Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser

Edita
Edita
Mitglied

RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 25.05.2024, 10:12:25
Ja, leider, und das ist traurig. Ich hoffe, sie kriegt die Quittung dafür bei der Europawahl.
Schade! Ich habe diese Frau mal bewundert, obwohl ich keine CDU-Wählerin bin. Aber sie hat eine ganze Zeitlang eher Positionen vertreten, die so manchen Konservativen aufstießen; dass sie z. B. das Elterngeld initiiert hat, habe ich ihr damals hoch angerechnet.

Das war ein Versehen, ich meinte nicht das Elterngeld, sondern die Elternzeit, obwohl ich das Elterngeld auch gut finde.
Aber Frau v.d.L. hatte damals die Elternzeit initiiert.
Ich habe diese ewig grinsende Frau noch nie leiden können, ich hielt sie immer für falsch, ihre betont leise und freundliche Stimme und ihr bis vor ein paar Jahren "Klein-Mädchen-Stil", bis sie den Zopf abgeschnitten hat, ich glaube als sie Verteidigungsministerin wurde, hat mich immer schaudern lassen, ich konnte nie verstehen, daß Merkel das nicht blickte, ihre Entscheidungen und ihr Auftreten und Getue paßten nie zueinander!

Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 25.05.2024, 10:22:42

So mancher von ihnen ist von Beruf qualifizierter 'Sohn/Tochter' - und das wars auch schon.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 25.05.2024, 10:22:42
Und was besonders zu denken geben sollte, das auf Sylt waren keine dumm-dumm-Nazis, das war der Elitennachwuchs, derjenige, der künftig Führungspositionen inne haben wird in Wirtschaft und Justiz, in Politik und Medien.

Das halte ich für einen voreiligen Schluß, reiche Eltern sind a) kein Kriterium für Elite, die Neureichen sowieso nicht, und b) können die auch ganz schön dumme Kinder "produzieren", von denen erreicht keines eine Führungsposition!

Edita
Ich habe gelesen, dass Arbeitgeber aufgrund des Vorfalles bereits "Gröler" gekündigt haben.

Die Deutsche Bank soll ein Statement veröffentlicht haben, dass sie sich distanziert. Ein Mitarbeiter wurde erkannt.

Lenova

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Da soll mal jemand sagen, dass die AfD und Anhänger nicht klagefreudig sind.
Die Gerichte sind oft mit der AfD beschäftigt.

"Nach einem vermeintlichen Stich in den Arm im vergangenen Jahr bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt ist AfD-Parteisprecher Tino Chrupalla mit dem Versuch gescheitert, eine gerichtliche Entscheidung zu erzwingen.
Der Antrag Chrupallas sei unzulässig, teilte das Oberlandesgericht München am Freitag mit. Er habe unter anderem formale Erfordernisse nicht erfüllt. Gegen den Beschluss des OLG können keine Rechtsmittel eingelegt werden. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen in der Sache eingestellt, weil sich kein Verdacht auf eine Straftat hatte erhärten lassen."
Quelle: ZDF, v. 25.5.2024 

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Lenova46 vom 25.05.2024, 11:01:00

Das war ja sowieso eine ganz dubiose Geschichte.
Ich schreibe mal lieber nicht, welchen Verdacht ich diesbezüglich gegenüber Chrupalla habe.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 25.05.2024, 09:15:41
Ja, leider, und das ist traurig. Ich hoffe, sie kriegt die Quittung dafür bei der Europawahl.
Schade! Ich habe diese Frau mal bewundert, obwohl ich keine CDU-Wählerin bin. Aber sie hat eine ganze Zeitlang eher Positionen vertreten, die so manchen Konservativen aufstießen; dass sie z. B. das Elterngeld initiiert hat, habe ich ihr damals hoch angerechnet.
Und nun? Kungelt sie mit einer waschechten Faschistin, deren Vorbild immer noch Mussolini ist, auch wenn sie sich nach außen gemäßigt gibt.
Dabei hat sie im Inneren schon so einiges durchgesetzt, was der Demokratie und der Gewaltenteilung entgegensteht, z. B. die Demontage des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks.
Das alles weiß Frau v.d.L. Und stört es sie nicht? Alles wird dem Machterhalt untergeordnet, das ist eben doch immer die Hauptsache.
Rispe
Hier noch ein Link dazu, die Sache wurde ja in Monitor behandelt: Europas extreme Rechte: Partner für die Union?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Gestern war die AFD in Starnberg. Draussen sammelten sich Hunderte Gegendemonstranten.

