Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 04.05.2023, 07:57:42


Unsereiner ahnt ja nicht – das ist auch mir jetzt erschreckend klar geworden – welcher Bedrohung der Staat seinerzeit ausgesetzt gewesen ist.
Aber gut: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

 
geschrieben von Bias
Ich bin sicher Bias
Da kommt noch was . Aktionen wie gegen den Prinzen machen sich immer gut im Portfolio 😅
Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 04.05.2023, 16:06:15

Ach ja - die geschützten Privilegierten in Deutschlands bevorzugten Wohngegenden der Innenstädte.
Die dort Wohnenden, die in naher Zukunft von Werktätigen umsorgt werden, welche per Lastenfahrrad von außerhalb zur Ableistung vereinbarter Dienstleistungen düsen.
​​​​​​
Aktuell gerne auch Gleiche unter Graichen genannte Leute.

 

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 04.05.2023, 16:30:06

Du schreibst gerade *Lastenfahrrad*.
Mich hat es in der Letzten Woche einen Tag nach Münster (Westf) verschlagen.
Auch eine Fahrradstadt.
Da waren dann u.a auch ziemlich viel Lastenfahrräder unterwegs. Nich wenige davon hatten kleine Kinder vorne in der Kiste oder Ladefläche oder wie man das nennen will.
Da ging mir dann so durch den Kopf: Was muss man als Autofahrer alles beachten wenn man Kinder mitnehmen will. Und da sitzen sie auf der Ladefläche evtl noch mit einem Gurt um den Bauch .
Sicherheit ging mal vor.
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 04.05.2023, 16:41:56

Als Autofahrer beachten?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Als ortsfremder Radler auch, wenn Du heil wieder rauskommen willst.

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 04.05.2023, 16:41:56
Du schreibst gerade *Lastenfahrrad*.
Mich hat es in der Letzten Woche einen Tag nach Münster (Westf) verschlagen.
Auch eine Fahrradstadt.
Da waren dann u.a auch ziemlich viel Lastenfahrräder unterwegs. Nich wenige davon hatten kleine Kinder vorne in der Kiste oder Ladefläche oder wie man das nennen will.
Da ging mir dann so durch den Kopf: Was muss man als Autofahrer alles beachten wenn man Kinder mitnehmen will. Und da sitzen sie auf der Ladefläche evtl noch mit einem Gurt um den Bauch .
Sicherheit ging mal vor.
 
Tja - wenn einer eine Reise tut,dann hat er - wie man hier lesen darf - viel zu erzählen.
Aber ist das wirklich alles gewesen? So wie ich Sie einschätze aufgrund IhrerBeiträge usw. haben Sie doch sicherlich in der Fahrrad-Stadt Münster aufschlussreiche Gespräche mit den Verantwortlichen aus der dortigen Politik geführt, die Ihnen dann natürlich Beifall zollten und Besserung versprachen.

Und vielleicht reichte die Zeit ja noch, um mit jüngeren Eltern, die ihre Kinder im Lastenrad befördern, ebenfalls noch Gefahrenpunkte zu erörtern. Vielleicht findet ein Sinneswandel statt und diese Menschen sehen endlich ein, dass das sicherste, umweltfreundlichste und billigste Gefährt doch das vielbescholtene Auto mit Diesel- und/oderBenzinbetankung ist? Olga
Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Bodoso vom 04.05.2023, 16:06:15

Hallo Bodoso, ich bewundere Deine Geduld, auf unqualifizierte Bemerkungen noch zu antworten. Ich habe das längst aufgegeben und lasse so etwas einfach links liegen. Aber alle Achtung, dass Du darauf noch so sachlich antworten kannst.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gitti Schweden vom 04.05.2023, 18:14:00
Hallo Bodoso, ich bewundere Deine Geduld, auf unqualifizierte Bemerkungen noch zu antworten. Ich habe das längst aufgegeben und lasse so etwas einfach links liegen. Aber alle Achtung, dass Du darauf noch so sachlich antworten kannst.
Das wird Bias aber sehr betrüben, wenn sie dessen Beiträge als "unqualifiziert" abkanzeln. Der Dialog fand ja zwischen den Herren Bodoso und Bias statt.
Aber Sie schaffen es nicht, sich rauszuhalten - über Dritte mischen Sie sich ein und das amüsiert mich dann doch. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2023, 18:16:30
Das wird Bias aber sehr betrüben, wenn sie dessen Beiträge als "unqualifiziert" abkanzeln. Der Dialog fand ja zwischen den Herren Bodoso und Bias statt.
Aber Sie schaffen es nicht, sich rauszuhalten - über Dritte mischen Sie sich ein und das amüsiert mich dann doch. Olga
Bingo!
Immer wieder erstaunlich, Olga, mit welchem Maß an Treffsicherheit Du meine jeweiligen Gefühlslagen wieder erfasst und sie exakt zum Ausdruck zu bringen verstehst.
Klar – selbst ganz olwerne Odenwälder wie ich haben ihre zarten Seiten und sind verletzlich.

