Innenpolitik AfD-Verbot: je eher, desto besser
Das Gesetz ist allgemein gefasst.
Der Spruch: "Alles für Deutschland" wurde 2006 verboten:
"Weil viele Deutsche auch nach dem Untergang des Nationalsozialismus 1945 am Nazisprech festhielten, wurden bestimmte NS-Parolen gerichtlich verboten. Als strafbar wurde 2006 auch die SA-Losung »Alles für Deutschland« eingestuft."
https://www.spiegel.de/geschichte/bjoern-hoecke-und-ns-parolen-warum-alles-fuer-deutschland-nazi-sprech-ist-
Mareike
Ja - aber hämisch infrage!
Edita
Ja Mareike- wer hier mitdiskutiert weiß das!
Edita
Sehr richtig. Doch ihr könnt doch sonst immer Deutschland nicht hoch genug preisen und möchtet, dass die ganze Welt so tickt, oder täusche ich mich da?Mag ja alles stimmen was du schreibst, aber doch würde ich mich als Deutscher besser informieren, ehe ich solch ein Beitrag in einem weltöffentlichen lesbaren Forum schreiben würde.
Ein Verbot des Ausspruchs kannte ich nicht. Ich war vor 75 Jahren noch ein Kind und habe erst mit 21 Europa verlassen. Bleibt weiterhin freundlich, auch wenn es schwer fällt.
LG Hubert
Von deinem persönlichen Neid auf DE mal abgesehen.
Obschon du von dem Nazi Höcke Vorfall im TV gehört hast, wo zurecht wegen solche NAZI Aussagen bestraft wurde ??
Positiv: Vielleicht hast du dann jetzt auch im hohen Alter noch was gelernt, meine ganze Famillie litt auch unter dem Nazi Regim. Phil.
Kann man irgendwo die Höcke-Rede, wo er diesen Schlachtruf verwendet hat, zur Gänze lesen?
Denn das gehört für mein Verständnis dazu: Der Kontext!
Kann man irgendwo die Höcke-Rede, wo er diesen Schlachtruf verwendet hat, zur Gänze lesen?Googeln, man findet alles, wenn die Nazi Rede bzw. Aussage nicht aus pietäts Gründen gesperrt wurde. Phil.
Denn das gehört für mein Verständnis dazu: Der Kontext!
QUELLE WDR VIDEO GOEBBEL - HÖCKE
Höckes Reden – Goebbels' Sound?
02:29 Min. Verfügbar bis 30.12.2099
Auf den Facebook-Kommentar von MONITOR-Chef Georg Restle zu Björn Höckes Auftritt bei Günther Jauch gab es im Netz tausendfache Reaktionen. Vor allem am Vergleich zum "Goebbels-Tremolo" seiner Reden in Erfurt und Magdeburg störten sich einige. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und die Reden von Björn Höcke mit Reden von Joseph Goebbels verglichen. Urteilen Sie selbst! Quellen: Björn Höcke, Reden in Erfurt und Magdeburg vom September/Oktober 2015; Goebbels-Rede im Bewegtbild vom 10.02.1933, alles andere: Rede im Sportpalast zum "Totalen Krieg" vom 18.02.1943.
Ich vermutete Ihr seid umfassend informiert ...
Ich vermutete Ihr seid umfassend informiert ...https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-hoeckes-reden--goebbels-sound-100.html
Danach habe ich nicht gefragt.
Danach habe ich nicht gefragt.Aber doch ein Vergleich wie der Faschist Höcke tickt, der weiß ganz genau welche Aussagen er macht.
Phil.