Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.11.2017, 19:06:23

Bei dem Aktionsbündnid ging es vorrangig um eine sich ausbreitende Drogenszene und Ordnung im Stadtbezirk vorrangig um die Eisenbahnstrasse in der damals die Ansiedlung von Ausländern begann..
Schießereien, Massenschlägereien und Vergewaltigungen waren damals noch nicht akut, schon gar nicht im Rosenthal.
Auch kriminelle Tunesier mußten damals noch nicht ausgeflogen werden.

als Antwort auf Nadja vom 09.11.2017, 19:34:33

Ich habe dich gar nicht angesprochen, aber anscheinend passt der Schuh ganz gut emoji_confused.
Im übrigen, was ich gelernt habe kann mir keiner nehmen und dir würde etwas weniger „Pampigkeit“ besser zu Gesicht stehen. Ähhh, sorry du hast ja keins emoji_joy.
Bruny die findet dass der Umgangston in diesem Forum sehr unterirdisch wird emoji_rage

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nadja vom 09.11.2017, 19:34:33

@Edita

ja, ich habe 'Slang' gewählt, denn das Wissen über Sprachgebrauch hört GsD
nicht bei Dir auf. Deshalb bleibe ich bei: 'gebürtiger Niedersachse`.
Meine "kleine Tasse Freiheit".
Wenn Du das nicht kennst, kann das nicht mein Problem sein.

Etwas weniger "trollähnliche Beiträge" von Dir würden den Thread nicht zerschießen
und/oder das Klima vergiften. Meinst Du nicht ? Alles Gute, schönen Abend. Grüßchen

Lach mich schlapp, das sagt ausgerechnet jemand, der/die nicht einmal weiß ob er/sie Männchen oder Weibchen ist, und das dummerweise auf Wissen über "Slang" und "Sprachgebrauch" zurückführt !    emoji_laughing
Trolle schlagen doch in Foren immer gesichtslos oder als Fake auf, gell?   emoji_laughing
Abba noch isses ganz lustich mit Dir!    emoji_laughing
Hach - nee-nee-nee Sachen jibt's ........

Edita

Anzeige

Nadja
Nadja
Mitglied

geschrieben von Nadja
als Antwort auf Monja_moin vom 09.11.2017, 18:03:09

Die Umweltverschmutzung war auch schlimm.
Ein Beispiel ist die Geschichte des kleinen Flüßchens der Pleiße.
Dieses war mal ein schönes sauberes Flüßchen, daß durch Leipzig floß und am Flußlauf zum Baden einlud bis zu DDR-Zeiten von den VE-Chemiebetrieben eingeleiteten Abwasser
dieses Wasser so stark verunreinigte.
Es muß so schrecklich gestunken haben, daß die damaligen SED Zuständigen etwas dagegen unternahmen.
Sie stellten nicht die Verunreinigung ein, machten es "schlauer".
Die Pleiße wurde zum größten Teil zugemauert und floß so nur noch unterirdisch weiter. Das Geruchproblem war gelöst.

Wo unbemerkt die stinkende Brühe wieder ans Tageslicht kommt und wie es heute ist, weiß ich nicht.
So weit von den guten alten Zeiten von Leipzig.

Monja.

An die Pleiße kann ich mich auch noch 'dunkel' erinnern. Sie floss durch die Stadt,
unterirdisch, so ziemlich ab Zoo und fast an der "Blechbüchse" vorbei.
Gesehen hat man da wirklich nicht viel, aber gerochen.

Leipzig und alte Zeiten verbinde ich mit Innenstadt, Auerbachskeller/ Restaurantleiter,
schöne Cafes und Bar's und damaligen Exquisit-Geschäften. Alles vorbei, aber dafür
hat das Alter auch seinen Reiz mit schönen, auch neuen Dingen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2017, 16:40:29
Ich finde es immer wieder faszinierend wenn so eine altkluge Dame aus München einem Leipziger erklärt, was eigentlich in seiner Stadt sache ist und wann man sich ein Taxi nehmen sollte.
Übrigens die Überfälle auf die Joggerinnen geschahen am hellichten Tag, die Eisenbahnstraße war früher stark von Studenten bewohnt, die soll es nach Zeitung (aber wer glaubt das schon) dort noch vereinzelt geben, am Schwanenteich konnte man nach dem Opernbesuch im Sommer noch auf einer Bank abruhen in einem Land in dem wir gut und sicher lebten.

geschrieben von Holger

Tja Holger, das ist das Grausame am menschlichen Leben. Nichts bleibt so gut wie es früher nie war. Aber warum gehen Sie heute nicht nach der Oper in ein nettes Restaurant, die es ja in Leipzig wirklich gibt? Oder laden sich nach der Disko Ihre Mittänzer zu sich nach Hause ein, um nochmals einen Absacker zu nehmen? Der fröhlichen Möglichkeiten gäbe es ja viele und vielleicht würde es Ihnen auch helfen, Ihren täglichen Frust ein wenig runterzufahren.
Wenn Sie von den schlimmen Prognosen berichten, dass auch 90-jährige Schaden erleiden können, haben Sie da an den deutschen Pfleger gedacht, der in Pflege- und Altenheime mittlerweile mutmasslich ca 100 Leute umgebracht hat? Es stimmt, man kann solchen tötungswilligen Menschen nicht entkommen, wenn die es darauf abgesehen haben, uns was anzutun.

