Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
D.W. es wird nichts nützen, wenn Karl all diese unsäglichen Beiträge löscht oder Threads sperrt. Die Unterwanderung durch die rechten Gestalten hat längst begonnen und ist manifestiert. Das bemängeln wir ja schon seit längerem.
Und sie werden sich immer wieder Zugang verschaffen - auch über ganz harmlose Themen mit anderem Zusammenhang.
Ich halte es besser, sofort auf solche Beiträge zu reagieren und eine entsprechende Gegenwehr aufzubauen. Nach meiner Erfahrung geben solche Leute auch wieder auf, wenn es ihnen zu kompliziert wird und ihre Argumentationsketten brechen. Olga
Lieber DWDer Waldler
Nachtrag: Wenn ich hier einige Kommentare lese, die die AfD verharmlosen oder gar toll finden, ekelt es mich. Ich hoffe, dass @Karl rechtzeitig einen Riegel vorschiebt, bevor das Forum unterwandert wird.
DW
Diese Gefahr ist mittlerweile REAL.
Es wäre an der Zeit, daß der Moderater sein Forum schützen würde. Phil.
Vielleicht, weil du da Rückgrat zeigen kannst in ihrer Ablehnung und
deine unbedingte Einstellung für die Menschenrecht deutlich wird.
Läge die AFD bei 2% wäre dies nichts mehr wert.
Dann bliebe noch, sich mit der Armut in einem Reichen Land zu
befassen oder mit der nicht abnehmenden Gewalt gegen Frauen
und Kinder oder mit den ca. 500.000 Wohnungslosen und vor
allem mit der Frage: Was hat das mit unserem pol. System zu
schaffen? Denn es geht doch um die Menschrechte.
Um keinen Irrtum nun aufkommen zu lassen: Ich war 2017 auf
der Demo. in Köln, als die AFD dort ihren Bundesparteitag
abgehalten hat. Eine von ca. 10.000.
Damals wurde der konservative Block weggesprengt.
Einige bekamen diese Nachricht auf ihr Handy: Die Petry ist weg !
Die Petry ist weg ! Und viele freuten sich, während ich nur dachte:
Wie naiv seid ihr eigentlich !!!
Und einer hatte mir einen Spuckie auf mein Rad geklebt:
FCK-AFD.
Zwei Tage später ist beim REWE Winden mir nicht nur dieser
Spuckie abgekratzt worden, sondern beide Fahrradreifen
seitlich aufgeschlitzt worden.
Man sieht es den Leuten eben nicht an.
Aber Hauptsache: Petry ist geschasst.
Anna
Der Wahlausgang ist doch klar, die CDU wird die nächste Regierung anführen, in welcher Koalition auch immer.
Und AFD hin oder her, etwas besseres kann den etablierten Parteien gar nicht passieren, so können sie wunderbar von den eigentlichen Problemen, die durch ihre verantwortungslose und unseriöse Politik verursacht wurden, ablenken.
Gefahr für unsere Demokratie? Das ist beinahe lächerlich, in den 50 Jahren, in denen ich mich an so gut wie jeder Wahl beteiligt habe, haben wir in Deutschland noch nie derart katastrophale Zustände gehabt.
Wer das nicht so sieht und dafür die Schuld bei denen sieht die im Bund keinerlei politische Verantwortung tragen, muss sich ja keine Gedanken um die Zukunft machen. Diese Verantwortung wird die nächste Regierung tragen. Du solltest also wirklich beruhigt sein.
Agni
Hallo Psch[roed], Deine Antwort an Friedensfreund klingt ein bißchen verwoprren und Hilflos.Natürlich klingt das verworren, sollte aber nicht weiter von Bedeutung für eine ernsthafte Diskussion sein, denn dessen politische Irrlichterei zeigt sich ja schon allein darin, dass er dem Populismus und der Demagogie der grünen Ideologen verfallen zu sein scheint. aber das nur nebenbei und am Rand, mehr lohnt sich nicht zu dessen unausgegorenen Thesen anzumerken. Eins vielleicht noch - dass die Kanzlerkandidaten der SPD, der FDP und der GRÜNEN genau dieselben Personen sind, die unser Land in den vergangenen 3,5 Jahren an den Baum gefahren haben, die durch ihre verfehlte Politik eine ungekannte Deindustrialisierung Deutschlands in Gang gesetzt haben, die dafür gesorgt haben, dass Deutschland das einzige Land in Europa ist, dass einen Wirtschaftsrückgang zu verzeichnen hat, die dafür verantwortlich sind, dass es durch die anhaltende Inflation zu einer weiteren Senkung des Lebensstandards großer Teile unserer Bevölkerung gekommen ist, dass genau diese Leute, namentlich Scholz, Habeck und Lindner die Chuzpe haben, sich erneut um höchste Ämter zu bewerben, dann kann man das nur noch als charakterlos bezeichnen, als respektlos den Bürgern gegenüber, die nicht vergessen haben, was diese Politiker angerichtet haben.
Was haben denn Musk und Weidel Schuld an der verfehlten Politik der Ampel.
Und , das Millionäre gern noch weitere Millionen haben wollen und Politiker an die Macht wollen ist per se nicht verwerflich, sondern eben so.
Statt Weidel (wäre mit 20 Plus sicher zufrieden) hättest Du besser Merz schreiben sollen, dessen Streben mit aller Macht nach der Kanzlerschaft ist doch offensichtlich.
