Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Ich bin schon ein wenig überrascht, wie gut Du diese Zeitschrift kennst, auch inhaltlich. Mir selbst sagte die bisher gar nichts.
Ich bin schon ein wenig überrascht, wie gut Du diese Zeitschrift kennst, auch inhaltlich. Mir selbst sagte die bisher gar nichts.Ich gehe davon aus,d ass Herr Elsässer in Ihren Kreise eine wichtige Grösse ist?
Und auch der andere: Götz Kubitschek, der sich als Schnittstelle zur AFD versteht.
Übrigens auch aus dem Westen (Ravensburg).
Ist ja wirklich ein Sammelbecken in Ostdeutschland für Leute aus dem Westen,die dort ihre vermeintliche Chance wahrnehmen, die man ihnen im Westen nie vergönnte... Olga
2 Unterstellungen in nur einem Satz. Respekt! Du wirst immer besser.
Also nennen Sie Fakten jetzt Unterstellungen?
Wäre das eine Basis für Sie, damit einen Bürgerkrieg anzuzetteln? In Deutschland? Den USA? Oder doch zuviel Arbeit? Olga
Deine haltlose Unterstellung, dass Hr. Elsässer in "meinen Kreisen" eine Größe darstellt, gibst Du hier als Fakt zum besten? Träum weiter. Im Gegensatz zu Dir kenne ich weder diese Zeitschrift noch den Herausgeber.
Heute kam in den Nachrichten ein kurzer Ausschnitt, in dem auch das Symbol der Welle gezeigt wurde - das Symbol, womit Elsässer eine Kampagne starten wollte.
Vielen fiel es vielleicht nicht auf - auch ich habe den entsprechenden Film erst vor kurzer Zeit gesehen. Das Symbol war genau das gleiche und offensichtlich für ihn eine willkommene Vorlage.
Bin wirklich froh, dass endlich ein paar Verbote ausgesprochen werden.
Nun wird hoffentlich auch die ganze politische Hetze gegen amtierende Regierungspolitiker, wie Scholz, Habeck, Baerbock und Lauterbach, aufhören, bzw. rigiros eingedämmt werden!
Menschenfeindlichkeit, Flüchtlingsfeindlichkeit, antisemitische Verschwörungstheorien, der Austausch rein deutscher Menschen gegen Menschen aus muslimischen Ländern und anderer verlogener Mist dürfen unser Land nicht spalten, geschweige denn dominieren!
Edita
Die Entscheidung für das Verbot wurde u. a. auf das Vereinsrecht gestützt.
Sicher wird das Ganze ein juristisches Nachspiel haben.
Ich hoffe, dass das Verbot ausreichend und sicher steht.
"Im aktuellen Verfassungsschutzbericht wird eine Aussage Elsässers auf der Compact-Homepage vom Juni 2023 zitiert : "Wir wollen dieses Regime stürzen. Wir machen keine Zeitung, indem wir uns hinter den warmen Ofen oder den Computer verziehen und irgendwelche Texte wie eine Laubsägenarbeit auf den Markt bringen. Sondern das Ziel ist der Sturz des Regimes." Es dürften solche Aussagen sein, mit denen das BMI eine aggressiv-kämpferische Haltung gegenüber der verfassungsmäßigen Ordnung zu belegen sucht."
Ist das 'Compact'-Verbot des BMI rechtswidrig? (lto.de)
Also ich hoffe, hoffe inständig, daß ihre Berater sich da im Vorfeld ausgiebigst und umfassend informiert und beraten lassen haben, daß dieses Verbot wegen Fehlern nicht wieder aufgehoben werden kann und muß, das wäre ein verheerendes Signal an die Rechtsextremisten!
Edita
Nun wird hoffentlich auch die ganze politische Hetze gegen amtierende Regierungspolitiker, wie Scholz, Habeck, Baerbock und Lauterbach, aufhören, bzw. rigiros eingedämmt werden!Dein Wort in Gottes Ohr! Schön wär's!
Die Hetze geht ja nicht nur von Elsässer und seinen rechtsextremen Kumpanen aus, man findet sie überall, sogar in der angeblich seriösen CSU oder den Freien Wählern, Aiwanger lässt grüßen.
Und solange die AFD nicht verboten ist, wird die Hetze ungebremst weitergehen.