Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Anna842 vom 15.01.2025, 14:37:03

Was hat das mit AFD zu tun?
Aus meiner Sicht viel.
Rechtradikales Gedankengut befindet sich nicht nur bei der AFD.
Es ist weit in der Gesellschaft verbreitet.

Anna
Und ebenso kann man sagen, dass linksradikales Gedankengut auch in der Mitte der Gesellschaft zu finden ist.

Ich persönlich kann mit diesen Einordnungen nicht viel anfangen.

Radikalität hat immer mit Ideologien zu tun.

Eine Gesellschaft kann nur gut und gewaltfrei funktionieren, wenn nach Möglichkeit nach Konsens gesucht wird.
Soviel Freiheit für den Einzelnen wie möglich, soviel Regulierungen wie nötig.

"Zu den Grundfunktionen demokratischer Wahlen gehört, dass die Gewählten die Gesamtheit der Bürger repräsentieren. Der Wettbewerb um politische Macht muss daher für jede soziale Gruppe offen sein. Außerdem legitimieren Wahlen, dass bestimmte Personen politische Funktionen ausfüllen. Gleichzeitig dienen sie als Kontrollmechanismus: Durch die regelmäßige Wahl wird politische Macht konzentriert, da die Opposition immer die Möglichkeit besitzt, an die Macht zu kommen. Zu guter Letzt führen Wahlen zu einer Integration von Meinungen, denn durch die Stimmabgabe hat jeder Wähler die Möglichkeit,seine Meinung und seinen Willen in den politischen Prozess einzubringen. Damit sind Wahlen ein Mechanismus, der einerseits die Unterschiede von Interessen anerkennt und rechtfertigt sowie andererseits über das Mehrheitsprinzip politische Entscheidungen ermöglicht."

Entnommen aus: https://www.btg-bestellservice.de/pdf/20210500.pdf Deutscher Bundestag Grundpfeiler der Demokratie

Mein Eindruck ist, dass die Diskussionen im ST nicht beispielhaft für demokratisches Denken sind.
Es ist ein ständiges Gegeneinander. Es bewegt sich nichts.

Und nun mache ich Pause.

Mareike

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Mareike vom 15.01.2025, 15:09:19
Ich stimme dir zu !
Es gibt auch linksradikales Gedankengut, islamistisch-radikales
Gedankengut.
Meine jüdische Freundin hat eher mit diesen beiden zu tun.
LG.

Anna
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Die Transfeindlichkeit und deren „Debatte “ um Transmenschen wurde ja auch von  linken Feministinnen, den TERFS  begonnen und die Rechten haben sich das zunutze gemacht!! 
 Und da die sicherlich da einig sind, unterscheide ich auch nicht großartig, zwischen ihnen, bei Haß ist es egal ob er aus der links - oder rechtsradikalen Ecke kommt,  möchte nur ausdrücklich betonen, daß nicht alle linken Feministinnen TERFs sind!

Edita

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 15.01.2025, 11:46:13

Nun, Rispe, mein mittlerer Neffe (schwul) hat diese Probleme auch nicht. Das bedeutet aber doch nicht, dass es diese Probleme nicht gibt. Ich freue mich, wenn Menschen in dieser Beziehung gute Erfahrung gemacht haben, ignoriere aber nicht die Erfahrungen anderer, besonders wenn sie, wie Anna, selbst betroffen sind. Ich maße mir nicht an, die Erfahrungen anderer infragezustellen, so wie ich Deine Erfahrungen mit diesem Freund doch auch niemals infrage stellen würde.

Schönen Abend

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 15.01.2025, 11:53:00
Und ich schreibe dagegen an, daß hier unterstellt wird, daß Transmenschen generell Schläger und Mörder von Lesben und Schwulen sind und daß das Selbstbestimmungsgesetz ihr kriminelle Tun unterstützt! 

Edita

Habe ich Dir das verboten? Aber Du widersprichst mir, wenn ich von den Erfahrungen schwuler Freunde berichte, das läge nicht am Schwulsein, Heteros würden auch zusammengeknüppelt. Ich finde diese Abwertung der Erfahrungen von Menschen anmaßend.