„ "Wo bleibt, so frage ich mich, die Gemeinsamkeit der Demokraten gegen die Rechtsextremisten – wo bleibt sie in Österreich wie in Deutschland? Das bisschen Widerstand soll schon alles gewesen sein?"
Dem kann ich nur zustimmen.
Schönen Abend Dir und allen
Der Waldler
Nachtrag: Wenn ich hier einige Kommentare lese, die die AfD verharmlosen oder gar toll finden, ekelt es mich. Ich hoffe, dass @Karl rechtzeitig einen Riegel vorschiebt, bevor das Forum unterwandert wird.
DW“
Lieber Waldler, ja - wo bleibt er der Aufschrei gegen die AfD!?
Die paar Leute, die hier regelmäßig einen Aufschrei posteten, die wurden hier genau so regelmäßig niedergemacht und einer Aggressivität beschuldigt, die auch angeblich die Stimmung im Forum vermiesen würde, Desweiteren auch mit äußerst beleidigenden Zuschreibungrn belegt!
Das ist auch ein Grund, warum ich hier noch selten kommentiere, meistens nur noch, wenn es mir auf der Seele brennt!
So viel „ rechtslastige Meinungen“, wie sie hier tagtäglich verbreitet werden, hat es vor ein paar Jahren hier noch nicht gegeben, es liegt m.M.n. hauptsächlich daran, daß das unter dem Deckmantrl der Meinungsfreiheit weidlich ausgenutzt und geduldet wird!
Edita
.....gestern standen wir noch am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter.
Pauli, auch Du hast ja die DDR noch erleben dürfen und das nur weil Nazi-Deutschland dieses Land so in die Grütze gesetzt hat. Und die Diktatur der 'Arbeiter und Bauern' nannte sich nur so weil sie eigentlich eine russische Diktatur war. Eine Diktatur der Rache für all die Toten die dieses Nazi-System verursacht hat - brauchen wir das wieder, willst Du und andere das wieder..?
Die jetzigen Fehler sind schlimm genug. Aber müssen wir sie noch schlimmer machen..? Die 'kleinen Anhänger' der AfD hoffen inständig, wie einst die Überlebenden des I.WK das es besser wird nach all den Kriesen. Ich befürchte nur das man wieder nur enttäuscht wird.
Das was jetzt zur Wahl ansteht sollte eine ganz klare Linie vorgegeben bekommen. Dumm-dusslige kleine "Versprechen" (Abbau der Bürokratie die doch nie statt findet, Reformen die nur verschleiern, Steuersenkungen die es doch nicht gibt da dafür andere Abgaben hinzu kommen) können sie sich abschminken. Genauso wie "Rentenerhöhungen" die mehr wie ein Witz sind, ein %-Satz von 'nichts' ergibt immer noch nichts. Und die gesamte Wirtschaft dreht auch noch gleich kräftig die 'Preisschrube' - aber die Politik weiß mal wieder von nix - wie immer.
Was erforderlich ist - endlich mal Vernatworlichkeiten der Bediensteten auf politischer und administrativer Ebene. Und Bedienstete sind die gewählten Vertreter und die gesamte Verwaltung. Dieses "rausreden aus Verantwortlichkeiten" ist unnachgiebig zu bekämpfen.
Nachfolger des Österreichers Adolf Hitler, der laut Aussage von Frau Weidel ja ebenfalls Kommunist warObwohl er Österreicher von Geburt her war, wollte er (aus Angst vor einem Fronteinsatz auf dem Balkan ?) nicht ins k.u.k Heer eintreten , der Krieg lag in der Luft ... tat dies aber in Bayern, wo man aus bis heute nicht geklärten Gründen nicht an Hitlers Nationalität interessiert war.
Was Hitler politisch 1918-1920 genau war, wusste er wohl selber nicht.
Vor dem Krieg haltlos, im Männerwohnheim übernachtend, sich mit Postkartenmalereien durchschlagend ...
Er trat ja dann nach dem Krieg in die DAP ("Arbeiterpartei") ein, wo er an deren Parteiprogramm (später NSDAP Pogramm) herumbastelte, wobei er Teile von anderen Kleinstparteien abkupferte, so dass ein völkisch-nationalistisches Gemisch herauskam, dessen Hauptziel war, die Volksmassen anzuziehen, d.h. seine Partei etwas wachsen zu lassen.
Da stehen dann Punkte drin, die man schon eher 'links' verorten könnte, aber auch eindeutig rassistische, antijüdische, rechtsnationalische., , die man durchaus mit dem AfD Programme vergleichen könnte.
"12. Brechung der Zinsknechtschaft. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden. Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.
13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe.
14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.
Aber diese Orientierungslosigkeit macht ihn weder zum Kommunisten noch zum Sozialisten oder gar 'Linken'.
Auch wenn das der Dame Weidel gefallen würde, wohl um Stimmen von enttäuschten Wählern aus dem linken Lager zu holen ?
Hallo Olga, Sie als Kämpferin für Frauenrechte ,ich bin echt begeistert.
Ach inder DDR wurde die Gleichberechtigung der Frauen schon 1949 im Grundgesetz verankert. Abtreibungen waren ab1972 erlaubt.
Sie waren eben im falschen Land
Hitler wurde von einigen hochgestellten "Braunen" als Marionette vorgeschoben mit dem Hintergedanken: "Wenn wir dann mal oben sind, lassen wir den in der Versenkung verschwinden"! Als sie dann aber merkten, dass das deutsche Volk ihn vergötterte, mussten sie gute Miene zum von ihnen inszenierten Spiel machen.