Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
Zur Präzisierung: Eigentlich hätte Hitler nur eine Marionette und willfähriges Werkzeug sein sollen im Klüngel der braunen Horden. Da sie sich aber gegenseitig nicht trauten und keiner dem anderen die absolute Macht gönnen wollte, liessen sie Hitler gewähren. Ich zweifle stark, dass er sich der Sachlage überhaupt bewusst war.Genau Schorsch!
So haben es mir meine Eltern und deren Freunde erzählt.
Es waren die nationalen Monarchietreuen (Adel) und etliche Wirtschaftskapitäne, die auch damals schon den Hals nicht voll kriegen konnten.
Sie haben niemals damit gerechnet, dass sie den Kerl nicht einfach wieder vor die Tür setzen könnten.
Pippa
Jetzt steht wieder mal ein AfD-Landtagsmitglied von Brandenburg vor Gericht, dem vorgeworfen wird, zusammen mit einem Kumpan Millionen von Zigaretten am Fiskus vorbei geschmuggelt und ausser Landes gebracht zu haben. (Und dabei schadet Rauchen doch, oder?)
Dem Vater von 7 Kindern und als Nachrücker von Gauland parteiintern geplant, droht nun Knast und auch der Verlust seiner Diäten von 8.000. Euro monatlich.
Herr Pazderski (AFD) tritt nun öffentlich dafür ein, dass sich die AfD für eine Regierungsbeteiligung rüsten muss und es nicht so weitergehen kann, wie es Herrn Gauland wünscht, dass sie sich nur als oppositionelle Bewegung darstellt, ohne mitwirken zu können.
Da scheinen sich mal wieder Differenzen in der Sichtweise dieser Partei aufzutun und natürlich auch darin, wie GEsetze interpretiert werden. Olga
Das ist Deine (und anderer) Sicht - aber offensichtlich kein stichhaltiger Grund, diese Partei nicht zu wählen.Digi - allein - wenn man die Parteiprogramme studiert hätte, hätten sie nie gewählt werden dürfen!1) Da hast Du recht.
1) nicht "die Großen" und nicht "die Kleinen", der Wähler sollte, anstatt sich mit unlösbaren Milchmädchenrechnungen rumzuplagen, sich ernsthaft und intensiv mit Parteiprogrammen beschäftigen, nur dann und nur so werden Extreme verhindert!
2) Zu sagen - " SPD und Union sind schuld, daß extrem gewählt wurde ", ist purer Unsinn, damit bereinigt man nur das Gewissen derer, die das gewählt haben, bestärkt die Gaulands und Höckes und gefährdet ernsthaft die Demokratie, das ist einfach - ach ..... vergiß es, mir fallen nur noch häßliche Wörter ein!
geschrieben von Edita
2) Protest. Sage mir einen anderen Grund, warum radikal gewählt wurde.
geschrieben von Edita
Ich halte mal dagegen: Es ist Unzufriedenheit eines beachtlichen Teils der Wähler. Der Wähler, die sich verschaukelt fühlen (Gründe muss ich nicht aufführen, sollten bekannt sein). Und es ist eine legale Methode (wenn vlt auch nicht gerade eine schöne), eine Änderung zu bewirken. Genau dafür sind Wahlen vorgesehen. Deswegen sehe ich die 'Hetze' über die AfD als nicht unbedingt zielführend an; selbst wenn sie berechtigt sein sollte. Und eine Änderung muss ja nicht im Sinne der AfD ablaufen; es reicht ja wenn ein Teil des Wahlvolkes erreicht hat, dass sich was bewegt. Daran mag ich aber so recht noch nicht zu glauben. Aber ich habe ja auch keine der betroffenen Parteien gewählt; man hätte durchaus andere Parteien wählen können, und die hätten dadurch größer werden können, eben um was Sinnvolles zu bewirken.
Nun ist der Drops wohl gelutscht, und uns allen bleibt nichts weiter übrig, als erst mal dem Stühlerücken machtlos zähneknirsched mit großen Augen zuzuschauen. Was danach kommt, ist vollkommen offen. Ich denke aber es wird -wie vorher schon ausgeführt- als GroKo so weitergehen wie bisher.
Und ich hoffe, dass es kein wirkliches Weimar werden wird.
Es ist Unzufriedenheit eines beachtlichen Teils der Wähler. Der Wähler, die sich verschaukelt fühlen (Gründe muss ich nicht aufführen, sollten bekannt sein). Und es ist eine legale Methode (wenn vlt auch nicht gerade eine schöne), eine Änderung zu bewirken. Genau dafür sind Wahlen vorgesehen. Deswegen sehe ich die 'Hetze' über die AfD als nicht unbedingt zielführend an; selbst wenn sie berechtigt sein sollte. Und eine Änderung muss ja nicht im Sinne der AfD ablaufen; es reicht ja wenn ein Teil des Wahlvolkes erreicht hat, dass sich was bewegt.
Jetzt hat dieser Herr Poggeburg von der AfD mal wieder so richtig derb verbal die Millionen bei uns lebenden Türken beschimpft und sie aufgefordert, hinter den Bospuris (?) zu ihren Lehmhütten und Vielweibereien.
Dieser AfD-Mann ist erst durch seinen AFD-Job aus der Privatinsolvenz gerettet worden und zwar durch Zahlungen des Steuerzahlers, wozu auch Türken gehören. WAs ist es eigentlich, was solche Polit-Wichte zu solchen Hasstiraden veranlasst? Dummheit, Hass oder die Lust, andere aufzufordern, zurückzuschlagen? Olga
also endlich lernt, wie das politische Tagesgeschäft funktioniert und mit der Partei lernen es dann sicher auch die Wähler - die vielleicht bald einen anderen Drops lutschen möchten, weil der alte ungeniessbar wird.Einer der Gründe die gegen eine Regierungsbeteiligung sprechen ist ja die fehlende Praxis.
Das hatten einige AFD.ler ja Parteiintern gepredigt und gefordert.
Die nächsten 4 Jahre sind zum lernen da, ob das was bringt wage ich zu bezweifeln,
denn Wähler erwarten schnelle Änderungen und vergessen umso schneller.
Wenn die Groko nur an die Zukunft denken würde, dann wäre sie überflüssig.
Aus einem ganz einfachen Grund, wer nur oder sagen wir mal mehr
an die jungen Menschen denkt,
vergisst die grösste Zielgruppe der Zukunft.
Wirtschaftlich und politisch.
Und die Weichen für die Zukunft werden und wurden noch nie von jungen Menschen gestellt.
Eher Ansätze dazu, mehr nicht.
Denn die Weichen sind schon lange gestellt,
von jungen und alten Erfindern Ing. und Technikern.
Stimmt, wenigstens für die "neuen" Bundesländer und auch für deren Verständnis für Demokratie. Also auch für dich dutchweepee. Dabei kommt es nicht darauf an, wo man heute wohnt.
--
adam
Stimmt, wenigstens für die "neuen" Bundesländer und auch für deren Verständnis für Demokratie.Für diese Unterstellung entschuldigst du dich sofort.
geschrieben von adam
Warum? Meinst du, es gilt nur für Sachsen? Da wäre ich eben anderer Meinung! Frag doch mal, ob dutchweepee sich entschuldigen möchte. Der hat das schließlich eingestellt.
--
adam