Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Mein Interesse an Ihnen könnte geringer nicht sein 😁 - ich habe nur ein sehr gutes Gedächtnis was mir immer schon zugute kam. Was Sie im einzelnen wählen ist mir, mit Verlaub, egal. Man muss ja nur lesen wen Sie favorisieren und welche Partei Sie ablehnen, dann weiß man auch was oder wen Sie wählen.
Tja, jetzt wird es interessant, weil ich und andere nun erfahren, wie Sie Ihre ARgumentationsketten aufbauen, in dem Sie Minus mit Plus verquicken. Erhöht nur nicht die Glaubwürdigkeit zu den von Ihnen vorgebrachten Behauptungen auf diversen Bereichen.
Olga
OT OT
Du hast mehrfach bei Bundestagswahlen die CSU gewählt, las ich immer wieder.
Ich denke du hast die Wahrheit geschrieben.
Ach Olga, Sie sind so transparent, da muss ich nix verquicken. Die CSU musste dort herhalten, wo Sie Frau Merkel unterstützen wollten. Nach deren Abgang schrieben Sie, dass Sie fortan die CSU nicht mehr wählen würden.
Die Grünen dürften bei Ihnen ganz oben stehen.
Aber, wie ich bereits erwähnte, im Grunde genommen ist es mir egal.
Ich verstehe das "Verwässern" so, dass da die Oma im Kreise des ganzen Familienclans am Küchentisch sitzt und fragt, "was meint ihr, welche ist denn eine "gute" Partei , die ganz oben oder die ganz unten oder soll ich eine aus der Mitte nehmen ?" und dann schließlich nach lebhafter Beratung der 8 jährige Enkel unter dem lobenden Beifall der Anwesenden für die Oma das Kreuzchen malen darf ...
Wenn der Enkelsohn, das dann am nächsten Tag im Kindergarten herumerzählt, dann dauert es selbstverständlich nicht lange, bis der ganze Wahlbezirk Bescheid weiss, aber da das ohnehin Gegenstand öffentlicher Diskussionen zu sein scheint und man immer noch sagen kann, der Kleine sei eben ein Prahlhans, der gar nicht so recht wisse, um was es da ging --- gibt es auch keine Überschwemmungsgefahr für das Wahlrecht ...
Und dass die Oma dann beim Bäcker später nicht mehr bedient wird, das glaube ich nun auch wieder nicht .... 😉
Gut gebrüllt, Löwe!
sneja
Ach Olga, Sie sind so transparent, da muss ich nix verquicken. Die CSU musste dort herhalten, wo Sie Frau Merkel unterstützen wollten. Nach deren Abgang schrieben Sie, dass Sie fortan die CSU nicht mehr wählen würden.
Die Grünen dürften bei Ihnen ganz oben stehen.Wäre ich transparent, müssten Sie nicht über mich spekulieren - aber nochmals danke für das überaus grosse Interesse, das Sie meinen vermeintlichen Wahlgepflogenheiten entgegenbringen.
Aber, wie ich bereits erwähnte, im Grunde genommen ist es mir egal.
Nochmals: die CSU wählte ich einige Male bei Bundestagswahlen, um Frau Merkel zu halten. Das ist seit 2017 vorbei. Da ich ausserdem mehr als 30 Jahre gar nicht in Bayern lebte, betraf dies auch nur einige wenige Jahre.
Umgekehrt interessiert es mich wirklich nicht, ob und wie Sie in Deutschland wählen oder bei den EU-Wahlen. Aber wir haben eine Gemeinsamkeit: in Spanien dürfen wir beide nicht wählen, oder?
Für mich kein Problem, weil ich dort ja nicht lebe. Olga
das einzige was mich interessiert : schafft die CSU diesmal wieder 6,25 % der deutschen MEP zu erreichen, was den 6 CSU MEPs aktuell entspricht (von 96).
Vier dieser CSU-ler sollen übrigens zu den 6 am meisten an Nebeneinkünften verdienenden MEPs gehören (lt. Merkur).
Auch noch OT : unter den aktuellen 30 CDU/CSU ist einer von der Partei "die Familie".
Dieser Herr trat Anfang des Jahres zurück, Nachrücker ist sein Sohn (31) - nomen est omen : das Mandat bleibt in der Familie ...
Bei den EP Whalen zählt jede Stimme, egal von wem und für wen sie abgegeben wird !
Sie müssen nichts erklären, wir wissen es ja bereits seit langem.
Ganz verstehe ich das nicht, was die CSU mit den Vorkommnissen bei der AFD zu tun hat.,
Aber gerne trage ich meinen Anteil bei: bei den Umfragen zur EU-Wahl liegt die CSU aktuell bei 41%. Welche andere deutsche Partei hat das eigentlich noch zu bieten? Olga
Ich bleibe bei meiner Aussage, zumal man die Rolle und Wirken des Verfassungsschutzes weit überbewertet.
Ja der Satz ist gut! SED war wo?
Und wo galt/gilt unser Grundgesetz bis zum Beitritt der DDR zur BRD? 😉
Es gab als Beweis dafür ja auch mal eine konzertierte Aktion der Schredder Kultur und das sogar bei Morden.
Und zudem viele Präsidentenwechsel im Amt.
Das was du zitierst, ist richtig aber das Gesetz ist nicht so zu lesen und zu verstehen, wie du es auslegen möchtest. Schnell geht da nichts!
Oder würdest du sagen, dass Herr Maaßen deshalb keine Partei gründen darf, wo Leute drin sind, die dies und jenes...
Du verwechselt also Ursache und Wirkung! Wer soll denn die Mitglieder kennen, wer soll das beurteilen?
Schuld muss persönlich beweisbar und verurteilt worden sein. Zudem bis in die letzte Instanz.
Die PDS wurde in ihrer Nachfolge als DIe Linke, bis 2014 überwacht!
Welche Nachteile hat es den gebracht?
Frau Wagenknecht war damit auch unter "Überwachung". Hat es ihr geschadet?
Es gibt keine Vorausbewertung aus der mutmaßlichen Vergangenheit einer Person. Es muss auch immer eine persönliche schwere Bestrafung vorausgegangen sein.
Aber auch diese kann man umgehen.
Zu deinem Einwand "Neugründung" wäre zu sagen, dass dann aber ein förmliches Verfahren durchgeführt sein musste, wo auch ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde. Also ein Verfahren auch abgeschlossen wurde.
Wenn du dem zuvor kommst und dich selbst auflöst, ist das wie neu geboren.
Weiter werde ich das aber nicht ausführen.
Die DDR hat doch mehr Hilfe bekommen, als von der EU überhaupt zu erwarten wäre, zumal sie auch sich einbringen musste.
Wie hätte sie das gekonnt?
Zumal sie ja eine förmliche Aufnahme über Jahre hinweg, über sich ergehen lassen musste.
Wie hätte sie denn diese Anpassung und Wirtschaftszeitung erbringen können?
Und ein paar Monate... Das wär‘s gewesen?
Also da komme ich bei meinen Bewertungen zu sehr schrecklichen Vermutungen, was gefolgt wäre.
Das Land wäre leer gewesen.