Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Elbling vom 11.01.2025, 20:34:22
Hallo Olga, das klingt ja so, als würden Sie Gewalt und körperliche Verletzungen bei AfD Politikern i.O. finden?.
Von Gewalt war aber nirgends die Rede. Aber ein Blick in die Geschichte ist schon interessant:

- ..die NSDAP hat gleich nach der Machtergreifung die KZ eröffnet. Die waren alles andere, als wie "Erholungsheime".

- ..die Stasi hatte schon entsprechende Lager in Planung. Die waren alles andere, als wie "Erholungsheime".

- ..so wie einige führenden Köpfe der AfD 'tönen' dürften auch dort schon Planungen für die Zeit 'nach der Machtergreifung' in Arbeit sein. Und die dürften auch alles andere sein, wie Erholungsheime.
Was nach 1933 passiert ist, war ja in vielen Reden der damaligen Spitzenpolitiker angekündigt. Von "Mein Kampf" ( dem am wenigsten gelesenen Best-Seller aller Zeiten! ) will ich gar nicht erst anfangen, aber da war nahezu alles nachzulesen was dann umgesetzt wurde.

Die AfD outet sich doch auch, nicht zuletzt in ihrem Geschichtsverständnis und den Ankündigungen was "in den ersten 100 Tagen passiert" wenn sie regieren. Auch sie machen daraus kein Geheimnis.

Hört denn wieder keiner zu? Werden die Aufsätze nicht gelesen? Gehen die Inhalte der Rednerinnen und Redner in der Jubelstimmung unter?

Es ist nicht zu begreifen, dass diese Partei nicht an der 5%-Hürde scheitert, sondern wohl als zweitstärkste Kraft in den Bundestag einzieht.
MarkusXP
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf MarkusXP vom 11.01.2025, 20:58:05

Die Hauptschuld an dieser Entwicklung liegt doch nachweislich an der Politik der letzten Regierungen, die eben nicht den Interessen der gesamten Gesellschaft entsprach, sondern Spaltung förderte und Ausgrenzung betrieb.
Dass nicht 84 Millionen Bundesbürger ein Mitte-links-Denken favorisieren, sondern ein Teil eben auch ein Mitte-rechts-Denken, halte ich für vollkommen normal. Unter Merkel aber rückte die CDU sukzessive nach links und entfernte sich damit von der Mitte. Dieser entstande Freiraum lag nicht lange brach, sondern wurde mit Parteien des rechtskonservativen Spektrums,allen voran der AfD, besetzt. Dieser Entwicklung hätte man begegnen können, durch Integration, nicht aber durch Separierung.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.01.2025, 09:22:51
Dieser entstande Freiraum lag nicht lange brach, sondern wurde mit Parteien des rechtskonservativen Spektrums,allen voran der AfD, besetzt.

Die AfD ist meiner Auffassung nach nicht "rechtskonservativ", Friedensfreund.

Klick mal hier zum Wikipedia-Text "Rechtskonservatismus".

DW

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Die Hauptschuld an dieser Entwicklung liegt doch nachweislich an der Politik der letzten Regierungen, die eben nicht den Interessen der gesamten Gesellschaft entsprach, sondern Spaltung förderte und Ausgrenzung betrieb.

Friedensfreund, nun wirst du möglicherweise von dem reichsten Mann der Welt gleich indirekt regiert werden, sollten Weidels Pläne aufgehen. Kapitalismus pur.👎

Und das im Osten 😆, ich sage immer, wenn es um das Geld geht, sieht die Welt auch für die Ideologien ganz anders aus.  Wie kann man nur den Rechts und Linkspopulisten  trauen. Vielleicht bekommen die Populisten - Wähler die Teslas billiger. Die narzisstische Weidel ist an den Wähler doch überhaupt nicht interessiert sie will nur die Macht. Sie nimmt Null Rücksicht.   Und Musk will Billionär werden 😉 Ehrlich, so viel Dummheit hätte ich mir von der AFD aber doch nicht erwartet.
Vielleicht werden aber einige Populisten Wähler die Augen noch aufgehen.

