Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Du weißt also ganz genau, was ein Mensch wann fühlt?
Dann sage mir doch, wann ein Mensch was weiß! Nenne mir verbindlich Jahr, Tag, Stunde!
Hegst du denn keinerlei Zweifel darüber, dass Dein Wissen auch nur lückenhaft und kaum ausreichen wird die Welt und jedes Menschlein darauf, zu verstehen?
Eine Evolution!
Und letztlich offenbarst du dich ja auch ganz klar, indem du Zeugen benennst, die es jedoch auch nicht wissen können, sondern nur glauben!
Doch beim Glauben, hört bekanntlich das Wissen auf!
Was dieser Satz jetzt mit meinem Beitrag zu tun haben könnte, erklärt sich mir nicht.Einen Kommunismus als "demokratisch" anzusehen, dazu fehlt mir jegliche Offenbarung und Vorstellungskraft, wie das sein könnte,
Nur so eben mal in den Wind geschrieben ?
Das scheint heute nicht mein Tag zu sein, denn alle klugen Leute verstehen meine Beiträge nicht 😄, wobei ich immer dann zu sagen pflege, dass meine Kritiker doch bitte vielleicht eher versuchen sollten, ihre eigenen Beiträge, zu verstehen.Einen Kommunismus als "demokratisch" anzusehen, dazu fehlt mir jegliche Offenbarung und Vorstellungskraft, wie das sein könnte,Was dieser Satz jetzt mit meinem Beitrag zu tun haben könnte, erklärt sich mir nicht.
Nur so eben mal in den Wind geschrieben ?
Und wenn keine Wahrheit vorhanden wäre, hättest du sonst so rhetorisch unvorteilhaft geantwortet? 😉
Oder wenn ich das richtig verstehe, hältst du doch Wagenknecht und Lafontaine doch für Größten, die zudem zu bewundern wären.
Das entnehme ich nun, damit du nicht mühsam raten musst, der Quintessenz deiner Beiträge.
Ich erinnere mich noch zu gut an den großspurigen Satz von Lafontaine, wo er behauptete, dass der "Finanzkapitalismus" sich erledigt hätte.
Das war 2007 oder 2008. Kommt halt darauf an, wann er sich den Schmarrn so ausdachte.
Ich meine, wir sahen uns schon einmal in diesen Zeiten, doch so richtig begründen konnte er das nicht, weil er eher wie ein Prediger unter seinen Jüngern, unterwegs war.
Man (oder auch Frau) hingen an seinen Lippen… Das könnte man ja schelmisch denkend, ja auch real gesehen, umdeuten.
Da begann ich zu bezweifeln, ob es denn nur an Gerhard Schröder lag, dass es zum Bruch unter den SPD Größen kam, wo man doch zuvor gemeinsam solch einen lächerlichen selbstverliebten Personen-Wahlkampf machte.
Und auch die gute Sahra sagte sowas in dieser Zeit... Sowas wie: "Aber wirkliche Demokratie gibt es im Kapitalismus so wenig wie in der DDR."
Ja nachts ist kälter als draußen?
Also ich meine dazu: Dazu muss man erst einmal die Größe und politische Fähigkeit haben, erst einmal sowas festzustellen und sich trauen, sowas zu sagen!
Ja aber… wenn das so war, warum war sie wie angewurzelt, versteinert, damals in der SED?
Mehr so einsam... einer DDR hinterhertrauernd?
Das ist ja schon so, als wenn ich sage: Die USA liegen zwischen dem Atlantik und dem Pazifik!
Oder zwischen Kanada und Mexico.
Und ist Frau Wagenknecht nun für Demokratie?
Wo sich ein demokratisches Land gegen eine Oligarchie Diktatur wehren muss, weil sie überfallen wird aber Frau Wagenknecht auf der Seite Russlands steht, wo doch dann "Demokratie", als sowas, wie ein Fremdwort erscheint?
Weißt du, sich selbst missverstanden zu sehen, ist ganz einfach die Konfrontation aus einem anderen Blickwinkel betrachtet zu werden, als man sich vielleicht nur selbst erkennen möchte.
Das würde ich aber nicht überbewerten wollen. 😄
In dem Punkt dürfte sie sich mit Frau Weidel einig sein - das Grundgesetz wird abgeschafft.
Guten Morgen, Elbling,
wenn jemand das wirklich so gefordert hat, zeigt das nur, wie dumm er ist, oder dass er Revolution/Putsch mit einschliesst. Es gibt im GG die "Ewigkeitsklausel", Artikel 79 GG. Ich habe die KI mal gefragt, was das genau bedeutet, und setze ihre Antwort hier ein:
Das deutsche Grundgesetz (GG) ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und bildet die Grundlage des deutschen Rechtsstaats. In seiner Struktur gibt es Mechanismen, die ein Umgehen oder Aufheben der Grundgesetzbestimmungen extrem schwierig machen.
1. Außer Kraft setzen des Grundgesetzes: Es gibt keinen direkten Mechanismus, der es ermöglicht, das Grundgesetz außer Kraft zu setzen. Ein fundamentales Prinzip des Grundgesetzes ist die Unantastbarkeit bestimmter Grundrechte (Artikel 79 Absatz 3 GG). Dieser Artikel besagt, dass Änderungen des Grundgesetzes, die die grundlegenden Prinzipien der Verfassung (wie die Menschenwürde oder die Demokratie) betreffen, nicht zulässig sind. Diese Bestimmungen sind „unabänderlich“.
2. Änderung des Grundgesetzes: Artikel 79 Absatz 1 des Grundgesetzes erlaubt es jedoch, das Grundgesetz grundsätzlich zu ändern. Eine Änderung kann durch den Bundestag und den Bundesrat beschlossen werden, wobei eine Zweidrittelmehrheit in beiden Kammern erforderlich ist. Eine Änderung des Grundgesetzes darf jedoch nie die oben genannten „unabänderlichen“ Grundprinzipien (wie die Menschenwürde) antasten.
