Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Die NAZI AfD ist eine Partei der schrägen Vögel.
Seit gestern ist es eine Tatsachenbehauptung. Und diese schrägen Vögel sitzen vor allem auf der oberen Stange.
Aber eine sehr gefährliche, wo man über Jahre ihre Entwicklung beobachten konnte und öfters belächelt wurde, sogar indirekt verteidigt wurde.
Wie schrieben auch einige hier im Forum, es sind doch nur Protestwähler oder aus Frust, jetzt sind so weit dass sie fast in die Institutionen eingewandert sind.
Die stramm französiche Marine le Pen lehnt wegen Krahs SS Interview die AFD sogar ab !
Der Grund: ein Skandal-Interview in der italienischen Zeitung „La Repubblica“. Darin verteidigt Krah Mitglieder der SS, Hitlers „Schutzstaffel“, die u. a. für Terror, Folter und Mord in den NS-Konzentrationslagern verantwortlich waren. Phil.
Bild / Focus
QUELLE FOCUS
Nach dem AfD-Vorstandsbeschluss gegen den EU-Spitzenkandidaten Maximilian Krah ist es keine Meinungsäußerung mehr, wenn man sagt: Die AfD ist eine Partei der schrägen Vögel. Seit gestern ist es eine Tatsachenbehauptung. Und diese schrägen Vögel sitzen vor allem auf der oberen Stange.
Die AfD sollte von uns Journalisten nicht bekämpft und nicht geschont, wohl aber beschrieben werden. Sie verdient den kühlen Blick.
Für den um Distanz bemühten und den Fakten verpflichteten Journalismus ist diese Partei kein Verdachtsfall, wohl aber ein Beobachtungsgegenstand. Der gute Journalist hasst nicht, aber er hört, sieht und fühlt – im besten Falle auch das, was andere nicht hören, sehen oder fühlen.
Brüssel schließt alle AFD Abgeordnete aus.
Wenn jetzt der Letzte noch nicht verstanden hat daß es sich um eine NAZI Partei handelt, dem ist nicht mehr zu helfen, hoffen wir daß sie noch weitere Wähler verlieren. Phil.
QUELLE FAZ
UROPAPARLAMENT:
Rechtsaußen-Fraktion schließt alle AfD-Abgeordneten aus
Von Thomas Gutschker, Brüssel
23.05.2024, 16:19
Konkreter Anlass waren Äußerungen Krahs zur SS. Zudem steht der 47-jährige Sachse unter Druck wegen der Spionageaffäre um einen Mitarbeiter und wegen seiner Nähe zu Russland und China. Auch die Nummer zwei der AfD-Europaliste, Petr Bystron, wird nach Korruptionsermittlungen vorerst keinen Wahlkampf mehr machen.
Danke lieber Phil. Es ist unglaublich - meine persönlich kühnsten Wünsche und Träume scheinen sich zu erfüllen.
Wie schrieben auch einige hier im Forum, es sind doch nur Protestwähler oder aus Frust, jetzt sind so weit dass sie fast in die Institutionen eingewandert sind.
Die stramm französiche Marine le Pen lehnt wegen Krahs SS Interview die AFD sogar ab !
Der Grund: ein Skandal-Interview in der italienischen Zeitung „La Repubblica“. Darin verteidigt Krah Mitglieder der SS, Hitlers „Schutzstaffel“, die u. a. für Terror, Folter und Mord in den NS-Konzentrationslagern verantwortlich waren. Phil.
Bild / Focus
Ja, das lässt tief blicken auf das Innere sog. Frust- und Protestwähler, wenn die auf simple Botschaften einer Partei hereinfallen, die nicht nur geschmacklos, geschichtsvergessen, sondern auch hoch-korrupt ist - so viel korrupter als es die sog. Altparteien -denen sie das vorwerfen - jemals waren.
Bei Mme le Pen denke ich aber vordringlich an die Verfolgung eigener Interessen, wenn sie nun die grosse Abkehr von der AFD praktiziert und ihre Hinwendung zu Frau Meloni (Italien) vollzieht.
Mme le Pen möchte die nächste PräsidentIn von Frankreich werden und da schaden so unappetitliche Äusserungen wie von diesem Krah-Vogel als Apologet der SS-Nazi-Verbrecher, die schon während der Nürnberger Prozesse als Verbrecher-Organisation definiert wurden.