Kurz:
Danke; schön zu ahnen, dass es in dieser zunehmend mehr digitalisierten Welt tatsächlich noch solche sensitiven Menschen wie Dich gibt.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2023, 18:02:00
Tja - wenn einer eine Reise tut,dann hat er - wie man hier lesen darf - viel zu erzählen.
Aber ist das wirklich alles gewesen? So wie ich Sie einschätze aufgrund IhrerBeiträge usw. haben Sie doch sicherlich in der Fahrrad-Stadt Münster aufschlussreiche Gespräche mit den Verantwortlichen aus der dortigen Politik geführt, die Ihnen dann natürlich Beifall zollten und Besserung versprachen.
Olga
In der Tat ,
ich hätte in diesem Zusammenhang so einiges zu erzählen , was leider nicht dafür geignet ist öffentlich ausgebreitet zu werden. Gespräche mit Verantwortlichen aus der Politik hab ich nicht geführt . Das haben Sie richtig geraten .
Allerdings hab ich mit Einsatzeinheiten der Polizei geredet ,die aber zu dem Zeitpunkt ganz andere Probleme hatten . Und diese Probleme haben mit dazu beigetragen das meine , bzw unsere  Anwesenheit vor Ort als sinnvoll und notwendig angesehen wurde.
Und was den Beifall angeht . Am Ende des Tages oder besser gesagt der Nacht bekamen wir auch den.
Nicht durch heftiges Aneinanderschlagen der Handflächen sondern durch ein erleichterndes Lächen , einen anerkennenden Schlag auf die Schulter und viele Leckerchen für unsere Hunde.
So ist das, wenn einer eine Reise tut .
Da können Fremde mit übereifrigen Einschätzungen schon mal daneben liegen .
olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
Zu den Innenansichten dieser extremistischen Bewegung der sog. Reichsbürger sendet ARTE heute Abend um 21.45 Uhr eine Doku, die Interessierte sich ansehen sollten.

In dieser Sendung werden dann auch Protagonisten dieser Bewegung vorgestellt: z.B. RüdigerHoffmann vom Verein "Staatenlos", Peter Fitzek "selbsternannter Königdes selbst ernannten KÖnigreiches Deutschland und Ralph Thomas Niemeyer (früherer Ehemann von Sarah Wagenknecht), nach eigenen Angaben Kreml-Intimus u.v.m.
Es wird versucht, diese Bewegung zu erklären, die zuletzt auch wg. der Umsturzpläne einer Gruppe um einen ziemlich wirren Prinzen Reuss Aufmerksamkeit erzeugte. U.a. wollte die Gruppe Herrn Lauterbach entführen und einen Strom-Blackout herbeiführen. Klappte alles nicht so richtig, weil die Bewegung-Anführer vorher verhaftet wurden.
Viele der sich zu dieser Bewegung zählenden sind im Leben Gescheiterte, die dann in einen inneren Kampfmodus wechseln - gegen die Gesellschaft, gegen den Staat, der ihnen angeblich alles genommen hatte.
Es entwickeln sich dann seltsame Fantasien von angeblich fehlenden Friedensverträgen Deutschlands und sich selbst als Vertreter einer "Exil-Regierung" sehen, so wie es der Ex-Ehemann von Frau Wagenknecht, Herr Niemeyer macht: nach der Verhaftung des etwas wirren Prinzen Reuss versuchte er ein Amtshilfeersuchen an den Kreml (Russland) zu übermitteln, zwecks Bitte um militärische Unterstützung, die auf einer Hoffnung des Prinzen beruhte.
Herr Niemeyer behauptet nun, dass der Kreml-Sprecher ihm erklärte, Russland habe andere Probleme zu lösen als einen in Deutschland verhafteten Prinzen zu befreien.

Das alles könnte man noch teilweise belächeln - aber Faktum ist auch,dass die sog. Reichsbürger auch legal Waffen in Deutschland besitzen dürfen. Allein die Gruppe um den Prinzen Reuss hatte anscheinend Hunderte von Schusswaffen gehortet.
Auch wenn sie den Umsturz nie geschafft hätten - wenn auch nur einer um sich geschossen hätte, für einen tödlichen Anschlag hätte es gereicht. Olga

Anzeige