Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?

Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Jan Dal vom 13.12.2022, 15:30:16

Gesetzen zur Geltung verhelfen, sie durchsetzen, wäre der Glaubwürdigkeit zuträglich und würde mir oft schon genügen.
Vorstellbar, was Bereitschaftspolizisten denken, wenn sie erlebte und proklamierte Wirklichkeit abgleichen.

Schreib's nicht von ungefähr.
Schließlich sind wir Odenwälder auch lange schon ans Radio- und Fernsehnetz angeschlossen, lesen Zeitung und haben darüber hinaus die Fähigkeit während Zeiten des klaren Verstandes wahrzunehmen was geschieht.
Schwer vorstellbar?
Ist so!

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 13.12.2022, 15:38:26
Ich vermisse ähnliche Aktionen gegen diverse Clans in Deutschland, welche unsere demokratischen Werte nicht akzeptieren, demokratische Strukturen offensichtlich gewinnbringend aushebeln, Gewalt ausüben, mit Potenzial. langfristig unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören... und die Affinität zur AfD zu beflügeln. 
​​​​​​
Dann mußt Du bissele sorgfältiger "die Lügenpresse" lesen, denn hättest Du das getan, dann wäre Dir aufgefallenm, daß dieses Jahr jede Menge stattfanden, mit jeder Menge Haftbefehlen und jeder Menge vorläufiger Festnahmen, Beschlagnahmen usw.


Edita

Ich stelle mal einen ganz aktuellen link ein für @Jan Dal, als Berlinerin konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, dass die Grünen die Clan-Kriminalität "neu definieren" wollen. Razzien u.ä. gab es viel im Clanmilieu d.J., aber diese Leute haben tolle Anwälte und lachen sich hinter den Kulissen kaputt. Die Goldmünze aus dem Bode-Museum ist futsch, der Schmuck aus dem Grünen Gewölbe auch. Der BKA-Präsident hat eine Bezeichnung für diese Szene:  "Ethnisch abgeschottete Subkulturen" mit eigener Werteordnung jenseits der deutschen Gesetze. 

Der ausgesprochen lesenswerte link: Clans in Deutschland: Von Abou-Chaker über Miri bis Remmo usw.
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 13.12.2022, 15:51:26

Der Herr Bundeskriminalamts-Präsident scheint nach der solchermaßen verkündeten Kapitulation seiner Behörde ein loses Mundwerk zu haben.

Reif für 'nen verpflichtenden, aktuellen Wordinglehrgang oder schon reif fürs Faesern?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.12.2022, 15:38:26
Ich vermisse ähnliche Aktionen gegen diverse Clans in Deutschland, welche unsere demokratischen Werte nicht akzeptieren, demokratische Strukturen offensichtlich gewinnbringend aushebeln, Gewalt ausüben, mit Potenzial. langfristig unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören... und die Affinität zur AfD zu beflügeln. 
​​​​​​
Dann mußt Du bissele sorgfältiger "die Lügenpresse" lesen, denn hättest Du das getan, dann wäre Dir aufgefallenm, daß dieses Jahr jede Menge stattfanden, mit jeder Menge Haftbefehlen und jeder Menge vorläufiger Festnahmen, Beschlagnahmen usw.


Edita
Aber liebe Edita - wo kämen wir denn da hin, wenn Leute,die jetzt z.B. das juristische Verhalten in Deutschland gegen sog. Clans anprangern, auch noch lesen oder sich generell informieren würden, was hier eigentlich wirklich geschehen ist?
In Sachen AFD und deren Fantasiegebilden schreibt heute Iris Mayer einen sehr lesenswerten Kommentar in der Lügen-SZ, aus dem ich nachstehend zitieren möchte:

"Es gehört ja wirklich einies zu, nach einem Schlag gegen die gewaltbereite Reichsbürger-Szene von einem Ablenkungsmanöver derRegierung zu sprechen und diese mit der Enttäuschung zu verknüpfen,dass sich in unserem Land kein fremdenfeindlicher Hass über den Tod einer Schülerin entwickelte.
Aber selbst das reicht der AFD nicht: ausgerechnet jetzt möchte sie in Sachsen-Anhalt den Verfassungsschutz davon abhalten, Menschen ins Visier zu nehmen,die die Demokratie verächtlich machen, ihre Repräsentanten bedrohen und darauf hinarbeiten,die freiheitlich demokratische Grundordnung ausser Kraft zu setzen.
Die AFD möchte also die gewaltbereite Szene von Querdenkern und Wirrköpfen nicht mehr beobachten lassen, aus deren Mitte nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft gerade eine terroristische Vereinigung gebildet und unterstützt wurde, die die Grundordnung der BRD abschaffen wollen.
Teile der AFD  verhamrlosen dies, in dem sie die Verhafteten als harmlose Rentner-Gang verniedlichen und einen autoritären Staat herbeidämonisieren,der besorgte Bürger gängelt und Andersdenkende verfolgt.
Die AFD und deren Sympathisanten wissen es entweder nicht oder verdrängen es, dass es Aufgabe des Verfassungsschutzes ist, dort genauer zu prüfen, wo legitimer, öffentlicher Protest und Kritik an Institutionen oder einzelnen politischen Personen zur Bekämpfung staatlicher Ordnung wird - evtl. auch mit Waffengewalt.

