Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Lieber Waldler
Ich hätte meinen Beitrag als neuen Beitrag, nicht als Antwort senden müssen, geht somit nicht nur an dich.
@All
Meine Meinung: Die Thematik gehört durchaus zum Thema AfD und Schutz von Minderheiten.
Es scheint mir aber so zu sein, dass in den letzten Jahren durch die "Aktivitäten" der Grünen in Sache Trans und Identität neue Probleme verursacht wurden
Einige Korrekturen wären aus meiner Sicht durchaus wünschenswert.
Ob die AfD da gemäßigt oder radikal vorgehen würde, lässt sich meiner Meinung nach zur Zeit nicht wirklich beurteilen.
Mareike
Zurück zum Thema:
Der Landesverband der AFD in Baden-Württemberg in Karlsruhe,der der Schreihälsin Alice Weidel disziplinarisch unterstellt ist, kam nun wirklich auf eine abartige und respektlose Idee: Man wird in Form von Flugtickets sog. Abschiebe-Tickets drucken,die als Abflugtermin den Tag der Bundestagswahl zeigen.
Diese sollen dann in Briefkästen in diesem Landesverbands-Gebiet eingeworfen werden und somit die dortigen Bewohner auffordern, mögichst schnell unser Land zu verlassen.
Damit dürften die Weichen gestellt werden, sehr schnell unseren Pflegesektor,die Gastronomie aber auch die Versorgung mit Ärzten usw. massiv zu gefährden, wenn sich die Menschen,die sich angesprochen fühlen sollten, selbst auf den Weg machen, um unser ungastliches und fremdenfeindliches Land zu verlassen, um in anderen Ländern mit ähnlichen Arbeitskräftemangel sicher wertschätzender aufgenommen zu werden.
Ich hoffe nur ,dass sich die Regierung in Baden-Württemberg umgehend um diese weitere Drecks-Attacke der AFD kümmert und sich Gerichte einschalten.
Auch bei den Original-Nazis begann deren Schreckensherrschaft nicht damit, dass sie sofort nach Machtübernahme Viehwaggons mit vielen Menschen befüllten, um sie in den Tod zu deportieren. Alles war ein längerer Prozess und begann mit kleineren Grausamkeiten,die allmählich anwuchsen.
GErade haben die Parteien de Extreme - das BSW und die AFD - bei ihren Parteitagen durch ihre Hemmungslosigkeit und Lautstärke bewiesen, wie sie unser politisches Klima in der REpublik negativ beeinflussen wollen.
Sie folgen dem Trend, der die Bereitschaft zur Lüge, Verdrehung von Tatsachen und REspektlosigkeit weiter nach oben treibt - nach dem Muster von alten Männern wie Trump und Putin. .Man kann geradei in Echtzeit erleben, wie neue Standards wie die Enthebung von minimalen Standards zur Sachlichkeit und Vernunft die Parteienlandschaften befällt.
Die Hemmschwellen fallen - alles soll simpel, direkt und klar sein, weil dies offensichtlich ein Bedürfnis vieler BürgerInnen entspricht. Ein politisccher Trivialismus in einer hocht entwickelten Demokratie dürfte jedoch nicht ohne gravierende Risiken und Nebenwirkungen zu haben sein. Olga
Ein Blick in unser Grundgesetz wäre da schon mal sehr angebracht!
So im Zusammenhang mit "Persönlicher Entfaltung" usw.
Ist denn das peinlich-völkische Gehabe eines Vorturners Höcke etwa besser, als eine CSD-Veranstaltung?
Was hast du gegen Freude, Feier, guter Laune?
Wäre da ein Gleichschritt im Trachtenlook vergangener und schrecklicher Zeiten, deinem Belieben und Geschmack nach eher gefällig?
Wenn ich da an DDR Paraden denke, sterile Militärmusik als Begleitung von Paraden.
Panzerkolonne und Blechmusik.
Also das ist doch wirklich nicht der Bringer!
Ist das nicht eher eine "Zur Schau Stellung"?
Es werden die queeren Menschen sein, die als eine der ersten Gruppen in einem AfD-Staat zu leiden haben würden,
Zur Illustration der Denkweise und Wertevorstellungen :
Horst Förster, ehemaliger Amtsgerichtsdirektor (!), AfD MdL, am 26 09 2024 im MVP Landtag:
Das Thema scheint beliebter zu sein, als es einige hier vorgeben wollen! 😄
Siehst du denn Menschen dann als "Probleme" an, wenn diese eine andere Neigung haben, sich sexuell so zu sehen oder zu geben, als es dir oder wer weiß wen, vielleicht beliebt oder entspricht?
