist es dann oft umgekehrt: die verlassen unser Land umgehend, wenn erstmals Geld in die Kasse fliesst, weil sie unserem Land, das sie mal sporttechnisch mitfinanzierte, keinen einzigen Euro gönnen. Olga 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

DAs fand ich gut: die AFD meldete in Berlin ca 10.000 Demonstranten an und zahlte einigen von denen sogar einen gewissen Betrag, damit viele teilnehmen (gekommen waren dann ca 5.000 - vielleicht hat der Rest ja die AFD-Gabe in Bier umgesetzt). Das Motto war "gegen die Regierung" (in der sie selbst Mitglied sind) und natürlich "Merkel muss weg" und "Abschieben".
Auf der anderen Seite waren ca 25.000 Gegendemonstranten, viele junge  Menschen, viele aus Kulturkreisen und nicht so dumpf und dumpfbackig wie die AFD-Demonstranten.
Trotzdem juchzte Frau von Storch und auch der greise Herr Gauland abends bei Anne Wille, wo er ansonsten anscheinend sein TV-NIckerchen hielt.
Solange es die AfD schafft, so viele Gegendemonstranten zu motivieren, ist es noch nicht so schlimm in unserem Land. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2018, 17:15:07
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Dagegen gibt es im Prinzip nichts zu sagen, aber es gibt noch eine Spruch.
Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe.
Wobei mir das Mitsingen nicht das aller Wichtigste ist, aber mann/frau sollte schon wissen in
welchem Stall er arbeitet.
Gerade der Fussball ist immer noch des Deutschen und der EU liebstes Kind und
das zu vergessen hätte tödlich (geschäftlich) enden können.

Fussballer sind genau genommen alles Söldner wenn sie von Verein zu Verein ziehen,
nur bei der Nationalelf gibt es Unterschiede und das war zu krass mit Erdogan Özil und Co.
Munition für die AFD und das war falsch.

Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2018, 17:49:31
... Das Motto war "gegen die Regierung" (in der sie selbst Mitglied sind) und natürlich "Merkel muss weg" und "Abschieben".
...
Seit wann gehört die AfD zur Regierung? Gibt es jetzt eine CDU/CSU-SPD-AfD-Regierung?
Mal wieder eine Wissenslücke. Ich glaube, ich darf nicht mehr so viel saufen Verwirrt
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 28.05.2018, 17:49:31
: die AFD. Das Motto war "gegen die Regierung" (in der sie selbst Mitglied sind) und natürlich "Merkel muss weg" und "Abschieben".

Noch vor der Wahl sind auch die Linken die Grünen und die SPD mit der Losung Merkel muß weg aufmarschiert.
Von denen ist nur die SPD in der Regierung und die hat ihre Losung vergessen.
Ist das Wahlbetrug oder reine Vergesslichkeit?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2018, 09:46:03
Noch vor der Wahl sind auch die Linken die Grünen und die SPD mit der Losung Merkel muß weg aufmarschiert.
Von denen ist nur die SPD in der Regierung und die hat ihre Losung vergessen.
Ist das Wahlbetrug oder reine Vergesslichkeit?
DAs war der Wahlkampf, aber ich kann mich daran erinnern, dass Mitglieder der Grünen, der SPD oder der Linken so dumpfe Parolen brüllend "Merkel muss weg" oder gar "Merkel an die Wand" usw. von sich gegeben haben.
MIt einem Wunsch, dass "Merkel weg muss" hat ja keine Partei etwas versprechen können, da diese in der Opposition alle viel kleiner sind als die CDU mit der regierenden Kanzlerin. Wie hätte sie so ein abstruses "VErsprechen" auch halten können, wenn FRau Merkel nicht zurücktritt?
Herr SChulz von der SPD erklärte tapfer bis zum SChluss, was er alles machen würde, "wenn er Kanzler der Bundesrepublik ist" - war dies nun auch ein Bruch des Wahlversprechens der SPD oder einfach ziemlich grössenwahnsinnig bis hin zum REalitätsverlust?
In den Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition waren es übrigens die Grünen, die sehr gerne mit der CDU/CSU (also mit Frau Merkel) regiert hätten.
Ist dies nun Vergesslichkeit oder Verdrängung bei Ihnen persönlich?

Bote Asgard: wenn man als Regierung das deutsche Parlament ansieht (was ich mache), also inkl. Regierungskoalition und Oppositionsparteien, befindet sich die AFD in diesem Verbund; wenn nicht, müsste der deutsche Steuerzahler nicht für deren Lebensunterhalt aufkommen.
Kleines Beispiel: als die FDP vom Wähler rausgewählt wurde, sass sie nicht mehr im Parlament - sie bezeichnete sich als selbst als ausserparlamentarische Opposition und die Mitglieder ernährten sich selbst ohne die Hilfe der Steuerzahler. Olga

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 29.05.2018, 16:05:36

Wenn man die Wahlaussage Merkel muss weg nicht laut brüllt und hinterher mit Merkel gemeinsame Sache macht, dann ist das kein gebrochenes Wahlversprechen .
Muss ich mir unbedingt merken .

Anzeige