Aber wie wäre es eigentlich bei Ihnen persönlich in Ihrem Leben? Was würden Sie machen, wenn Ihre Enkelin zu Ihnen käme und Ihnen deren afrikanischen, hübschen und netten Freund vorstellt? Oder wie würden S'ie reagieren, wenn Ihr Enkel Ihnen erklärt, er wisse nicht, ob er Mann oder Frau sei und plane,demnächst eine Geschlechtsumwandung vorzunehmen?
Oder wie wäre Ihre Reaktion, wenn der Enkel sich outen würde, weil er entdeckte, sich doch mehr zu Männern hingezogen zu fühlen?
Würden Sie den Kontakt zu Ihren Lieben abbrechen oder sich auf die Suche nach "einem Umerziehungslager alter Naziprägung" zu machen?
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Sie durch persönliche ERlebnisse endlich mal begreifen könnten, dass das Leben nicht so eindimensional und einfach ist, wie Sie es gerne hätten. Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 10.11.2017, 17:45:53

Olga,
Wie ist es eigentlich so in ihrem persönlichen Leben?
Nach allem was sie so von sich geben und den ständigen Provokationen und Giftspritzen ohne die Sie anscheinend nicht Leben können, scheint da einiges in Unordnung zu sein 
Zumal Sie ja dauern Posaunen wie toll ihr Dasein ist und das ist meist bedenklich.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2017, 18:12:56

Warum fragen Sie mich, wie es in meinem Leben läuft, wenn Sie doch anscheinend die Posaunenklänge bis nach Ostdeutschland hören?
Danke der Nachfrage, mir und meinem Leben geht es gut; es läuft so, wie ich es mir immer gewünscht habe und meine Bemühungen, dass es so wird, haben sich rundum gelohnt.
Auf Parallelen zu Ihnen in Bezug auf Enkel, die ihr Outing bei mir abgeben, kann ich nicht verweisen, da ich keine Enkel habe. Aber wenn es z.B. bei meinem Neffen so wäre oder noch kommen würde (Sohn meines Bruders - mittlerweile 40 Jahre alt) würde ich ihn in jedem Fall unterstützen, wenn er dies möchte und wenn es für sein glückliches Leben wichtig wäre. Noch Fragen? Olga

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 10.11.2017, 18:25:03

Na Olga,
Da will ich mal Ihre Giftzähne übersehen und eine einfache Antwort geben.
In die persönlichen Belange meiner Kinder und Enkel habe ich mich nie Eingemischt und werde es bis zu meinemLebensende auch nicht tun.
Deshalb haben wir alle noch ein gutes Verhältnis zueinander.
Da ich nicht neugierig bin interessiert mich auch ein Outing von Ihnen nicht.
Zu welchem der 40 Geschlechter Sie sich auch hingezogen fühlen, behalten Sie es für sich, es Interessiert mich nicht.
Schönes Woe

,

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Herr Meuthen, Vorstandsmitglied der AFD (noch) übt sich jetzt in Ämterhäufung. Er reisst das EU-Mandat an sich und behält, so lange er es für richtig hält, auch sein Landtagsmandat in Baden Württemberg, dem AFD-Regionalbereich, wo als Überschrift Streit und Unfriede mehr an der Tagesordnung ist als Regierungsbeteiligung in der Opposition.
Herr Meuthen wurde von Frau Petry als Wirtschaftsfachmann in die Partei geholt, als diese den Parteigründer Herrn Lucke weggebissen hatte. Nun beweist dieser, dass nichts über eine rechnerische Addition geht - und sei es, den Wählerwillen zu ignorieren, damit es dem Ämterinhaber möglichst gut geht. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Jetzt finden das sogar die eigenen AfD-Leute nicht mehr so prickelnd, wenn Herr Meuthen diese Ämterhäufig selbstständig betreibt.
Noch dazu, wo sicher ein Motiv ist, weil er die Diäten für beide Mandate erhält (die Bezüge nur für eines). Da kommen dann leicht mal fast 30.000.-- Euro monatlich zusammen. Ein sicher höherer "Sold" als seine Professoren-Tätigkeit. Olga

Anzeige