Ist es dann in deinen Augen „problemfördernd“, wenn eine Partei sich das zum Ziel macht, eine Normalität herstellen zu wollen?
Keine Angst! Du wirst zu nichts gezwungen!
Doch „problemfördernd“ und das wissen wir aus unserer Erfahrung, ist doch eher das Platttreten von Minderheiten.
Und hat nach unserem Grundgesetz nicht jeder Mensch ein Recht auf persönliche Entfaltung?
Ist es daher nicht auch eine Pflicht vorhanden, aller demokratischen Parteien, das Grundgesetz zu achten und die Ziele des Gesetzes zu fördern?
Was bedeutet denn für dich Minderheit oder Mehrheit?
Das Recht auf ungleiche persönliche Entfaltung?
Das wird dann aber langsam sehr absonderlich hier!
Was hast Du gegen Trachtenlook Alkmar? Der ist immer noch en vogue! Kein Oktoberfest ohne fesches Dirndl oder Lederhosen. Sogar am CSD in München geht man in Tracht😄
Was hast du gegen Freude, Feier, guter Laune?
Wäre da ein Gleichschritt im Trachtenlook vergangener und schrecklicher Zeiten, deinem Belieben und Geschmack nach eher gefällig
Foto: SZ CSD 2022
Die Dinger sind schon gedruckt und werden auch verteilt.Man wird in Form von Flugtickets sog. Abschiebe-Tickets drucken,die als Abflugtermin den Tag der Bundestagswahl zeigen.
Die Kriminalpolizei sammelt Beweise wegen Volksverhetzung .
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wurde noch keine gestellt.
2011 bereits soll die Berliner NPD schon mal ähnliche Tickets an Emigrantenkinder bzw. für die BT 2013 Wahl verteilt haben :
"one way abflug: ab Deutschland , Ziel : heimat über :direkter weg datum :sofort keine haftung für personen und sachschäden "
Die AfD Karlsruhe will von dieser Aktion der NPD wirklich nichts gewusst haben, ist ja schon mehr als 1/10 Jahrhundert her ... fast so lang wie die Vogelschiss- Epoche, die ja 1000 Jahre dauern sollte ...
Es werden die queeren Menschen sein, die als eine der ersten Gruppen in einem AfD-Staat zu leiden haben würden,
Zur Illustration der Denkweise und Wertevorstellungen :
Horst Förster, ehemaliger Amtsgerichtsdirektor (!), AfD MdL, am 26 09 2024 im MVP Landtag:
"Es ist an der Zeit, ein Grundrecht auf Normalität auszurufen, das heißt, unbelästigt so zu sein, wie es der natürlichen Ordnung und unseren kulturellen Vorstellungen entspricht."
Das ist nur ein beschönigender Teil der Geschichte des edlen Herrn Förster!
„ Eine Landtagsrede des AfD-Abgeordneten Horst Förster hat möglicherweise parlamentsrechtliche Folgen. Förster hatte queere Menschen in die Nähe von Pädophilen gerückt. Andere Fraktionen sind nicht nur deshalb empört.
AfD fordert "Grundrecht auf Normalität"
Während andere Fraktionen Sympathie oder Unterstützung signalisierten, sprach sich die AfD vehement dagegen aus. Der Abgeordnete Horst Förster griff zu Beginn tief in die Klischee-Kiste: "Schwul oder lesbisch zu sein, ist in der Realität kein Problem. Ich habe gelegentlich eher den Eindruck, dass es der Karriere förderlich sein kann." Mit Blick auf Transsexuelle sagte der ehemalige Amtsgerichtsdirektor: "Es ist an der Zeit, ein Grundrecht auf Normalität auszurufen, das heißt, unbelästigt so zu sein, wie es der natürlichen Ordnung und unseren kulturellen Vorstellungen entspricht."
Grüne nennen AfD-Beitrag "Hassrede"
Außerdem rückte Förster die queere Szene in die Nähe von Pädophilen, denn auch Pädophilie sei eine "sexuelle Orientierung"…..“
Schutz für Schwule und Lesben: Landtags-AfD sorgt für Eklat
Edita
Ja ich wollte nicht polarisieren, doch dann bin ich dir ja eine Antwort schuldig! 😄
Ich meinte vielmehr sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=tRrdXX2eFGM
Wem es dabei übel wird, bitte abschalten!
Woher wissen Sie das von den feschen Dirndl und Lederhosn in München? Sind Sie öfters dabei, ebenso gewandet? Hier fällt jedenfalls unangenehm auf, dass sich viele Zuagroaste in die Billig-Discounter-Versionen dieses Outfit kleiden. Da ist man in München und Bayern dann schon sehr eigen, wenn das passiert, weil es ja eine Stilfrage ist... Olga