Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2022, 17:31:21
Alles gut, Michiko.
Steigerungformen gibt es regelmäßig, wenn Aufrechte glauben, das Staatswesen und ihre Ansichten wogegen auch immer kraftvoll verteidigen zu müssen.
Kein Grund, zu erschrecken.

In dem Zusammenhang:
Die Ansichten des Bundesrichters a.D., Tobias Fischer, gefallen mir zwar nicht immer.
Die nachfolgende jedoch teile ich uneingeschränkt:
„Dass der Zweifel die Gewissheit stört, ist banal und kein Argument gegen seine Existenz.
Zweifel ist weder Selbstzweck noch Ziel des Rechts. Aber die Bereitschaft zu vernünftigem Zweifel ist das Mindeste, was wir anderen und diese uns schulden.“


Es ist kalt, hier im Odenwald, die Straßen sind hie und da glatt. Heute Abend noch einmal wegzufahren, scheint mir nicht ratsam:
geschrieben von Bias
Dein Vertrauen in die Rechtstremistische Szene ist unglaublich groß. 👍
Da bist du mir eigenes voraus. Phil.
Ich frags mal in ganz einfachen, auch für große Hermeneutiker wie Dich,
unmissverständlichen, redlich nicht weiter auslegbaren, Worten, Pschroed:
Woraus schließt Du denn das nun schon wieder?
olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 14.12.2022, 17:52:53

Michiko - TobiasGinsburg ist schon seit längerem bekannt,vermutlich hauptsächlich bei denen, die sich für diese Thematik interessieren. Er hält Lesungen z.B. auch für sein Buch "die letzten Männer des Westens",das von Antifeministen, rechten Männerbünden und Kriegern des Patriarchats handelt.
Es scheint trotz all der Vorkommnisse so hanebüchen zu sein, dass solche Bündnisse in unserer Gesellschaft existieren und man sie leider nicht nur in das Schattenreich der etwas Wahnsinnigen abtun kann. Sie rekrutieren sich aus diversen Gesellschaftsschichten, wie man jetzt bei den Festnahmen gut erkennen konnte.
Wieso ist es merkwürdig, wenn nach diesen Vorfällen nun Markus Lanz diesen Mann in seine Talkshow einlädt? Ich finde das richtig und konnte so auch mehr Informationen erhalten als es mir vorher möglich war.
Aber es bleibt natürlich jedem freigestellt, sich Talkshows anzusehen oder nicht - das war ja auch nie das Thema, das beschäftigt. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 14.12.2022, 18:05:15
Alles gut, Michiko.
Steigerungformen gibt es regelmäßig, wenn Aufrechte glauben, das Staatswesen und ihre Ansichten wogegen auch immer kraftvoll verteidigen zu müssen.
Kein Grund, zu erschrecken.

In dem Zusammenhang:
Die Ansichten des Bundesrichters a.D., Tobias Fischer, gefallen mir zwar nicht immer.
Die nachfolgende jedoch teile ich uneingeschränkt:
„Dass der Zweifel die Gewissheit stört, ist banal und kein Argument gegen seine Existenz.
Zweifel ist weder Selbstzweck noch Ziel des Rechts. Aber die Bereitschaft zu vernünftigem Zweifel ist das Mindeste, was wir anderen und diese uns schulden.“


Es ist kalt, hier im Odenwald, die Straßen sind hie und da glatt. Heute Abend noch einmal wegzufahren, scheint mir nicht ratsam:
geschrieben von Bias
Dein Vertrauen in die Rechtstremistische Szene ist unglaublich groß. 👍
Da bist du mir eigenes voraus. Phil.
Ich frags mal in ganz einfachen, auch für große Hermeneutiker wie Dich, unmissverständlichen Worten, Pschroed:
Woraus schließt Du denn das nun schon wieder?
geschrieben von Bias
Solche ironische Phrasen zeugen nicht gerade von Vertrauen in einen Rechtsstaat bzw. der Ampel bzw. der Innenministerin Frau Faeser. 
Eigentlich passen solche Sätze nicht zu deinen sonstigen etwas überheblichen Beitragstexte. Phil

ZITAT BIAS

"Adel, Militär und Justiz.
Eine brandgefährliche Melange, welche sich da aktuell zur Renaissance der Monarchie zusammengefunden hat!
Übrigens: „gefaesert“ 👌, danke"

ZITAT BIAS

Der Herr Bundeskriminalamts-Präsident scheint nach der solchermaßen verkündeten Kapitulation seiner Behörde ein loses Mundwerk zu haben.