3. Ausnahme: Eine Verfassungsänderung unter extremen Umständen Theoretisch könnte eine Umwandlung des deutschen Systems oder die Abschaffung des Grundgesetzes im Rahmen eines umfassenden Umbruchs oder durch ein revolutionäres Ereignis geschehen. In einem solchen Fall würde das bestehende Recht und die Verfassung durch eine neue verfassungsgebende Instanz ersetzt werden, jedoch würde dies einen tiefgreifenden Wandel der politischen und rechtlichen Ordnung erfordern. Ein solcher Umbruch könnte das Ende der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland zur Folge haben.
4. Fazit: Das Grundgesetz lässt nur sehr begrenzte und stark kontrollierte Änderungen zu, aber es ist sehr schwer, es vollständig außer Kraft zu setzen, vor allem wegen der genannten Schutzmechanismen wie der Unantastbarkeit bestimmter Grundrechte. Eine echte Aufhebung des Grundgesetzes würde entweder durch eine grundlegende verfassungsrechtliche Umgestaltung oder eine radikale Veränderung des politischen Systems erfolgen, was jedoch in der Praxis äußerst unwahrscheinlich ist.
Quelle: ChatGPT
***
Es scheint also nur über Revolution/Putsch zu gehen. Vielleicht wird das ja angestrebt? Auf demokratischem Weg ist das jedenfalls nicht möglich.
DW
nicht hin.
Mache einen eigenen thread, wenn es dich interessiert.
Meine Intension hast du nicht begriffen.
Du bist es nicht. Ich bin es, die mit einem biologischen Mann konfrontiert
ist, der behauptet, er sei genau so eine Frau wie ich und der mir
an die Wäsche will, weil er eine lesbische Frau ist und sein männliches
Geschlechtsteil " lady dick " nennt, es also ein weibliches Geschlechtsteil
ist, weil er ja fühlt " wie eine Frau ".
Ende der Durchsage. !!
Anna
Hallo Rosi in zwei Interwievs mit dem Fs un Ntv wurde Weidel darauf angesprochen und hat dargelegt, das es dabei um den Renihardswald geht, auch Grimms Märchenwald genannt.
Mit dem Begriff „Windmühlen der Schande“ fordert AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel auf dem Parteitag in Riesa den Abriss von Windrädern.
Rosi65
Dort sollen riesige Windräder gebaut und dafür Teile des Waldes mit über 200 Jahre alten Bäumen abgeholzt werden, für Standorte und Zufahrten.
Protest dagegen in irgendeiner Form, damit es dazu nicht kommt, hätte ich eigentlich von den Grünen erwartet..
*Keif keif keif, heul heul heul, zeter zeter zeter*
Und wieder nur Anna allein kann diese Problematik beurteilen, obwohl sie alle Menschen allen Geschlechts und aller sexuellen Ausrichtungen oder Veranlagungen oder Vorlieben oder was sonst noch immer betrifft.
Ganz abgesehen davon heißt es „Intention“, nicht „Intension“.
Im übrigen kann ich wieder nur noch Schiller zitieren:
Hier wendet sich der Gast mit Grausen!
Hallo Rispe, erstmal durchatmen und dann schreiben.
Anna hat einen Zustand geschildert, nicht beurteilt, der nach dem Geschlechtsumschreibungserlass, in vielen, Frauen vorbehaltenen Aktions-oder Schutzräumen, selbst in Frauengefängnissen immer häufiger auftritt.
Ich habe von einer Betreiberin eines Finesstudios gehört, die einem zur Frau umgeschriebenen Mann den Zutritt zu ihrem Frauenstudio verwehrt hat.Die sollte eine hohe Geldstrafe dafür zahlen. Nun hat sie zwei Möglichkeiten sich zu ruinieren, diese und weitere Geldstrafen zu zahlen oder ihre echte weibliche Kundschaft zu verlieren.
Rispe, da Du so tolerant bist wirst Dui sicher nichts dagegen haben, wenn ein Umgeschriebener sich mit Dir den Umkleidreraum und den Duschraum teilt.
"Hallo Rosi in zwei Interwievs mit dem Fs un Ntv wurde Weidel darauf angesprochen und hat dargelegt, das es dabei um den Renihardswald geht, auch Grimms Märchenwald genannt."
Hallo Pauli,
beim Parteitag der AfD hatte sie noch angekündigt, alle Windräder würden abgerissen, wenn die Partei „ans Ruder“ komme.
Doch erst nach heftiger Kritik des Bundesverbandes d. Energie- und Wasserwirtschaft behauptete sie, es ja gar nicht so gemeint zu haben, weil das nur für jene gelten solle, die im hessischen Reinhardswald entstehen würden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/weidel-afd-windraeder-reinhardswald-windkraft-kritik-100.html
Rosi65
Sehr vieles ist im Net bei " LGB Alliance Deutschland "
nach zu lesen. Vielleicht stelle ich unter einem entsprechenden
thread das mal ein.
Auch andere reine Frauensportvereine überlegen jetzt, wie sie
es verhindern können, dass Männer in ihre Räume kommen.
Zwei Fälle sind in DE bereits bekannt geworden, in denen eine
Frau von einem Mann, der wie eine Frau " fühlt " vergewaltigt
worden ist.
Vor einem Gericht und auch bei der Polizei muss dieser Mann
mit Frau angesprochen werden, sonst macht man sich strafbar.
Was macht Rispe daraus? Ein " keif, keif ,keif ", naja....
Jede, wie sie es vermag.
Anna