Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 14.01.2025, 19:04:00
Man wird in Form von Flugtickets sog. Abschiebe-Tickets drucken,die als Abflugtermin den Tag der Bundestagswahl zeigen.
Die Dinger sind schon gedruckt und werden auch verteilt.

Die Kriminalpolizei sammelt Beweise wegen Volksverhetzung .
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wurde noch keine gestellt.

2011 bereits soll  die Berliner NPD schon mal ähnliche Tickets an Emigrantenkinder bzw. für die BT 2013 Wahl verteilt haben :
"one way abflug: ab Deutschland , Ziel : heimat über :direkter weg  datum :sofort keine haftung für personen und sachschäden "

Die AfD Karlsruhe  will von dieser Aktion der NPD wirklich nichts gewusst haben, ist ja schon mehr als 1/10 Jahrhundert her ... fast so lang wie die Vogelschiss- Epoche, die ja 1000 Jahre dauern sollte ...

Danke Aixois - ich habe Details dazu gerade in den Nachrichten gesehen.
Es sollen 20.000 dieser Flugblatt-Flyer gedruckt worden sein, die sicher nicht eingestampft, sondern z.B. in Karlsruhe in die Briefkästen eingeworfen werden, wo "man" weiss, dass dort  Migranten leben.
Ja, die NPD hatte diese Aktion vor Jahren auch praktiziert - viel Glück gebracht hat es ihr nicht, aber man kann davon ausgehen,dass frühere NPD-Mitglieder seit Jahren Aufnahme in der AFD finden und dort auch ihre alten Ideen wieder aufwärmen.
Ich selbst habe 7 Jahre in Karlsruhe gelebt, noch vor AFD-Zeiten. Diese Stadt war für mich immer der Inbegriff einer friedlichen, freundlichen Grossstadt - sehr attraktiv auch die unmittelbare Nähe zu 'Frankreich. Wie weit wollen die nachgemachten Nazis eigentlich noch gehen? Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 14.01.2025, 19:07:07
Woher wissen Sie das von den feschen Dirndl und Lederhosn in München? Sind Sie öfters dabei, ebenso gewandet? Hier fällt jedenfalls unangenehm auf, dass sich viele Zuagroaste in die Billig-Discounter-Versionen dieses Outfit kleiden. Da ist man in München und Bayern dann schon sehr eigen, wenn das passiert, weil es ja eine Stilfrage ist... Olga

Ja Olga, dachten Sie etwa, das wäre eine Geheimnis? Sogar die Promis und die, die sich dafür halten, kleiden sich so und flimmern über die Bildschirme. Wenn' schee macht......😂
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.01.2025, 16:34:04
Lieber Elbling, ich sehe das etwas anders. Es werden die queeren Menschen sein, die als eine der ersten Gruppen in einem AfD-Staat zu leiden haben würden, so denn er denn Wirklichkeit würde.

Ich kann die Sorge und auch die Angst von Anna verstehen. Ich habe diese Sorge auch, denn ich habe schwule Freunde,

Ich hab einen Neffen der homosexuell ist, na und, er ist für mich ein Mensch wie jeder andere.

Mag sein das ich es nur so sehe, aber ich empfinde Anna's Beiträge oft als wenn sich die ganze Welt nur noch um LBGT dreht und alles andere zur Nebensache verkommt. Nur genau da ist die Gefahr, man muß den Fokus setzen. Es geht nicht nur um die Gefährdung von homophoben Menschen, es sind sehr vieles ist gefährdet - Juden, Sinti und Roma, politische Gruppen, Frauen sollen unterdrückt werden ('Gebärmaschine'), die Umwelt steht zur Disposition. Sind das alles so wenig wichtige Probleme

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 14.01.2025, 19:16:35

Okay Michiko - da kann ich natürlich nicht mehr mitreden, weil ich alles nur in natura seit Jahrzehnten miterlebe. Die TV-Promi-Berichte haben mir da sicher eingies voraus....weiss nur nicht was, ,weil ich mir sowas sehr selten reinziehe.  Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Michiko vom 14.01.2025, 19:16:35

Gehört zwar nicht hierher. Das Oktoberfest nannte man "Dirndlfasching."

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elbling vom 14.01.2025, 19:23:38
Genau Elbling, und ein Neffe von mir sitzt im Rollstuhl und
deshalb weiß ich ganz genau, wie es ist querschnittsgelähmt
zu sein.
Eine Freundin ist Jüdin.
Sie würde hier nie etwas schreiben !
"  Die würden mich als Jüdin genau so fertig machen, wie dich als
Lesbe ", so ihr Statement.

Im Übrigen: 90% von dem von mir Geschriebenen im ST hat
nicht die Thematik Homo.

Anna

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Anna842 vom 14.01.2025, 20:25:00
Im Übrigen: 90% von dem von mir Geschriebenen im ST hat
nicht die Thematik Homo.

Anna
Ja..? ich nehme Dich hier zu oft anders nur wahr.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Anna842 vom 14.01.2025, 20:25:00

Typisch, sich mal prophylaktisch in die Opferrolle begeben, obschon dafür kein Anlass besteht.
Frei nach dem Motto "nur für 144.000 wird es Rettung geben".

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.01.2025, 20:36:31
" Opferrolle " ? meinst du etwa mich?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den 25 Jahren ST
mal irgendjemand sich als schwuler Mann oder als lesbische
Frau oder als Jüdin offen gezeigt hat.

Ende.

Anna
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 14.01.2025, 19:05:56
Ja ich wollte nicht polarisieren, doch dann bin ich dir ja eine Antwort schuldig! 😄
Ich meinte vielmehr sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=tRrdXX2eFGM

Wem es dabei übel wird, bitte abschalten!
Also - wem dabei übel wird, der sollte sich keineswegs an einem 14. Juli in irgendeiner Großstadt Frankreichs aufhalten, denn die dort statt findenden Paraden zum heiligen Nationalfeiertag stehen denen in der DDR in keiner Weise nach. Ich erlebte diese Form des französischen Nationalismus einmal in Orleans und ein zweitesmal in Paris. Da bekommst du Gänsehaut und traust dich kein  deutsches Wort zu sagen.

@ Anna842

Ich meinte nicht Dich im speziellen, wohl aber die von Dir beschriebe Mentalität der von Dir erwähnten Juden und der Queerlebenden. All jene können froh darüber sein, in einem Land wie Deutschland zu leben.

Anzeige