Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
Die AfD Berlin startete ein Umfrage : "Gehört der Islam zu Deutschland ? "
Da sich die AfD ja als Vertreterin des Volkes ansieht, war sie sich über ein komfortables Ergebnis zu ihren Gunsten sicher...
Tja, es kam dann doch "etwas" anders. Aber Da nicht sein kann, was nicht sein darf, ist wieder ein AfDler auf der Maus, oder in diesem Falle auf der Löschtaste ausgerutscht . Denn das Ergebnis findet sich schon nicht mehr auf der Seite dieser Partei .
Netter Weise hat ein Abgeordneter der Grünen rechtzeitig ein Foto gemacht, so das der wertvolle Beitrag der AfD zur demokratischen Meinungsbildung nicht verloren geht ;-)
Vielleicht sollte man auch mal eine Umfrage starten, ob die AfD zu Deutschland gehört?
"Ich, als Heide würde dich gern mal was fragen. Das Christentum hat doch die 10 Gebote als eine der Grundlagen für Gläubige zur Verfügung. Kennst du auch nur einen Christen, der danach lebt ?Also - da bin ich mit dir einer Meinung und ich hoffe, es stört dich nicht.
In Deutchland leben auch Juden oder Budisten oder Hinduisten usw...und wieso bist du nun der Meinung, daß mit einer Religion wie dem Islam "unser Grundgesetz völlig auffliegt" ?
Warum willst du hier andere (Feministinnen, Schwule, Atheisten) aufhetzen sich deinen Ansichten anzuschliessen?
Wenn sich in unserem Land jemand nicht an die Gesetze hält dann sollte er bestraft wrden...aber doch nicht nach Religion . Mit dieser Ansicht steht du neben dem Grundgesetz . Schon bemerkt ?"
Du musst mich natürlich trotzdem nicht ernst nehmen, wie du geschrieben hast, denn in Deutschland gibt es neben Religionsfreiheit auch die Meinungsfreiheit. Letztere hatten wir ja auch phasenweise nicht.
Ergänzend zu dem, was du geschrieben hast.
Wir haben seit fast 100 Jahren in Deutschland keine "Staatsreligion" mehr.
Es gibt noch Länder, in denen z.B. der Katholizismus Staatsreligion ist.
In Deutschland wurde mit Inkrafttreten der Weimarer Reichsverfassung in Art. 137 Abs. 1 jegliche Staatskirche verboten.
"Der Islam gehört egal in welcher Form nicht zu Deutschland", wie Dobrindt sagt, ist meiner Meinung nach in dieser Formulierung eigentlich gesetzeswidrig.
Nein klaus, das unterscheidet mich sicher von einigen hier. Ich versuche ( auch wenn es sicher nicht immer gelingt) über eine Sache zu diskutieren. Und da ist es normal, daß es user gibt, die eine andere Meinung haben. Dir hab ich schon mal angeboten, das wir uns mal treffen können. Und was meine Einschätzung über den konkreten Beitrag bestrifft...was würdest du mir schreiben, wenn ich hier behaupte ich weiss es genau, daß die Erde eine Scheibe ist. Das wäre auch eine Meinugsäusserung, aber sich wäre doch Blödsinn, oder? So ungefähr ging es mir mit deinem Beitrag. Also schreib ruhi auch abweichende Meinungen und lass uns auch mal aushalten, daß der andere einen nicht sooo ernst nimmt. Bei dir ist es heut schön sonnig...ich geh gleich in den Garten..such dir auch was schönes...gun
Wir haben seit fast 100 Jahren in Deutschland keine "Staatsreligion" mehr.
Genau weil das so ist, finde ich sowohl die Aussage „der Islam gehört zu Deutschland“ bzw. er gehört nicht zu Deutschland völlig überflüssig und die Bevölkerung spaltend.
Die Menschen, egal welcher Religion, es gibt ja noch weitere, gehören zu uns.
Beide Aussagen sollen in der jeweiligen Situation lediglich für mehr Stimmen sorgen.
