Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
Ach gottchen, Psch.Argumente gegen die fremdenfeindliche Partei mit immer mehr offen vorgetragen neonazistischen Parolen braucht man nicht zu suchen. Diese liefern die "oberen" dieser Partei lautstark selbst immer mehr.
jetzt wird selbst der Fußball von Dir als Waffe gegen die AfD mißbraucht.
Boateng ist schon lange dabei und weil Müller nicht spielte und Neuer auch nicht kann und kros im Ausland spielt, wurde Boateng, der einfach drann war mit der "Binde" aufs Feld geschickt.
Daraus jetzt ein Politikum zu machen zeigt nur, wie beschränkt und spärlich doch die Argumente gegen die AfD sind.
Jeder Fußballfan wird sich bei Deiner Etüde veräppelt vorkommen.
Bald sind wir soweit, das jede Aufstellung eines farbigen Spielers zum Politikum als "Schag gegen die AfD" ausgewälzt wird, oder jeder Mannschaftskapitän, der nicht farbig ist als Rassismus des Trainers gewertet wird.
Monja.
Dieser Künster traf bereits vor vielen Jahren den Nagel auf den Kopf (oder in denselben).
Offensichtlich ändert sie nie was.
Pippa
Nun, lügen solltest Du nicht.Holger
ich weiß ja, das ich Dir bei Strafe der Sperrung nicht widersprechen darf
Karl
Stellst Du Dir jetzt Deine eigenen Regeln und Verbote auf?
Karl,
ich weiß ja, das ich Dir bei Strafe der Sperrung nicht widersprechen darf, aber hier geht es um die Benennung von B in einem Spiel zum Mannschaftskapitän und den armseligen Versuch von Psch. das als Schlag gegen die AfD zu verkaufen.
Wenn dem so wäre und jeder, der Karl widerspricht gesperrt würde, gäbe es nicht mehr viele Diskutanten im Forum ;-)
Wer aber regelmäßig für Gruppierungen, Parteien, die menschenverachtende, neonazistische Parolen verbreiten, Propaganda macht, muß auch mit stärkerem Gegenwind rechnen.
Monja.
Karl,
machst Du es Dir nicht zu einfach.
Man kann natürlich Dinge einfach nicht zur Kenntnis nehmen und dann als Lügen einordnen.
So ähnlich wird ja im Nebenthred "argumentiert" wenn Diskutanten Beweise verlangen, keine vorliegen, trotzdem der Schuldige (Putin) eisern verurteilt wird.
Übrigens die Benennung von Boateng für ein Spiel weil die zwei Standardkapitäne fehlen als Schlag gegen die AfD zu werten ist wirklich einfach lächerlich.
So und über solch lächerliche Tiraden diskutier ich jetzt nicht mehr, das ist Kindergarten.
"Ach gottchen" - Holger - das Politikum hat doch der Gauland mit seiner These : "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." gemacht und der ist ja nicht "Irgendwer" bei der AfD, sondern Parteivorsitzender.
Daraus jetzt ein Politikum zu machen zeigt nur, wie beschränkt und spärlich doch die Argumente gegen die AfD sind.
geschrieben von Holger
Ausgerechnet Boateng, der von Gauland als jemand bezeichnet wurde, den die Deutschen nicht als Nachbarn haben wollen, wurde nun Kapitän der NATIONALMANNSCHAFT.
UND noch was- er wurde von DEN Deutschen nicht mal ausgepfiffen - das ist schon ein harter Schlag für Gauland.
Wie pschroed jetzt die Aufstellung von Boateng als Mannschaftskapitän der deutschen Nationalmannschaft findet, ist SEINE Sache.
Genauso , wie es DEINE Sache ist, uns mit deiner Empörung über pschroeds Aussage, mal wieder mitzuteilen, dass du ganz auf der Seite der Argumentation eines Gaulands und seiner AfD bist.
Klaus,
hier gehts um Fussball und davon versteht Gauland (nach eigener Aussage) und Psch und Du wie ich euren Beiträgen entnehmen kann nichts.
Boateng ist als Kapitän 3.Wahl und da Nr 1 und 2 nicht aufliefen, erhielt er die Binde, einer muß sie ja tragen.
Das ist kein Politikum, das ist im Fußball einfach so, völlig unpolitisch und nach uralter Fußballnormalität.
Aber wenn ihr unbedingt ein Politikum draus machen wollt finde ich das ein bißchen spärlich.
Übrigens ausgepfiffen wird ein Fußballer wenn er mies spielt, das kann jedem passieren egal ob groß ob klein ob weiß ob schwarz ob stürmer oder Torwart.
Übrigens Kapitän von RB Leipzig ist der Ungar Orban.
Jetzt muß nur noch einer drauf kommen, das dTrainer und Mannschaftsrat von RB Orbananhänger sind und da Orban .......... kann sich jeder selbst weiter denken.
Ach-nee, bitte - Habt ihr keine andern Probleme als die Rasenkaschpers?
Holger, ich verstehe zwar nicht warum du dich so aufregst, mir ging es nur darum daß Löw ein Zeichen gegen den Rassismus setzt sonst nicht´s, und das ist auch gut so.
hier gehts um Fussball und davon versteht Gauland (nach eigener Aussage) und Psch und Du wie ich euren Beiträgen entnehmen kann nichts.
Boateng ist als Kapitän 3.Wahl und da Nr 1 und 2 nicht aufliefen, erhielt er die Binde, einer muß sie ja tragen.
Stimmt vom Fussball verstehe ich nicht viel, ausser daß gestern DE gegen Brasilien verloren hat und von 70.000 Zuschauer besucht wurde .
Das nächste mal geht es besser, das Resultat des Ausgangs des Spieles ist für mich wahrhaftig Nebensache.
Phil.
ZITAT
Der Bundestrainer setzte nun wohl ein weiteres Zeichen. So interpretierten es zumindest viele User auf Twitter. Im Länderspiel Deutschland gegen Brasilienführte Boateng die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän aufs Feld. Und das in Berlin, seiner Heimatstadt. Und das im Olympiastadion, einem geschichtsträchtigen Ort, einst im Dritten Reich ein Hort für Fremdenfeindlichkeit.
Einige Twitter-User fühlten sich an die Beleidigung Gaulands erinnert. Und wetterten munter gegen den Bundestagsabgeordneten und dessen Partei
Aha - ausgepfiffen werden NUR Spieler, die schlecht spielen- egal, ob "weiß ob schwarz".
"Übrigens ausgepfiffen wird ein Fußballer wenn er mies spielt, das kann jedem passieren egal ob groß ob klein ob weiß ob schwarz ob stürmer oder Torwart.
Übrigens Kapitän von RB Leipzig ist der Ungar Orban.
Jetzt muß nur noch einer drauf kommen, das dTrainer und Mannschaftsrat von RB Orbananhänger sind und da Orban .......... kann sich jeder selbst weiter denken.
Träum weiter - es gibt leider noch mehr Deutsche der Marke Gauland.