Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Natürlich - wessen denn sonst?
Ich spreche hier aber auch im Namen von „ Elke“!
Edita
Dolche Horrorgeschichten passieren auch unter Heteros und werden von solchen begangen, aber nicht weil die Heteros sind, sondern weil sie Menschen sind, genau so gibt es sie unter den Intersexuellen und Transmenschen, weil sie eben auch MENSCHEN sind und keine Aliens m, die zum Töten von Lesben oder Dchwulen auf die Welt gekommen sind!
Edita
Dolche Horrorgeschichten passieren auch unter Heteros und werden von solchen begangen, aber nicht weil die Heteros sind, sondern weil sie Menschen sind, genau so gibt es sie unter den Intersexuellen und Transmenschen, weil sie eben auch MENSCHEN sind und keine Aliens m, die zum Töten von Lesben oder Dchwulen auf die Welt gekommen sind!
Edita
DOCH, sie passierten, WEIL diese Freunde schwul waren! Oder wurden die von Dir erwähnten Heteros auch unter dem Gegröhle "Scheiß-Hetero, Hereto Sau" niedergeprügelt und auf sie eingetreten ???
Ich staune, dass Du, die sich für Behinderte, Kranke, Demokratie und Minderheiten so massiv einsetzt (und das finde ich toll!), aber anscheinend die Realität, in der Anna und andere Schwule/Lesben leben müssen, so verharmlost!
Zum Thema Trans habe ich nichts geschrieben, da ich darüber viel zu wenig weiß. Zwei, drei Links reichen mir für eine Meinungsbildung NICHT.
DW
Rechtsradikale töten Menschen weil sie schwul, lesbisch oder trans sind, davon rede ich aber nicht, ich rede von Annas Transfeindlichkeit!
Edita
Rechtsradikale töten Menschen weil sie schwul, lesbisch oder trans sind, davon rede ich aber nicht, ich rede von Annas Transfeindlichkeit!
Edita
Dann reden wir von verschiedenem.
DW
Was passiert hier eigentlich?
Kein Mensch hat hier Vorurteile gegen Lesben oder Schwule geäußert, die einzigen Vorurteile, die hier immer wieder in einer hetzerischen Form vorgetragen werden, sind die von Anna gegen Transmenschen.
Sie stellt sie alle als Monster dar, die ihr an die Wäsche wollen, und was von ihren Berichten stimmt oder nicht stimmt, das mag stimmen oder auch nicht, niemand kann das überprüfen.
Eins steht fest. Sie transformiert Hetze gegen eine andere Minderheit, das ist rassistisch, da hat @Edita völlig recht. Dabei stellt sie sich selbst immer wieder als Opfer dar, weil sie angeblich von den Intoleranten bedroht ist. Lesben und Schwule sind bei weitem nicht so bedroht wie die Transen, die viel weniger akzeptiert sind in der Gesellschaft. Man muss nur den großen Erfolg von Hape Kerkeling und vielen bekannten schwulen Männern und Frauen (auch Anne Will oder andere) sehen, um zu wissen, dass hier Vorurteile behauptet werden, die schon lange nur noch in rechtsextremen Kreisen existieren, im Allgemeinen gibt es sie nicht mehr.
Das alles hat mit dem neuen Gesetz gar nichts zu tun, mir wurde ja auch schon unterstellt, dass ich es toll finde, obwohl ich meine Meinung noch gar nicht dazu geäußert habe. Ich sehe dieses Gesetz, so wie es ist, durchaus skeptisch, da werden sich einige wundern, die mich gestern attackiert haben. Aber muss ich deshalb eine Hetze gegen die Menschen machen, die davon betroffen sind und die davon profitieren können?
Ich frage mich wirklich, warum jemand, der selber einer Minderheit angehört wie Anna, so viel Hass und Hetze gegen eine andere Minderheit in ein Forum trägt und es damit quasi zu einer Dependance von TicToc oder Facebook macht, da ist so viel Hetze ja anscheinend üblich.
Und warum wird das hier eigentlich noch unterstützt, statt dagegen vorzugehen?
Wo bin ich hier? Dieses Forum war mal ein Forum für Toleranz. Und jetzt?
Quo vadis, ST?
Es geht letztlich in der politischen Diskussion nicht nur um Hetero, Inter, Trans, sondern auch darum, ob es richtig ist, dass man so mir nichts, dir nichts, sich "umschreiben" lassen kann.
Es ist nun mal leider nachweislich so, dass 75-80% der sexuellen Gewalt von (biologisch) männlichen Tätern verübt wird. Bis zum heutigen Tage haben Männer im öffentlichen Leben immer noch die größere Macht.
Unter dem Aspekt empfinde ich die Gender-Diskussion als nicht ausgewogen.
Es wird gerne so dargestellt, dass es vorwiegend Akteure aus dem konservativen, rechten und religiös-fundamentalistischen Spektrum sind, die sich anti Gender artikulieren.
Ist das tatsächlich so?
Mareike
Wenn ich von den Erfahrungen MEINER schwulen und lesbischen Freunde mit sexistischer Gewalt schreibe und dann lese, dass auch Heteros verprügelt werden, ist das für mich Verharmlosung oder Unwissen. DAGEGEN schreibe ich an.
Ja, Quo Vadis, ST? Da hast Du recht...
DW
Ich war jahrelang mit einem schwulen Mann gut befreundet, der hat mir solche Horror-Geschichten komischerweise nicht erzählt.
Der war voll akzeptiert und sehr beliebt auch unter Heteros. Ein lustiger Typ war das, mit dem ich mich wunderbar über dieses Thema austauschen und viel lachen konnte.
Schade, dass er weggezogen ist, ich mag Schwule eigentlich besonders gern, weil sie meistens viel einfühlsamer sind als Heteros.
Von Anna hingegen lese ich nichts an Einfühlungsvermögen, sondern genau das Gegenteil, nur Hass auf andere Minderheiten.
Und eine Egozentrik, die nicht zu überbieten ist, Eine Opferhaltung, die man kultiviert und in der man sich gut eingerichtet hat.