Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
Das hat mich echt gefreut, Bass statt Hass .
Phil.
BASS statt HASS Zitat SZ
Unter dem Motto "Stoppt den Hass! Stoppt die AfD!" versammelten sich bei mehreren Protestzügen 20.000 Gegendemonstranten in Berlin - unter anderem auf der Reichstagswiese gegenüber dem Hauptbahnhof, wo die AfD ihre Auftaktkundgebung abhielt. Ein Demonstrationszug zog mit lauter Techno-Musik unter dem Motto "Bass statt Hass" durch die Hauptstadt.
Bilder Bento, weitere Bilder Beitrag SZ
@ pschroed
Keine der beiden sich gegenüberstehenden Fronten aber hat eine Antwort auf die Hauptfrage unserer Zeit parat. Auf die nämlich, wie die Spaltung unserer Gesellschaft überwunden werden kann. Statt dessen wird weiter gegraben und gehärtet.
Wenn man die Bilder von Demo und Gegendemos betrachtet, ist die Spaltung auch rein optisch unübersehbar. Die einen zeigen schwarz-rot-goldene Fahnen massenhaft. Die anderen nicht eine einzige schwarz-rot-goldene Fahne. Weshalb eigentlich? Steht scharz-rot-gold mittlerweile schon für Rechts oder gar für Nazismus?
Bin schon gespannt, ob mein Auto, wie bei der letzten EM, wieder zerkratzt wird, weil ich es während der Fußball-WM wieder mit einem deutschen Fähnchen schmücke.
Ich finde, dass die AfD die deutsche Fahne beschmutzt, die Fussballer würden sie wieder aufhellen - vor allem auf einer sehr bunte Weise mit einer bunten Mannschaft.
Karl
So wie das Özil und Gündogan gerade eindeutig getan haben.
Ich finde, dass die AfD die deutsche Fahne beschmutzt, die Fussballer würden sie wieder aufhellen - vor allem auf einer sehr bunte Weise mit einer bunten Mannschaft.Mir ging es eigentlich darum, weshalb die Fahne gemieden wird. Stehen die Gegendemonstranten denn nicht für die Werte der Fahne? Das werden ja wohl nicht alles Deutschland-Hasser wie die Stalinschüler der Antifa sein.
Karl
Viele trauen sich einfach nicht, weil man sich in politischen Schönwetterzeiten alternativer Gewalt ausgesetzt hat. Du hättest vor etlichen Jahren mal hier schreiben müssen, dann hättest du sie kennen gelernt. Heute sind viele der ehemals Alternativen zum rechten Ufer abgetrieben.
Ich fahre übrigens auch wieder mit Fähnchen und werde die mit anderen Fähnchen wieder grüßen und zurück grüßen. Ist es nicht seltsam, wie so ein Verhalten ein Gefühl der Gemeinsamkeit von vielen Fähnchen erzeugt? Wahrscheinlich liegt es daran, daß ein kleines Bißchen eigener Patriotismus einen den Patriotismus anderer für ihr Land begreifen lernt und schon hat man etwas gemeinsam, das einen zu einem friedlichen Bierchen zusammen kommen läßt. Schade, daß die Italiener nicht dabei sind.
--
adam
Dieser AFD Nazis haben keine Hemmungen. Phil.
AFD zahlt ersten 30 Demo-Teilnehmer 50 Euro
Mittwoch, 23.05.2018 12:39 UhrDie ersten 30 Demonstranten erhalten 50 Euro: Die AfD in Rheinland-Pfalz will Teilnehmern einer Demonstration der Partei in Berlin einen Zuschuss zahlen. Insgesamt stünden dafür 1500 Euro zur Verfügung, sagte Parteisprecher Robin Classen in Mainz. Zuvor hatte die Exif-Rechercheplattform über eine entsprechende Mail von AfD-Landeschef Uwe Junge an Parteimitglieder berichtet.
Es habe die Überlegung gegeben, einen Bus nach Berlin zu organisieren oder einen Zuschuss bei eigener Anreise zu zahlen, erklärte Classen. Der Landesvorstand habe sich für die flexiblere Lösung des Zuschusses entschieden. Die Teilnehmer reisten nun einmal aus unterschiedlichen Ecken von Rheinland-Pfalz an. Für den Zuschuss sei ein Nachweis nötig - etwa ein Foto von der Demonstration am Berliner Hauptbahnhof.
"Das ist unnötig, aber sicher gut gemeint", kommentierte Bundesvorstandsmitglied Andreas Kalbitz die Aktion. Parteichef Jörg Meuthen, der als Redner auf der Demonstration erwartet wird, erklärte auf Anfrage, das Angebot sei ihm "komplett unbekannt".
"Nicht wir sind es, die Hass und Hetze säen"
Die Demonstration der AfD in Berlin am Sonntag steht unter dem Motto "Zukunft Deutschland". Die Rechtspopulisten haben 10.000 Teilnehmer angemeldet.
Ob die Bilder nun Hass oder Hetzte oder Argumentation gegen die AfD sind mögen Eingeweihte beurteilen.
Mich erinnert das stark an die Aktionen der FDJ Agitationsabteilung meiner ehemaligen Uni.
In D erhalten die Demonstranten Direktzahlungen...
....in der Schweiz die Bauern.....