Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Liebe Olga , man kann nur hoffen daß bei einige AFD Wähler noch die Ernüchterung eintritt, diese schlimme Person nimmt kein Blatt mehr vor ihren Mund. Phil.
Bündnis "widersetzen" beendet Aktionstag
"Das bundesweite Bündnis "widersetzen" hat die Aktionen gegen den AfD-Parteitag in Riesa heute für erfolgreich beendet. Die Initiatoren sind zufrieden und sprechen von rund 12.000 Menschen, die seit den Morgenstunden an Aktionen des zivilen Ungehorsams in und rund um Riesa teilgenommen und die Anreise der AfD-Delegierten gestört hätten. Der Parteitag begann mit mehr als 135 Minuten Verspätung. Die Polizei nennt als Teilnehmerzahl rund 10.000 Menschen."
Frau Weidel erwähnte dies bei ihrer Rede auf dem Parteitag und explizit,dass "sogar" ihr Auto nicht durchgelassen wurde. Das ist natürlich wirklich schlimm - man hätte doch dieser Eiskönigin Meisterin im Verbreiten von Lügen und falschen Fakten wirklich mit mehr Respekt und Ehre begegnen müssen...
Aber sie bedankte sich auch explizit bei all den Polizisten usw. ,die sie und ihre Parteikollegen so beschützt hatten. Auch das ist Demokratie,dass sogar demokratiefeindliche Parteien und Institutionen staatlichen Schutz erhalten - und diese Demokratie will die AFD mit Putins und Musk`s Hilfe baldmöglichst abschaffen? Olga
Hallo Olga, das klingt ja so, als würden Sie Gewalt und körperliche Verletzungen bei AfD Politikern i.O. finden?.
Da gilt wohl nicht, "gleiches Recht für alle"
Ich verstehe Ihre Frage nicht - wurde Frau Weidel wirklich physisch attackiert, während sie geschützt in ihrem Auto sass?
Nach meinen Informationen wurde von der Polizei ein Abgeordneter der Partei "die Linke" verprügelt und soll auch ohnmächtig gewesen sein. Dagegen laufen nun Ermittlungen gegen Polizisten im Dienst, wie dies in einem Rechtsstaat so üblich ist.
Ich finde es jedoch sehr erfreulich, dass sich wieder oder nach wie vor viele Menschen finden, die gegen diese menschenverachtende AFD auf die Strasse gehen und zeigen, dass sie diese Partei nicht in einer Regierung wünschen.
Sie scheinen also bewusst eine Falschmitteilung hier zu veröffentlichen, in dem Sie die Verletzung auf einen AFD-Politiker umleiten. Sollte das so gewesen sein, bitte ich um nachprüfbare Beweise,.
Olga
Hallo Olga, ich habe nur eine Frage gestellt. Die Umleitung geht auf Ihr Konto.
Die verletzten Polizisten sind natürlich selbst schuld. Warum hindern sie auch die wackeren Verteidiger der Demokratie an ihrer zutiefst demokratischen Handlung.
Dieser von der Polizei verprügelte Abgeordnete der Linken konnte glaubhaft versichern (und es wurde auch durch Fotos belegt), dass er nur am Rand stand und dann von Polizisten angegriffen wurde. Die Polizei hat sich übrigens schon bei ihm entschuldigt.
Und welche Beweise haben Sie für verletzte Polizisten - die von kommunistischen Demonstranten begangen wurden? Olga
Hallo Olga, das Internet weiss viel, auch über die Geschehnisse in Riesa.
INteressant der Ausdruck "kommunistische Demonstranten" ist das die neue Kampfgruppe der Demokraten?
Hallo Olga, das klingt ja so, als würden Sie Gewalt und körperliche Verletzungen bei AfD Politikern i.O. finden?.Von Gewalt war aber nirgends die Rede. Aber ein Blick in die Geschichte ist schon interessant:
- ..die NSDAP hat gleich nach der Machtergreifung die KZ eröffnet. Die waren alles andere, als wie "Erholungsheime".
- ..die Stasi hatte schon entsprechende Lager in Planung. Die waren alles andere, als wie "Erholungsheime".
- ..so wie einige führenden Köpfe der AfD 'tönen' dürften auch dort schon Plannungen für die Zeit 'nach der Machtergreifung' in Arbeit sein. Und die dürften auch alles andere sein, wie Erholungsheime.