Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2024, 16:46:53

Ach weißt Du lieber Waldler, viele Leute bewegen sich irgendwo "mitten drin" in unterschiedlichen Szenen. und von einigen vernimmt man hin und wieder total bekloppte oder verlogene Dinge, Alice Weidel bewegt sich auch wie Du und ich in Deutschland und was erzählt sie über Deutschland, nur um gegen die Regierung "arbeiten" zu können. und wie erleben wir Deutschland!?
Oder nimm Putin, wle sieht er sich und den Krieg und wie sehen wir ihn und den Krieg?
Es gibt unzählige bekannte Beispiele!
Und ganz davon abgesehen, ich bin keine Lesbe und nicht mittendrin in der Szene. habe aber einen guten Draht dorthin und bin informiert!


Edita
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2024, 16:46:53
Liebe Edita,

mich irritiert hier an der ganzen Diskussion, dass andere "vom Hörensagen" berichten, während Anna, die doch Betroffene ist, und die Szene ihre Leben lang kennt (und damit besser kennt als wir alle, jedenfalls besser als die, die nicht schwul/lesbisch/trans sind), kein Glauben geschenkt wird.

Das irritiert mich wirklich. Aber mich wollte man ja auch mal in Sachen "Entwicklungspsychologie" belehren (nicht Du!), obwohl das eines meiner Studienfächer war, und in welchem ich meine Studien-Abschlussarbeit geschrieben habe. Wie gesagt, so etwas irritiert mich.

Ist vielleicht OT...

LG

DW
WEr weiss das schon, ob diejenigen, die etwas "vom Hörensagen" kennen richtiger liegen als diejenigen, die erklären, "lebenslang eine Sache zu kennen"? Wer weiss schon, wo die Wahrheit ist und wer kann sie unterscheiden von anonymen Darstellungen und Tatsachen?
ich denke aber, die meisten interessiert das nicht so sehr, auch weil es störend ist, dass dafür ein AFD-Thread gekapert wurde, der es wichtig genug wäre, weiter zu bestehen.
D.W. -wg. "Entwicklungspsychologie" - vielleicht ging es gar nicht um Belehrung.
Auch dieses Gebiet dürfte sich wie alle andere wissentschaftliche BEreich weiterentwickeln, bzw. aktualsieren, zumal wenn Kinder und Jugendliche involviert sind.
Man hat dann zwar eine guteBasis, wenn man vor langer Zeit sich studientechnisch mal damit befasste - aber die Zeit bleibt ja nicht stehen und Gebiete wie Erziehung, Pädagogik usw. ändern sich seit Jahren gravierend (u.a. auch durch den Einfluss der asozialen Medien und deren Dominanz). Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2024, 16:46:53
Noch mal ein DANKE, Waldler !

Wir haben nie ein Schild hochgehalten mit  "  Kill all Trans  ".
 " Kill all TERFs  " ist mittlerweile Standard.
Beim CSD in Köln wurden vor zwei Jahren junge Lesben von Trans
verprügelt. Grund: Sie hatten Schilder hochgehalten 
"  Lesben not Queer  ", eine Selbstauskunft.
Ich höre mal auf. Könnte noch schreiben, wie sie unser LFT
über Jahre hinweg zerlegt haben u.v.a.m.
Einen entsprechenden thread werde ich hier ganz bestimmt nicht
aufmachen.
LG.

Anna

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2024, 17:24:47

D.W. -wg. "Entwicklungspsychologie" - vielleicht ging es gar nicht um Belehrung.
Auch dieses Gebiet dürfte sich wie alle andere wissentschaftliche BEreich weiterentwickeln, bzw. aktualsieren, zumal wenn Kinder und Jugendliche involviert sind.
Man hat dann zwar eine guteBasis, wenn man vor langer Zeit sich studientechnisch mal damit befasste - aber die Zeit bleibt ja nicht stehen und Gebiete wie Erziehung, Pädagogik usw. ändern sich seit Jahren gravierend (u.a. auch durch den Einfluss der asozialen Medien und deren Dominanz). Olga

Nun, dann dürften Ihre BWL- und VWL-Kenntnisse auch darunter fallen: Veraltet. Oder doch njcht?

