Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
In Russland wurden beim Länderspiel gegen Frankreich jetzt 2 dunkle Spieler ausgebuht.
Hat bestimmt Gauland auf Kosten der AfD eine "Abordnung" hingeschickt.
Wer Fussball ab und zu sieht wird sich erinnern, das das Ausbuhen dunkler Spieler auf Plätzen der 1. und 2. BL schon lange vor Gründung der AfD geschah.
Ob Gauland damals schon auf deutschen Fußballplätzen zu gange war?
Soll das jetzt eine Entschuldigung Gaulands sein - oder was?
Karl
Hallo Karl
ich verstehe die Kritik an der Bemerkung Gaulands nicht.
Was wird wirklich gesagt?
Es gibt Leute die einen farbigen Künstler zujubeln , aber einen farbigen Mitbürger nicht als Nachbarn haben wollen.
Das ist doch eine klare Kritik an dieser Haltung.
Ist das nun nur deshalb falsch weil es Gauland gesagt hat?
Oder gibt es da noch Einiges dazu was ich nicht gelesen habe?
Ich dachte eher daß diese Grundaussage im ST unterstützt wird.
lupus
@lupus,
Wörtlich sagte der stellvertretende AfD-Vorsitzende Gauland allerdings der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS): "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Jérôme Boateng, der in der Nationalelf spielt und Innenverteidiger bei Bayern München ist, wurde in Berlin geboren und wuchs dort auch auf. Er hat eine deutsche Mutter und einen ghanaischen Vater.Damit wollte er seine Haltung gegen Flüchtlinge stützen. Ich sehe nicht, wo Du bei Gauland Kritik an dieser Aussage in seiner Originalaussage findest. Nur weil er sich damit nachher rausreden wollte:
Er könne sich nicht mehr daran erinnern, heißt es lapidar. Parteichefin Petry schiebt eine Entschuldigung nach.Quelle.
...
Kommentatoren sehen darin eine beliebte PR-Masche der AfD: Einer überschreitet eine Grenze, ein Kollege rudert zurück. So komme man auch ins Gespräch, in die Stammtische und in die Medien.
"Kann ich nur drüber lächeln. Ist traurig, dass so etwas heute noch vorkommt", meinte Boateng selbst nach dem Länderspiel am Sonntag über Gaulands Äußerungen.
Karl
Wer in Diskussionen, Texten oder Beweisen die Hautfarbe als Argument benutzt ist für mich sofort gestorben. Ich habe soviele weiße, schwarze oder braune Versager kennengelernt, dass die Hautfarbe für mich kein Kriterium ist, menschlichen Abschaum zu erkennen.
Hallo Karl,
Boateng war mir lange vor Gauland ein Begriff. Auch seine Brüder sind mir nichr unbekannt.
Sofern sich Gauland mit seiner Bemerkung auf die Seite derer stellt , die keinen farbigen Nachbar haben wollen, finde ich das auch höchst verwerflich.
Bisher hatte ich das nicht herausgelesen. Er hätte ja Boateng auch durch Blanco oder Armstrong ersetzen können.
lupus
Die Kausa Gauland/Boateng wurde hier schon vor einiger Zeit nach allen Seiten durchgekaut.
Fakt ist aber auch das sicher keiner der hier Schreibenden finanziell auch nur in der Nähe, ganz sicher nicht als Nachbar von Boateng wohnen könnte.
Neben Gauland wäre sicher schon eher möglich.
Na, da scheinen Ihnen aber Mietpreise von Anwesen in Potsdam nicht geläufig zu sein. Wie man hört, wohnt er dort in einer grosszügigen, schönen Altbauwohnung. Könnte ähnlich viel kosten wie in Grünwald und wäre auch nicht geeignet, um dem kleinen Mann (oder Frau) von der Strasse eine Möglichkeit zu bieten.
Aber abgesehen davon, ich bin persönlich froh, dass dieser alte GRauland nicht mein Nachbar ist und es nie werden wird. Es gäbe zuviel Streit zwischen ihm und mir, da ich mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen würde, ihm mehrmals täglich meine Meinung zu sagen. Olga
Ich würde auch sehr gern in deier Nähe wohnen wollen. Nicht um mit dir zu streiten..was ich ausdrücklich betone.