Ciao
Hobbyradler
Stimmt Hobbyradler,
so kann man das sehen und darauf könnte man sich auch einigen. Menschen, die hier leben, gehören zu Deutschland und ihre Religion oder ihr Atheismus sollte staatlicherseits einfach unwichtig sein.
Karl
2 Einbrüche; 2 verschiedene Welten:
- Ein Türke bricht in ein Radiogeschäft ein und klaut einen TV. Er wird auf frischer Tat erwischt. Am Tag darauf in der Zeitung: "Türke bricht in das Radiogeschäft Werder & Co ein und klaut einen TV".
- Ein Deutscher bricht in ein Radiogeschäft ein und klaut einen TV. Er wird auf frischer Tat erwischt. Am Tag darauf in der Zeitung: " In das Radiogeschäft Werder & Co wurde eingebrochen. Beute: 1 TV-Gerät".
Beide Aussagen sollen in der jeweiligen Situation lediglich für mehr Stimmen sorgen.
Ciao
Hobbyradler
Genau darum geht es Frau Merkel. Sie hatte ja bereits angekündigt:
Nach ihrer knappen Wahl zur Kanzlerin hat Angela Merkel angekündigt, Protestwähler
aus dem AfD-Lager zurückgewinnen zu wollen.
Zunächst wolle sie sich aber den Problemen der AfD-Wähler annehmen, sagte Merkel der ARD.
"Wir haben das Ziel, die Probleme derer zu lösen, die jetzt aus Protest auch diese Partei gewählt haben."
Zeit
"Und was meine Einschätzung über den konkreten Beitrag bestrifft...was würdest du mir schreiben, wenn ich hier behaupte ich weiss es genau, daß die Erde eine Scheibe ist. Das wäre auch eine Meinugsäusserung, aber sich wäre doch Blödsinn, oder? So ungefähr ging es mir mit deinem Beitrag. "Mir ist allerdings nicht klar, was an meinem Beitrag in etwa so blödsinnig gewesen wäre, wie die Meinung: "die Erde ist eine Scheibe" und du wirst es mir sicher - wie immer nicht erklären können.
Lassen wir es - ist sinnlos !
ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema. Vielleicht regt es ja zum nachdenken an was Meinung Sichtweise und Position angeht.
......wie Außen so Innen, wir sind die kleinste Einheit in der Gesellschaft (bei Marx ist es, wenn ich mich richtig erinnere, die Familie.)
.....wir sind Duale Wesen, d.h. ich hab ein rechtes und ein linkes Bein, ne rechte und ne linke Hand us.w., will ich in einem gesunden Körper leben habe ich beide Seiten gleichermaßen wahrzunehmen und beide Seiten unterstützen sich gegenseitig und kooperieren. Damit das möglich ist braucht es Achtung und Respekt für beide Seiten. So ist es für mich auch in einer Gemeinschaft, fängt an bei mir, Familie und
hört auf mit der Gemeinschaft der Menschen auf der Erde.
Aber wie bitte soll das funktionieren eine Menschengemeinschaft auf Erden in Frieden und Harmonie wenn wir das im Kleinen nicht mal hinbekommen! Oder übersehe ich da was?
.......wenn ich mir so das Geschehen in diesem Land angucke, hab ich den Eindruck daß ein Teil der Menschen die hier leben mit ihren Bedürfnissen weder wahrgenommen werden, noch respektiert und akzeptiert werden.
........und ich finde wie mit der Afd und ihren Wählern umgegangen wird unter aller Sau. D.h. nicht daß ich auf seiten der Afd stehe, ich stehe auf keiner Seite, für mich hat jede Seite was zu sagen, deswegen wähle ich auch nicht, weil ich nicht wählen will, jedenfalls nicht, solange unsere Politik-Kultur ein gegeneinander anstatt ein miteinander ist. Es gibt Politiker die ich beachtlich finde, z.B. Wagenknecht (Gysi ist leider nicht mehr so aktiv dabei) ich finde aber daß auch daß von Afd -Politiker Aussagen gemacht werden die für mich respektabel sind und Hand und Fuß haben.