Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Agni vom 12.01.2025, 18:28:37

Gefahr für unsere Demokratie? Das ist beinahe lächerlich, in den 50 Jahren, in denen ich mich an so gut wie jeder Wahl beteiligt habe, haben wir in Deutschland noch nie derart katastrophale Zustände gehabt. 

Wer das nicht so sieht und dafür die Schuld bei denen sieht die im Bund keinerlei politische Verantwortung tragen, muss sich ja keine Gedanken um die Zukunft machen. Diese Verantwortung wird die nächste Regierung tragen. Du solltest  also wirklich beruhigt sein.

Agni
Ich empfinde Ihren Beitrag etwas verworren und es würde mich interessieren, wo Sie persönlich die letzten drei Jahre so "katastrophale Zustände" erleben mussten, für die ausschliesslich deutsche PolitikerInnen verantwortlich waren.
Und war es nicht in den von Ihnen erwähnten 50 Jahren immer so, dass gegen alle Regierungen gelästert und negativ geurteilt wurde? Oder können Sie eine Regierungskonstellation der letzten 50 Jahre nennen, wo das deutsche Volk wirklich froh und zufrieden war und diese Partei(en) dann viele Jahre weiter gewählt wurden?
Definieren Sie eigentlich das Mitmach-Projekt Demokratie richtig oder verlangen Sie,d ass Demokratie ausschliesslich ein Lieferservice der regierenden PolitikerInnen sein soll und muss? Damit immer genügend Möglichkeiten für Empörung, Häme sowie Beleidigungen und Attacken auf PolitikerInnen möglich bleiben?

Verstehe ich Sie richtig, wenn Sie und andere jetzt wirklich hoffen,dass eine spürbare Verbesserung der "katastrophalen Zustände" ad hoc eintreten würde, wenn die AFD und BSW am Ruder wären? Also diese Parteien die absolute Mehrheit erreichten?
Das spräche dann allerdings gegen aktuelle Umfragen,denen zufolge 70% der deutschen WählerInnen keine AFD-geführte Regierung wünschen - vom BSW ist schon gar nicht mehr die Rede. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 13.01.2025, 15:46:35

Ich kann Merz nicht ausstehen, von daher.
Söder eigentlich auch nicht.
" Bundeskriminalamt " hat mir gefallen.

Anna
Aber beide Herren sind Ihnen persönlich bekannt? Und Sie wissen auch ,dass in Deutschland das Volk den Bundeskanzler nicht direkt wählt - sondern es über Parteien geht. Und wenn deren Ergebnis feststeht, bestimmt der Bundespräsident den zukünftigen KanzlerIn, welche(r) dann von den Abgeordneten des Bundstages gewählt wird. So einfach ist das und auch so kompliziert. Aber in unserem Alter hat man sicher schon oft gewählt und dürfte das Prozedere allmählich kennen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2025, 17:07:31
Ich habe die Dame, die da Bundeskanzlerin werden möchte (oder doch eher Reichskanzlerin?) jetzt mehrmals schreien hören. Und es dünkt mich, die muss doch irgendwo ein Schnäuzchen verborgen haben.......
ABer, lieber Schorsch - es ist schon erstaunlich ,dass europaweit jetzt die wichtigsten KandidatInnen für rechte Politik Frauen sind: in Italien Frau Meloni (schon im Amt), in Frankreich Mme le Pen (folgt evtl. Monsieur Macron nach dessen letztmöglicher Wahl), in Deutschland Alice Weidel und auch Frau Wagenknecht.
Der einzige, aktuell hervorstechende Mann ist Herr Kickl aus Österreich.
Alle anderen männlichen Personen in diesen braunen Suppe erscheinen wie willfährige Handlager, die einer Frau zu Diensten sein wollen und sich teilweise jetzt schon devot um entsprechende Posten anschleimen. Olga

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 17:52:16
Nee, wusste ich nicht, mir sagt ja keiner was..
Mercie für die Info.
Ich wähle eh die Katzenpartei, weil: Von Katzen lernen, heisst
siegen lernen.
Alles Ironie, Olga, das ganze Leben: Nichts weiter als Ironie.
P.S.: Heute Nacht haben wir den Wolfsmond.
Das ist wahr. Das kam gerade im Radio. WDR5

Anna
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 17:56:12
Wagenknecht macht jetzt " rechte Politik " ?
Dachte, sie ist eine stalinistische Kommunistin.
Stand mal hier so oder so ähnlich im ST.
Ich denke bei der immer, dass sie eine stalinistische Feministin ist...
Oder eine feministische Stalinistin.
Mittlerweile gibt es dermaßen viele Zuschreibungen/Definitionen,
dass ich nicht mehr durch blicke.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 13.01.2025, 18:06:42

Aber Anna - haben Sie wirklich nicht mitbekommen ,dass Frau Dr. Alice Weidel sozusagen als selbsternannte HistorikerIn vor einem weltweiten Publikum auf X erklärte, dass Hitler Kommunist war?
Und zwar Bruder im Geiste mit dem KOmmunisten Stalin.
Und bekommen Sie auch nicht mit, wie brachial Frau Wagenknecht gegen die Migration vorgehen möchte,d dafür aber nach wie vor sehr nachsichtig gegen den Kriegstreiber Putin? Dieser ist übrigens im Gegensatz zu Hitler kein Kommunist, sondern ein reicher Kapitalist.... Olga

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 18:12:15
Kriegstreiber kommen, Kriegstreiber gehen.
Habe in meinem Leben bereits einige gesehen.

Die einen wollten eine Rückführung, die anderen erst gar keine
Einführung und unsere Ampel, die nicht mehr ist, hat nach
Afghanistan abgeschoben, dass es mein Herz zerbiss.

Gehen Sie mal auf  "  Musik  " hier bei uns, im ST.
Und dann auf  "  Das politische Lied  ".
Dort habe ich eben etwas eingestellt.

Da wird viel gesungen und getanzt. Sogar die Polizeipferde
tanzen mit.
Ist aus " Hair "  - the age of aquarius.
Könnte Ihnen gefallen.
Mercy ,

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 13.01.2025, 18:27:40

Hair mit Reiner Schöne habe ich Ende der 60er Jahre in einer Aufführung in München gesehen. Dieses Musical war damals sehr gefragt in unseren rebellischen Kreisen - aber alles zu seiner Zeit.
Olga

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 18:36:08
Bei  " Hair  "  geht es auch und vor allem um den Vietnam-Krieg.
Da gab es jedoch keinen Kriegstreiber !
Oder doch?
Habe ich vergessen, weil die Polizeipferde so wunderschön
mit tanzen.
Merci.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 13.01.2025, 18:40:53

Es ging in dem Musical Hair nicht nur um die GEgenwehr,dass junge, amerikanische Menschen in den Vietnam-Krieg eingezogen wurden.
Es ging auch um Drogen, die sexuelle Befreiung, die Emanzipation der Frauen und vieles mehr.
Passte gut in unsere damals sehr rebellische Zeit, die auch  mich sehr geprägt hat - bis heute ins Alter.
Auch noch als Kämpferin z.B.gegen Schmutzparteien wie die AFD und auch noch im höheren Alter. Gegenwehr ist sinnvoller als still zu Hause sitzen, sich grämen und auf den Tod zu warten. Olga

Anzeige