Sie haben sich sicherlich auch nach der Berentung für das Thema interessiert, vielleicht auch nochmal das eine oder andere Fachbuch gelesen; nun, das tat ICH auch für MEIN Gebiet. Ich habe auch später noch an einer FH junge Kollegen während ihres Praxisjahres  betreut, und musste zumindest bis in die 2000er Jahre hinein "aktuell" bleiben.

Und selbst wenn ich etwas vergessen haben sollte (was sehr wahrscheinlich ist) und natürlich neue Erkenntnisse hinzugekommen sind, erlaube ich mir, wie alle hier, in meinem Fach Kompetenz zu beanspruchen und sie auch zu haben, sowie SIE dies ja auch gern und zurecht machen.

Ich jedenfalls käme NIEMALS auf die Idee, Ihre Kompetenz anzuzweifeln oder darauf zu verweisen, dass Ihr Studium ja nun auch schon ein halbes Jahrhundert her und vieles überholt ist...

Da das hier aber nun völlig OT ist, werde ich dazu an dieser Stelle nichts mehr schreiben.

Schönen Abend noch.

DW


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 13.07.2024, 17:03:50

Und so hetzt eine Minderheit gegen die andere Minderheit auf, na bravo.

Ich habe mich jetzt mal auf die Suche nach Artikeln gemacht in denen über die Feindschaft zwischen diesen beiden Minderheitengruppen berichtet wird.
Zwei habe ich gefunden und dabei festgestellt, dass diese Feindschaft nur von den Lesben gegenüber den Trans-Menschen ausgeht, nicht umgekehrt.
Tut mir leid, ich habe alles durchforstet, es war tatsächlich nur diese einseitige Feindschaft zu finden, die uns hier ja auch deutlich von Anna vor Augen geführt wird.
Hier die beiden Links: Lesbenfrühlingstreffen 2021 in der Kritik: „Endlich diskutieren wir über Transfeindlichkeit“

Was haben Lesben gegen Trans-Männer?

Zitat:
"Die Reaktion der lesbischen Szene hat die Publizistin Andrea Roedig auf „Zeit Online“ so beschrieben: „Bei den Lesben, zumindest bei denen einer bestimmten, mehr feministisch als queer geprägten Generation, löst der Trend zu Trans eine erotische Trauer aus und eine feministische Wut. Sie mögen nun mal Frauen, und jeder Transmann ist eine verlorene Butch. Die medizinisch-pharmakologisch unterstützte Vereindeutigung des Geschlechts bedeutet eine Reduzierung der Vielfalt spezifisch weiblicher Begehrensmuster. Und sie befördert eine Maskulinisierung, eine Aufwertung der Virilität gegenüber dem Weiblichen.“

So, und jetzt weiß ich, dass ich von meiner Meinung, die ich schon gestern hier vertrete habe, nichts ändern muss.
Wundern tue ich mich nur, dass Menschen, die angeblich so viel Wert auf ein friedliches Zusammenleben legen, sich von Annas einseitiger Hetze beeinflussen lassen.


Liebe Rispe, Dankeschön für diesen sehr, sehr guten Beitrag, genau so bin ich auch informiert! 



Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Anna842 vom 13.07.2024, 17:37:09
Einen entsprechenden thread werde ich hier ganz bestimmt nicht
aufmachen.

 

Liebe Anna,

ich glaube, das ist wirklich eine gute Idee. Es bringt nichts...

LG

DW

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2024, 16:25:19
https://www.schwulissimo.de/neuigkeiten/gruene-trans-frau-rastet-aus-fuck-bei-diskussion-ums-selbstbestimmungsgesetz

Jetzt?

LG
Mareike
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 13.07.2024, 17:48:49
Ich betreibe keine Hetze. Ich verbitte mir das !
Hättest du Anstand, würdest du dich bei mir dafür entschuldigen.
Du weißt noch nicht einmal, was das LFT ist.
Das gibt es seit 1974.
Seit den 90erJahren wird es von dem misogynen Teil der
" Trans-Bewegung "  angegriffen.

Am 21.7.2024 gibt es die CSD-Demo in Köln.
Das ist nur noch eine Queer-Veranstaltung.
Die findest du doch so klasse.
Und wieder darf dort eine Päderasten-Gruppe mitlaufen.
Es gab Proteste dagegen. Die Orga hat sich noch nicht geäußert.
Magst du Päderasten???
Immer fest an der Seite der Queers.!!?? Aber keine Ahnung.