Herr Chrupalla war da; ursprünglich sollten Herr Krah und Herr Bystron als Redner und Kandidaten für die EU-Wahl auftreten (was beiden ja mittlerweile von der Parteiführung verboten wurde, was es auch in Deutschland so noch nicht gegeben hat).
Chrupalle, der schlichte Noch-AFD-Führer verbietet es sich übrigens, dass sich im EU-Parlament Frankreich und Italien in die Interna der AFD einmischen und die Entfernung aus der dortigen ID-Fraktion beantragten.
Er hat es vermutlich nicht verstanden: die AFD wird nun auch bei einem Einzug ins EU-Parlament fraktionslos als Kleinst-Splitter-Partei vor sich hindümpeln und damit weiter an ihrer Verzwergung arbeiten.
Wie lange die deutschen Mitglieder ein solches Tun ihrer Führung noch akzeptieren, wird man in einigen Wochen sehen, wenn die AFD ihre neuen Vorsitzenden wählt. Ob sich noch jemand bereit erklären wird, in dieses kaputte System rechter Parteien einzusteigen? Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.05.2024, 18:35:02

Lang hats gedauert. Viel zu lang.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2024, 22:35:17
Lang hats gedauert. Viel zu lang.
Schorsch, man hat es kommen gesehen, auch der Transformations Wandel  mit dem Brecheisen hat viele zur ADF getrieben, wir haben sogar hier im Forum darauf hingewiesen, jetzt gibt Habeck es sogar selbst zu, und sagt, wir wollten Testen (Wärmepumpe) , wie weit man mit dem Bürger gehen kann. 👎

Die Grünen verlieren mit ihrer Mentalität wo auch Brüssel sich angeschlossen hat, fast EU weit, wenn man nur die Unzufriedenheit der Bauern sieht wo die Strassen in Brüssel mit Mist zugeschüttet haben, das ist ja keine Minorität , am 9ten Juni werden wir es sehen.

Um sich mit solch einem gefährlichen Thema wie der Klimawandel sich wie Amateure sich zu benehmen, konnte ich mir nie vorstellen.

Anstatt auf souveräne Aufklärung beginnend in den Schulen zu setzen.
Man muß den Bürger mitnehmen können auch wenn es dauert andersrum könnten wir nun wieder am Anfang stehen wo die Rechtspopulisten je nachdem wie es ausgeht, jederzeit in Brüssel (Green Deal) ihr Veto einlegen könnten.

Jetzt kommt der nächste mögliche Rückschlag das Aus des Verbrennerverbotes wo die Automobilhersteller schon teilweise auf E-Mobilität umgestellt haben, alles Themen wo die Rechtspopulisten massiv an Wähler gewinnen. 

Vielleicht hätte es geholfen, wenn man die AFD bei 6-7% Zulauf verboten hätte, vielleicht.

Die nächste Generation wird es uns danken wenn sie bis zu den Knien im Wasser stehen und im Sommer mit Temperaturen von über 40 Grad kämpfen müssen. Mojib Latif bringt es auf den Punkt. Phil. 

QUELLE UTOPIA

Klimaforscher Latif: „Die Leute machen nichts, weil sie gute Menschen sind“
Von Ellen Schneider Kategorien: Umweltschutz7. Mai 2024, 10:34 Uhr
Klimaforscher Mojib Latif
Foto: Sina Schuldt/dpa
Mojib Latif war einer der ersten Wissenschaftler:innen, die in der Öffentlichkeit über die Klimakrise informierten. In einem Interview mit der Zeit verriet er nun, warum er seine Intentionen mittlerweile für naiv hält – und wie er heute über das Thema denkt.
Für seine herausragende Forschungskommunikation wurde Mojib Latif bereits 2015 mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet, vergangenen Herbst erhielt er dann den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für seinen Einsatz für den Klimaschutz. Die Krise zu kommunizieren, das war Latif immer schon ein wichtiges Anliegen. „Ich dachte, Wissen führt zum Handeln. Man müsse das in die Öffentlichkeit tragen, und dann passiere etwas. So kam es nicht“, sagte Latif nun im Gespräch mit der Zeit.

Latif hält Appelle für Gerechtigkeit und Verzicht für keine Lösung
Die Lösung sehe er mittlerweile deshalb weniger beim individuellen Verhalten der Menschen, sondern viel mehr bei der Technik. Warum Appelle für Gerechtigkeit, persönliche CO2-Budgets oder Verzicht die Klimakrise nicht voranbringen, dafür gibt es laut Latif einen einfachen Grund: Die Motivation allein, ein guter Mensch zu sein, bewege die wenigsten zum Handeln. „Die Leute machen nichts, weil sie gute Menschen sind. Bittere Wahrheit, aber so ist es!“, betont der Wissenschaftler. Stattdessen müsse es immer Anreize geben, die gutes Handeln belohnen. Deshalb vertraue er heute auf Technologien.
sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja

Campact wirbt dafür, einem WhatsApp-Kanal gegen die AfD beizutreten.

Weiß jemand Näheres darüber?

sneja

Anzeige