Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

justus39
justus39
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 09.11.2017, 11:49:48

Feuerwerk wurde in der Altstadt abgesagt - aber nicht das Fest an sich!

Edita

Natürlich darf weiter gefeiert werden, und weder Silvester noch der Karneval werden ausfallen.
Aber schon allein die Einschränkungen und die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen an solchen Tagen sind geeignet, Unmut gegenüber den nordafrikanischen Flüchtlingen zu schüren und der AfD Wählerstimmen zu verschaffen, und darum ging es ja wohl in diesem Thread.

justus

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf oekofuchs vom 09.11.2017, 10:05:32

Schon seltsam ...
diese Grafik habe ich auf der angegeben Quelle bei Wikipedia nicht gefunden.
Dort befindet sich eine lange Liste in Form einer Tabelle ohne Grafik.

Diese  Grafik habe ich nur auf AfD Seiten und auf einer Seite mit einem Artikel von Thilo Sarrazin.
https://nixgut.wordpress.com/tag/terroranschlaege-in-europa/

Monja.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 09.11.2017, 13:13:24

Natürlich darf weiter gefeiert werden, und weder Silvester noch der Karneval werden ausfallen.
Aber schon allein die Einschränkungen und die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen an solchen Tagen sind geeignet, Unmut gegenüber den nordafrikanischen Flüchtlingen zu schüren und der AfD Wählerstimmen zu verschaffen, und darum ging es ja wohl in diesem Thread.

justus

Natürlich ist das dazu geeignet, der AfD das Wort zu reden, und gerade darum ist es um so wichtiger, die Dinge richtig zu stellen, natürlich geht es auch um Sicherheit, aber ..... bei diesen Volksfesten geht es um noch viel mehr, es geht um den ganz großen Kuchen, von dem jeder der Beteiligten das größte Stück haben möchte!
Bamberrch ist ein süßes Städtchen mit 72000 und paar Zerquetschten, Einwohnern, zur Sandkerwa aber treiben sich dort mittlerweile über 300000 Leutchen rum, auch ohne Flüchtlinge, und das erfordert natürlich auch ein höheres Sicherheitsgebot, auch wiederum ohne die allseits um sich greifende Terrorgefahr!
" Die Sandkerwa Veranstaltungs GmbH des Bürgervereins hatte das Fest am 3. Mai überraschend abgesagt. Der Grund: Der Verein will die Verantwortung vor allem in Hinblick auf die Sicherheit der Besucher nicht länger tragen. Zudem hatte der Verein bereits vergangenes Jahr 9.000 Euro Verlust eingefahren, weil die Stadt Bamberg viele teure Auflagen für das Fest gemacht und hohe Gebühren verlangt habe, so die Ehrenamtlichen. Heuer befürchteten sie sogar rund 20.000 Euro Miese.

Schon 2015 und 2016 hatte der Bürgerverein der Stadt gegenüber grundlegende Veränderungen angemahnt – ohne Erfolg.
Die Ehrenamtlichen fühlten sich im Stich gelassen und zogen mit der Absage medienwirksam die Reißleine. "

Stadt arbeitet an Zukunftskonzept  

Edita

Anzeige

oekofuchs
oekofuchs
Mitglied

geschrieben von oekofuchs
als Antwort auf pschroed vom 27.10.2017, 17:59:44

Olga, ich gehe jeden Montag zur Demo und werde es weiter tun.
[Administration: Fäkalsprache gelöscht]

...
[Administration: Rechtfertigung von Gewalt gegen Flüchtlinge gelöscht]