In Bezug des Friedens, es ist nur meine Meinung, aber interessant ist es doch besonders um zu erfahren wie das kommende Chaos ausgeht. Phil.

Wirtschaft:

Elon Musk könnte bis 2027 der erste Billionär der Welt werden
Elon Musk wird laut einem Bericht bis 2027 der erste Billionär der Welt sein. Neben dem reichsten Menschen der Welt, der 251 Milliarden Dollar besitzt, nennt der Bericht weitere Personen, die auf dem besten Weg sind, Billionär zu werden
Von Ramon Antonio Vargas
 The Guardian

Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11
als Antwort auf pschroed vom 12.01.2025, 10:04:20

Hallo Psch, Deine Antwort an Friedensfreund klingt ein bißchen verwoprren und Hilflos.
Was haben denn Musk und Weidel Schuld an der verfehlten Politik der Ampel.
Und , das Millionäre gern noch weitere Millionen haben wollen und Politiker an die Macht wollen ist per se nicht verwerflich, sondern eben so.
Statt Weidel (wäre mit 20 Plus sicher zufrieden) hättest Du besser Merz schreiben sollen, dessen Streben mit aller Macht nach der Kanzlerschaft ist doch offensichtlich.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Pauli11 vom 12.01.2025, 10:47:04

Mir ist die Demokratie wichtiger als Populisten, besonders wenn ich an die nächste Generation denke und sie dem ganzen politischen Mist gegenüber stehen werden, wo unsere Generation ihnen überlässt.
Bis zum 23ten Februar ist es nicht mehr allzu lange aber vielleicht lange genug daß einige Wähler wieder zur Vernunft kommen.
Hast du verstanden was "REMIGRATION" eigentlich heißt ??
Tritt das ein , so wird es dunkel in DE.

Leider hast du mein vorheriger Beitrag nicht verstanden. Das mußt du auch nicht.Phil.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling

Und der BSW wird es 'richten'...? Wer es glaubt, ich nicht.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Pauli11 vom 12.01.2025, 10:47:04

Jede 'Stimme' an Weidel und Co ist schon eine zu viel..!

Pauli11
Pauli11
Mitglied

geschrieben von Pauli11
als Antwort auf pschroed vom 12.01.2025, 10:56:13

Hallo Psch, ich habe Deinen Beitrag schon verstanden. Du hast nach Putin, AfD nun auch Musk in Dein persönliches Feindbild aufgenommen, gegen das DU hier pausenlos anschreiben musst.
Egal wie auch das Thema ist, Seitenhiebe gegen Erzfeinde gehen immer.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Pauli11 vom 12.01.2025, 11:20:54
Hallo Psch, ich habe Deinen Beitrag schon verstanden. Du hast nach Putin, AfD nun auch Musk in Dein persönliches Feindbild aufgenommen, gegen das DU hier pausenlos anschreiben musst.
Egal wie auch das Thema ist, Seitenhiebe gegen Erzfeinde gehen immer.
Auch wenn die Anti - Demokraten immer mehr werden ist es zum Vorteil ehrlich und gerecht zu bleiben, das hat nichts mit Feindbilder zu tun, nein man lässt nicht zu daß man sein Gehirn gewaschen bekommt mit irgendwelchen primitiven Ideologien .

Es ist ein großer Vorteil wenn man noch selbst  LIBERAL  selbstverantwortlich für sich entscheiden kann, keiner wird dir helfen, Weidel oder Scholz wissen mal nicht daß es dich gibt. 

Für meine Wenigkeit sind die Menschenrechte prioritär, sonst nichts.

Die einzigen wo ich Ernst nehme sind die Grünen auch wenn sie Fehler machten, sie haben verstanden welche Katastrophen auf die Menschheit zukommen.
Siehe US Brände, bzw. Überschwemmungen Valencia Spanien usw. usw.

Die Scharlatane und Gauckler wo jetzt zu der Macht streben  verdrehen die Wahrheit und ihre Lemmings laufen fraglos hinterher.

Es wird noch dauern (glaub ich mal) bis der Mensch soweit ist selbst zu denken.  Phil.

Anzeige