Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Hallo Pauli,
ich danke Dir für Deinen Zuspruch.
Und richtig, wenn sich die gewählten Vertreter des Volkes um ihre Aufgaben kümmern würden sähe es in unserem Land anders aus.
Das, was als Bedrohung der eigenen Macht angesehen wird, wird denunziert und so weit wie irgend möglich diskreditiert. Und, vor allem wird für das Volk ein Feindbild aufgebaut…dann sind die Leute abgelenkt…es ist fast zum Lachen.
Gruß Agni
Im Sozialismus gab es ein Bonmot : Genossen gestern standen wir noch am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter.Wie interessant! ABer sind Sie wirklich selbst geschichtspolitisch auf dem neuesten Stand? Alice Weidel (AFD-Chefin) verkündete doch vor kurzem recht vollmundig ihrem amerikanischen Gesprächspartner Elon Musk und auch dem gesamtdeutschen Volk,dass Hitler ein Kommunist.Sozialist war.
Kann sicher , wenn so weiter regiert wird auch auf D zutreffen.
Warum wird nur ständig über die AfD gesprochen ist diese Partei am Niedergan von D Schuld?
Stammt also das von Ihnen zitierte Sozialismus-Bonmot noch aus den schriftstellerischen Fähigkeiten des Österreichers Adolf Hitler? WAs dann über Deutschland nach dessen Selbstmord hereinbrach, war ja wirklich ein Abgrund, oder? Olga
das Du in Deiner Omnipotenz hier Deinen Senf dazugeben musst war fast von Anfang an klar.
In einem Beitrag zur Zusammensetzung des Bundestags hast Du tatsächlich einmal behauptet dass diese Besetzung die Bevölkerung als solche wiederspiegelt, zumindest in diesem Sinne. Seitdem kann ich nichts, was Du hier von Dir gibst, ernst nehmen.
Jetzt erinnere ich auch mal an einen Spruch aus den 70er und 80er Jahren:
Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer.
Auch wenn das in der Form heute nicht mehr so zutreffen sollte,
ist auch heute der Bundestag mit seinen Mitgliedern ein Spiegel der politischen und wirtschaftlichen Machtverhältnisse und hat mit dem Volk in seiner Zusammensetzung nichts zu tun. Das Volk, die Wählerinnen und Wähler sind dazu da den politischen Parteien zu ihrer Legitimation zu verhelfen und damit hat es sich.
Gruß Agni
Hast Du die Parteitagsrede von Weidel gehört oder gelesen? Da wird kein Popanz aufgebaut, das ist eine REALE Gefahr für unsere Demokratie. Das zu leugnen oder zu ignorieren, halte ich in der Verharmlosung für brandgefährlich.
DW
Toller, AFD-blauer Beitrag. Zuerst werde ich mal beschimpft - soviel Zeit muss sein.
Und dann eine brüchige Argumentationskette, die auf eine Zeit vor mehr als 50 Jahren hinweist, was auch nur die älteren WählerInnen noch interessant sein dürfte.
Damit können Sie mich nicht überzeugen - aber das wollten Sie sicher auch nicht, sich dieser schwierigen Sache zu nähern. Olga
Hallo Olga, das Internet weiss viel, auch über die Geschehnisse in Riesa.
INteressant der Ausdruck "kommunistische Demonstranten" ist das die neue Kampfgruppe der Demokraten?Evtl. die Nachfolger des Österreichers Adolf Hitler, der laut Aussage von Frau Weidel ja ebenfalls Kommunist war? Dann könnte es wieder passen, oder? Olga
Hast Du die Parteitagsrede von Weidel gehört oder gelesen? Da wird kein Popanz aufgebaut, das ist eine REALE Gefahr für unsere Demokratie. Das zu leugnen oder zu ignorieren, halte ich in der Verharmlosung für brandgefährlich.
DW
Natürlich hat er die gehört, sie war ja wohl ganz in seinem Sinne!
Edita
Hallo Edith, ich habe die Rede nicht gehört, wozu auch, alles wichtige erfahre ich doch hier in Euren empörten Beiträgen.
Das nun eine neue Zeit der Diktatur beginnt, erschließt sich mir nicht, auch Lager für AfD Feinde oder zumindest deren Ausweisung sind anscheinend nicht geplant.
Edita, Olga und Du, Ihr seid doch auch für Frauen nach vorn, müsste doch in Eurem Sinne sein, wenn Wagenknecht oder Weigel Kanzlerin werden. Nicht das wieder ein alter weisser Mann das machen muss.
Hast Du die Parteitagsrede von Weidel gehört oder gelesen? Da wird kein Popanz aufgebaut, das ist eine REALE Gefahr für unsere Demokratie. Das zu leugnen oder zu ignorieren, halte ich in der Verharmlosung für brandgefährlich.
DW
Natürlich hat er die gehört, sie war ja wohl ganz in seinem Sinne!
Edita
Hallo, Edita,
in dem Wochen-Newsletter von Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) standen heute die bemerkenswerten Sätze, die ich Dir und uns und allen hier nicht vorenthalten möchte:
"Wo bleibt, so frage ich mich, die Gemeinsamkeit der Demokraten gegen die Rechtsextremisten – wo bleibt sie in Österreich wie in Deutschland? Das bisschen Widerstand soll schon alles gewesen sein?"
Dem kann ich nur zustimmen.
Schönen Abend Dir und allen
Der Waldler
Nachtrag: Wenn ich hier einige Kommentare lese, die die AfD verharmlosen oder gar toll finden, ekelt es mich. Ich hoffe, dass @Karl rechtzeitig einen Riegel vorschiebt, bevor das Forum unterwandert wird.
DW
WAs verstehen Sie unter "Frauen nach vorn"? Auch wieder so eine antiquierte von Männern definiierte Ansicht über Emanzipation?
Aber unsere Befreiung von seltsamen bis dämlichen Männern erfolgte schon vor Jahrzehnten und hat natürilich auch nicht Halt gemacht vor Frauen, die ähnlich schlicht und indiskutabel sind.
Die überlassen wir dann lieber den Männern, die grossenteils doch gerne nach der Optik urteilen und da müssten beide Damen doch gut in ein solches Raster passen, oder? Wen Sie allerdings mit "Weigel" meinen, erschliesst sich mir nicht - da gab es mal einen langjährigen Minister von der CSU mit diesem Namen - meinen Sie den?
In mein Frauenraster passen dann doch besser Angela Merkel, Frau von der Leyen und andere - leider immer noch zu wenige - herausragende Persönlichkeiten, die sich schon mal beweisen konnten oder es immer noch tun. Olga