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oekofuchs vom 09.11.2017, 09:47:15
"Mir sträuben sich die Barthaare....vom 3 Tage Bart. Keiner kennt das Wahlprogramm der AfD, aber große Reden schwingen. Ich führe jeden Monat eine Liste mit Schlagzeilen, die vom Oktober war 7 DIN A4 Seiten lang. Nur Mord, Vergeältigung, Messerstechereien. Die einzige Partei, die das änder will und kann wird verteufelt, verleumdet usw. Was sind das nur alles für ignorante Realitätsverweigerer? Die einzigen die das begriffen haben sind die Sachsen, die schon ein System gestürtzt haben, weil es in den Abgrund steuerte. MFG"
Woher willst du wissen, dass hier keiner das Wahlprogramm der AfD kennt?
UND- welches AfD-Programm meinst du eigentlich?
Meinst du "das"  Programm von vor den Wahlen oder DIE Programme nach den Austritten von vielen Landespolitikern  aus der AfD, oder  - das der neuen "Blauen Partei" oder ????? gibt's da vielleicht noch eine neue Partei, die deinen Wünschen nach einem "erwachenden Deutschland" näher kommt?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf justus39 vom 09.11.2017, 13:13:24

Feuerwerk wurde in der Altstadt abgesagt - aber nicht das Fest an sich!

Edita

justus

Der Grund ist also in erster Linie die Kosten für die erhöhten Ausgaben der vorgeschrieben Sicherheitsvorkehrungen.

Aus diesem Grund finden hier bereits seit einigen Jahren keine größeren Weihnachtsmärkte mehr statt.
Es sind hier die erhöhten Kosten des vorgeschrieben Brandschutzes, die die Veranstalter nicht bereit sind zu zahlen.
Hat so nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Möglich, daß dies bei den Feuerwerken auch ein Grund ist.

Monja.

Anzeige

Nadja
Nadja
Mitglied

geschrieben von Nadja
als Antwort auf oekofuchs vom 09.11.2017, 09:47:15
Nur Mord, Vergeältigung, Messerstechereien. Die einzige Partei, die das änder will und kann wird verteufelt, verleumdet usw. Was sind das nur alles für ignorante Realitätsverweigerer? Die einzigen die das begriffen haben sind die Sachsen, die schon ein System gestürtzt haben, weil es in den Abgrund steuerte. MFG
Sehe ich ähnlich, was die Realität in weiten Teilen des Landes angeht.
Ob die AfD das ändern kann, sei mal dahingestellt. Es ist eine junge
Partei, die sich gerade splittet und sicher, sich von ihren nat.-sozialist.
Teilen trennen muss.... und ja, die Sachsen wissen was sie wollen und
worum es geht, denn wenn alle so ignorant gewesen wären, wie man
hier schon beeindruckend lesen kann, wären wir heute nicht ein Land.
GsD hatten wir damals auch fähige Politker dazu, denen man heute
noch danken kann.

Ansonsten finde ich nur einen wirklichen, sachlichen und den Kern
treffenden Beitrag im Thread von Tine1, vom 2.11.2017, 18,26 h.
Auch das sehen die Sachsen; darauf kann man sich verlassen.
Im übrigen: ich bin gebürtiger Niedersachse mit 40-jährigen
sächsischen Migrationshintergrund und kenne auch  M-Demo. Grüßchen

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf oekofuchs vom 09.11.2017, 13:44:14

...

@ oekofuschs,
Du antwortest auf  pschroed und redest Olga an, paßt nicht ganz...

Ansonsten gehe weiter montags zur Demo und plappere nach ohne nachzudenken was dort verkündet wird.
Scheinst sonst nicht zu tun zu haben?

Was unsere Hirne betrifft, wir haben anscheinend noch welche die wir auch sinnvoll benutzen und nicht vollstopfen mit hetzerische neonazistische Propaganda.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nadja vom 09.11.2017, 13:52:35

Auch das sehen die Sachsen; darauf kann man sich verlassen.
Im übrigen: ich bin gebürtiger Niedersachse mit 40-jährigen
sächsischen Migrationshintergrund
und kenne auch  M-Demo. Grüßchen

Aaah - und trägst ein Röckchen und Tanga unterm Korsett???

Edita   emoji_grinning
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf oekofuchs vom 09.11.2017, 13:44:14

...

Schreck laß nach welches Bildungs - Niveau ist das denn ? emoji_innocent
Ich schrieb es schon mal, die Jamaika bzw. die nächste Regierung muß Milliarden in die Bildung investieren lieber Oekofuchs. Das findest du auch bestimmt gut Erhard.
Phil.

Anzeige