Wenn der Krah-Vogel solche Verbrecher in Schutz nimmt und dies in einer italienischen Zeitung veröffentlichen lässt, hat er vermutlich vergessen,d ass es in Italien viele Ortsnamen gibt,die für grausamste Massaker der deutschen WAffen-SS an Zivilisten stehen.
Und auch in Frankreich ist das so.
Die AFD hat diesen Herrn Krah selbst zu ihrem EU-Spitzenmann gekürt - nicht trotz, sondern wegen seiner Gesinnung. Wie sein mit Nazi-Parolen schwadronierender Parteifreund Höcke verkörpern beide die Essenz einer im Kern rechtsextremen Partei.
Wollten die AFD ihren schlechten Geruch wirklich loswerden, müsste sie sich von den Herren Krah und Höcke trennen; dann von deren Anhängern - also im Grunde genommen von sich selbst als Partei.
In einigen Wochen hält die AFD ihren Parteitag, wo auch die Wahl der Vorsitzenden stattfinden wird. Es wird spannend. ob die AFD sich weiter radikalisiert oder einen Gang zurücklegt, um weiter bestehen zu können. Olga
Man kann gespannt sein wie ihre Wähler reagieren werden, ich finde es wirklich gut daß trotz allem die Demokratie in Brüssel zu funktionieren scheint. 👍Phil.
Derweil kuschelt Frau von der Leyen im EU-Parlament mit Faschisten.
Derweil kuschelt Frau von der Leyen im EU-Parlament mit Faschisten.Juncker hat sie auch gewarnt, es ist auch noch eine Frage ob sie noch gewählt wird, mir würde persönlich Mario Draghi gefallen, warten wir mal ab. Phil.
Ja, leider, und das ist traurig. Ich hoffe, sie kriegt die Quittung dafür bei der Europawahl.
Schade! Ich habe diese Frau mal bewundert, obwohl ich keine CDU-Wählerin bin. Aber sie hat eine ganze Zeitlang eher Positionen vertreten, die so manchen Konservativen aufstießen; dass sie z. B. das Elterngeld initiiert hat, habe ich ihr damals hoch angerechnet.
Und nun? Kungelt sie mit einer waschechten Faschistin, deren Vorbild immer noch Mussolini ist, auch wenn sie sich nach außen gemäßigt gibt.
Dabei hat sie im Inneren schon so einiges durchgesetzt, was der Demokratie und der Gewaltenteilung entgegensteht, z. B. die Demontage des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks.
Das alles weiß Frau v.d.L. Und stört es sie nicht? Alles wird dem Machterhalt untergeordnet, das ist eben doch immer die Hauptsache.
Und was war jetzt in Sylt los: Nazigrölerei in einem Edelrestaurant, zum Glück wurde Strafanzeige vom Besitzer gestellt.
Sylter Bar stellt nach Rassismus-Eklat Strafanzeige
Sie werden immer frecher, immer dreister und immer schamloser.
Und was besonders zu denken geben sollte, das auf Sylt waren keine dumm-dumm-Nazis, das war der Elitennachwuchs, derjenige, der künftig Führungspositionen inne haben wird in Wirtschaft und Justiz, in Politik und Medien.
Ja, leider, und das ist traurig. Ich hoffe, sie kriegt die Quittung dafür bei der Europawahl.Das war ein Versehen, ich meinte nicht das Elterngeld, sondern die Elternzeit, obwohl ich das Elterngeld auch gut finde.
Schade! Ich habe diese Frau mal bewundert, obwohl ich keine CDU-Wählerin bin. Aber sie hat eine ganze Zeitlang eher Positionen vertreten, die so manchen Konservativen aufstießen; dass sie z. B. das Elterngeld initiiert hat, habe ich ihr damals hoch angerechnet.
Aber Frau v.d.L. hatte damals die Elternzeit initiiert.
Und was besonders zu denken geben sollte, das auf Sylt waren keine dumm-dumm-Nazis, das war der Elitennachwuchs, derjenige, der künftig Führungspositionen inne haben wird in Wirtschaft und Justiz, in Politik und Medien.
Das halte ich für einen voreiligen Schluß, reiche Eltern sind a) kein Kriterium für Elite, die Neureichen sowieso nicht, und b) können die auch ganz schön dumme Kinder "produzieren", von denen erreicht keines eine Führungsposition!
Edita