Till Randolf Amelung ( kennst du sicherlich ) wird mittlerweile
als  " rechts  " bezeichnet.
Er ist ein Transmann und findet das neue Selbstbestimmungsgesetz
nicht gut.
Und warum nun " rechts " ?
Da sind wir hier wieder mitten im Thema: Weil die AFD das auch
nicht gut findet.
Dümmer geht es immer....
So, nun ist endgültig Schluss für mich.
Habe genug dummes Zeug für heute und morgen und.. gelesen.

Anna


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.07.2024, 17:46:37

Nun, dann dürften Ihre BWL- und VWL-Kenntnisse auch darunter fallen: Veraltet. Oder doch njcht?

Sie haben sich sicherlich auch nach der Berentung für das Thema interessiert, vielleicht auch nochmal das eine oder andere Fachbuch gelesen; nun, das tat ICH auch für MEIN Gebiet. Ich habe auch später noch an einer FH junge Kollegen während ihres Praxisjahres  betreut, und musste zumindest bis in die 2000er Jahre hinein "aktuell" bleiben.

Und selbst wenn ich etwas vergessen haben sollte (was sehr wahrscheinlich ist) und natürlich neue Erkenntnisse hinzugekommen sind, erlaube ich mir, wie alle hier, in meinem Fach Kompetenz zu beanspruchen und sie auch zu haben, sowie SIE dies ja auch gern und zurecht machen.

Ich jedenfalls käme NIEMALS auf die Idee, Ihre Kompetenz anzuzweifeln oder darauf zu verweisen, dass Ihr Studium ja nun auch schon ein halbes Jahrhundert her und vieles überholt ist...


DW

 
D.W. ich bin zu realistisch als dass ich denken würde, mein einmal abgeschlossenes BWL-Studium inkl. Diplomarbeit würde mein gesamtes Leben ausreichen, um immer aktuell agieren zu können.
Bei mir kam z.B. die umfangreiche Globalisierung hinzu sowie die Digitalisierung.
Allerdings hatte ich in den Firmen, wo ich arbeitete, auch immer die Möglichkeiten entsprechende Seminare zu besuchen, bzw. in den ausländischen Niederlassungen zu hospitieren, um mein Wissen auch globalisiert zu ergänzen bzw. zu updaten.
Ich finde es auch bis heute spannend, WEiterentwicklungen mitzuerleben und teilweise noch mitzumachen, weil es mich einfach interessiert, wohin der Weg führt.

Ich zweifele auch Ihre Kompetenz in keiner Weise an, weil ich mich in diesem Metier gar nicht auskenne, aber das Gesetz der Logik und persönliche Erfahrungen zeigten mir ,dass sich die Inhalte eines Studiums nach Jahrzehnten auch erneuern.
Das ist bei so ziemlich allen Fächer so - mit Ausnahme einiger naturwissenschaftlicher mit festen unverrückbaren Regeln.
Aber auch das sollten Sie nicht wieder mit dem beleidigtem Ton ausschliesslich auf sich selbst beziehen - vielleicht ist es ja ein Trost, dass es allen so geht. Wäre ja schlimm,wenn wissenstechnisch die Menschheit irgendwann an einem Punkt stehengeblieben wäre.
Das grosse Ding kommt ja gerade auf uns zu: KI - da wird sich vermutlich vieles verrücken und ändern und Betroffenen kann man nur raten, es anzunehmen und mitzumachen.
Und nicht viel Energie und Kraft in Abwehrmassnahmen stecken - so wie ich es in den 80er Jahren erlebte als die Computer Einzug hielten. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 13.07.2024, 18:10:48

Anna - Sie kommen nicht weiter mit dem Stil, allen immer zu erklären, sie wüssten ja nichts. Es ist ja nicht schwierig, auch zu Themenkreisen, die einen nicht so umfassend interessieren, Details zu erfahren: dieses LFT ist laut Google ein Lesben-Frühlings-Treffen. Na und? Die wenigsten von uns gehen wohl dorthin - aber einige tun es und das ist gut so.
Akzeptieren Sie einfach mal,dass andere nicht Ihre Meinung sein müssen - so wie das bei Ihnen auch der Fall ist. Und kapern Sie bitte nicht weiter dieser AFD-spezifischen Thread. Es wäre nicht gut, wenn Interessierte den dann nicht mehr lesen, weil ein Thema auftaucht,das für sie nicht nicht so wichtig ist. Danke. Olga


Anzeige