Reif für 'nen verpflichtenden, aktuellen Wordinglehrgang oder schon reif fürs Faesern?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2022, 18:11:40
Solche ironische Phrasen zeugen nicht gerade von Vertrauen in einen Rechtsstaat. Phil

 
Du hast es geschafft, Pschroed!
Bei meinem verfügbaren Maß an Hirn, Verstand und gutem Willen, das zu verstehen, fällt mir dazu nichts mehr weiter ein;
außer: Herr hilf🙏
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2022, 18:11:40

ZITAT BIAS

Der Herr Bundeskriminalamts-Präsident scheint nach der solchermaßen verkündeten Kapitulation seiner Behörde ein loses Mundwerk zu haben.

Reif für 'nen verpflichtenden, aktuellen Wordinglehrgang oder schon reif fürs Faesern?

Das (fett) war eine Antwort auf meinen Beitrag Phil., wo ich den BKA-Präsidenten zitierte. Der BKA-Präsident hat eine Bezeichnung für diese Szene:  "Ethnisch abgeschottete Subkulturen" mit eigener Werteordnung jenseits der deutschen Gesetze. Und das ist eine sehr traurige Tatsache und gewissermaßen eine Kapitulation vor den bestehenden Verhältnissen was das Clanmilieu angeht. 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 14.12.2022, 18:29:17

Es passt sich einfach nicht die Innenministerin Frau Faeser ins Lächerliche zu ziehen, was könnte die Absicht sein ? Es geht nur um die Verharmlosung der Schandtaten von der AFD und den Reichsbürger. 
Welches Ziel sollte es sonst sein, es geht immer wieder nur um die in Frage Stellung der Ampel.
Phil.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2022, 18:33:51
Es passt sich einfach nicht die Innenministerin Frau Faeser ins Lächerliche zu ziehen, was könnte die Absicht sein ? Es geht nur um die Verharmlosung der Schandtaten von der AFD und den Reichsbürger. 
Phil.
 
Ich sehe das nicht so Phil.,, selbst wenn, sie wäre da nicht in schlechter Gesellschaft. Sehe gerade, dass Du die Ampel als vermeintliches Ziel noch nachgeschoben hast, die wird kritisiert von halb Deutschland.  Michiko
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 14.12.2022, 18:36:51
Es passt sich einfach nicht die Innenministerin Frau Faeser ins Lächerliche zu ziehen, was könnte die Absicht sein ? Es geht nur um die Verharmlosung der Schandtaten von der AFD und den Reichsbürger. 
Phil.
 
Ich sehe das nicht so Phil.,, selbst wenn, sie wäre da nicht in schlechter Gesellschaft.   Michiko
Selbstverständlich bleibt das dir überlassen.  Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.12.2022, 18:33:51

Es gibt sie auch hier, die sich extrem bemühen, mit ihrem "Wording" aufzufallen (diese Bezeichnung wird gerne von Leuten benützt, die sich ansonsten mit klarer und verständlicher Rede etwas schwer tun).
Aber das hat auch Vorteile: man erkennt sie immer besser,wenn sie sich im Dunstkreis derer bewegen, die handelnde, demokratische Politik permanent hämisch und respektlos charakterisieren.
Diese Leute müssen ja nie beweisen, dass sie irgendetwas besser machen könnten - oft frage ich mich auch, auf welche Superleistungen sie im eigenen Leben eigentlich verweisen können, um sich diesen herablassenden Stil überhaupt gönnen zu können. Oder sind es genau solche etwaigen persönlichen Defizite, die jene bei anderen erkennbarer machen? Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2022, 18:42:04

Es ist auf jedenfall kein Zeichen von Stärke, aber was soll´s.
Manches darf man in der Tat nicht ernst nehmen.  Phil.


Anzeige