DW
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2025, 17:04:44

Woraus schließt Du das denn? 
Du schreibst gegen was und ich schreibe gegen was, nix weiter ist passiert!
Ich bin auf Deine Erfahrungen überhaupt nicht eingegangen, also kann ich auch nicht anmaßend  gewesen sein! 
Mein letzter eingestellter Artikel mit der angegebenen Zahl getöteter Transmenschen  ist für mich und meine Argumentation nachvollziehbar maßgeblich!  

Edita

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2025, 16:59:21

Ich habe überhaupt nichts in Frage gestellt. Ich wollte damit nur dokumentieren, dass die Vorurteile in Deutschland im Allgemeinen überwunden sind bis auf die der Rechten, die sind und bleiben rückwärtsgewandt, aber zum Glück stellen sie nicht die Mehrheit. Deutschland ist ein tolerantes Land, wir sind hier nicht in Ungarn oder Ländern, die das noch unter Strafe stellen.
Und den Wahrheitsgehalt von Annas Berichten kann ich nicht beurteilen, tut mir leid.
Ich kann aber sehr wohl sehen, welche Hetze und pauschalen Vorurteile sie gegen Transmenschen verbreitet, die oft genug unter ihrer Diskriminierung leiden, und zwar viel mehr als die im Allgemeinen akzeptierten Lesben oder Schwulen. Und ich bleibe dabei, dass diese Hetze mich abstößt, so wie überhaupt die ganze Diskussion hier.
Ende Gelände!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 15.01.2025, 14:37:35
Mal ist es das Fittnessstudio, mal die Sauna , das rechtsradikale Geschwätz bleibt nicht ohne Wirkung!
Wieviele Transfrauen haben sich schon aus Spannergründen reingeschlichen, in solche „Frauenräume“? 
Die Fälle die ich von Toiletten und Umkleideräumen kenne waren allesamt perverse Heteromänner oder neugierige männliche Jugendliche!

Edita, diese perversen Heteros brauchen nur  noch zum  Standesamt zu gehen und erklären, sie seien Frauen. genau darum geht es! Es geht nicht um wirkliche Transsexuelle, das beschrieb @Anna842 bereits, es geht um manche perverse Heteros, die unter dem nun legalen Mäntelchen ihre sexualgewalttätigen Aktionen  leben können, nach einem Jahr können sie ja wieder Männer sein.

Ich bin weit davon entfernt, Menschen mit transsexueller Identität ihr recht zu verweigern. Aber durch dieses neue Gesetz wird es den "perversen Heteromännern" extrem leicht gemacht.

Ich bin sicher, dass es Anna vor allem darum geht. Mir jedenfalls geht es darum.

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Mein Eindruck ist, dass die Diskussionen im ST nicht beispielhaft für demokratisches Denken sind.
Es ist ein ständiges Gegeneinander. Es bewegt sich nichts.

Und nun mache ich Pause.

Mareike

Soso, das ist also Ihr Eindruck,den Sie woraus ableiten?
Was verstehen Sie eigentlich unter "demokratischem Denken"?
Es ist in einer demokratischen Gesellschaft allgemein üblich, gegenseitige Positionen zu haben, sich darüber auszutauschen und auch zu streiten. Aber dies sollte auf argumentativer Basis geschehen und nicht um den Streites willen.
"Ständiges Gegeneinander" - übersehen Sie hier,dass jeder ein Recht auf eine eigene Meinung und auch Äusserung derselben hat? WAs soll sich in einem Diskussionsforum von Senioren "bewegen"? Hin zu dem Punkt, dass alle gleicher Meinung sind - aber auf welcher Basis?
Kann es sein, dass Sie hier einiges missverstehen, bzw. nicht beachten bezüglich der Regeln bei einem Meinungsaustausch? Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.01.2025, 17:34:10

Wieviel perverse Heteros haben sich denn schon nachweislich dieser Umschreibung bedient, um ihren Neigungen nachzugehen
??? 
Ich vermute mal kein einziger, weil die dazu viel zu feige sind aufzufliegen, mit der erforderlichen  Namensänderung erst recht!

Edita

Anzeige