Hat man nichts gelernt aus den Mordtaten des NSU, der Hinrichtung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke? Man kann nun in Magdeburg anschaulich erfahren, wie weit sich die AFD mit ihren radikalen Kräften von der Bürgerlichkeit entfernen. (Ende Zitat). Olga
Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf Edita vom 13.12.2022, 15:38:26
Ich vermisse ähnliche Aktionen gegen diverse Clans in Deutschland, welche unsere demokratischen Werte nicht akzeptieren, demokratische Strukturen offensichtlich gewinnbringend aushebeln, Gewalt ausüben, mit Potenzial. langfristig unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören... und die Affinität zur AfD zu beflügeln. 
​​​​​​
Dann mußt Du bissele sorgfältiger "die Lügenpresse" lesen, denn hättest Du das getan, dann wäre Dir aufgefallenm, daß dieses Jahr jede Menge stattfanden, mit jeder Menge Haftbefehlen und jeder Menge vorläufiger Festnahmen, Beschlagnahmen usw.


Edita
Ich lese sehr sorgfältig und bin hinsichtlich meiner Informationsquellen breit aufgestellt, verehrte Edita, und tatsächlich gab es einige Razzien gegen das Clan Milieu, medial von viel Tamtam begleitet , aber in der juristischen Aufarbeitung geradezu mit lächerlichen Erfolg, wenige Ausnahmen ausgeschlossen.... Bislang zumindest.... und ich habe wenig Hoffnung auf Nachbesserung, oder gar gesetzlicher Anpassung, um Polizei und Justiz wie bisher nicht im Regen stehen zu lassen, ganz zu schweigen, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, Sozialleistungsbetrug rigoros auszuschließen und der Neigung zur Schwerstkriminalität entgegenzuwirken. 

Die Alpen-Prawda ist diesbezüglich stramm auf Parteilinie, vielleicht solltest du deine Info-Quellen diversifizieren um ein diesbezüglich differenziertes Bild zu gewinnen. 😉
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 13.12.2022, 15:38:26
Ich vermisse ähnliche Aktionen gegen diverse Clans in Deutschland, welche unsere demokratischen Werte nicht akzeptieren, demokratische Strukturen offensichtlich gewinnbringend aushebeln, Gewalt ausüben, mit Potenzial. langfristig unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören... und die Affinität zur AfD zu beflügeln. 
​​​​​​
Dann mußt Du bissele sorgfältiger "die Lügenpresse" lesen, denn hättest Du das getan, dann wäre Dir aufgefallenm, daß dieses Jahr jede Menge stattfanden, mit jeder Menge Haftbefehlen und jeder Menge vorläufiger Festnahmen, Beschlagnahmen usw.


Edita
Eben! du hat völlig recht, Edita, in NRW gibt es massenhaft Durchsuchungen und Verhaftungen innerhalb der Clan-Szene.
Herr Reul ist schon fast berüchtigt wegen seiner konsequenten Anti-Clan-Politik.
Aber man kann natürlich viel behaupten wenn der Tag lang ist.

Hier - bitte schön ein Link für die Uninformierten, aus dem man eine Menge entnehmen kann: Clankriminalität

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 13.12.2022, 15:51:26
Der BKA-Präsident hat eine Bezeichnung für diese Szene:  "Ethnisch abgeschottete Subkulturen" mit eigener Werteordnung jenseits der deutschen Gesetze. 

 

Liebe Michiko,

danke für den Link. Was der BKA-Präsident da von sich gibt, klingt aber so, als hätten sich Polizei und Staat damit abgefunden, und das wäre ein Armutszeugnis.

LG

DW.
Bias
Bias
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2022, 16:18:08
Aber liebe Edita - wo kämen wir denn da hin, wenn Leute,die jetzt z.B. das juristische Verhalten in Deutschland gegen sog. Clans anprangern, auch noch lesen oder sich generell informieren würden, was hier eigentlich wirklich geschehen ist?
In Sachen AFD und deren Fantasiegebilden schreibt heute Iris Mayer einen sehr lesenswerten Kommentar in der Lügen-SZ, aus dem ich nachstehend zitieren möchte:

"Es gehört ja wirklich einies zu, nach einem Schlag gegen die gewaltbereite Reichsbürger-Szene von einem Ablenkungsmanöver derRegierung zu sprechen und diese mit der Enttäuschung zu verknüpfen,dass sich in unserem Land kein fremdenfeindlicher Hass über den Tod einer Schülerin entwickelte.
Aber selbst das reicht der AFD nicht: ausgerechnet jetzt möchte sie in Sachsen-Anhalt den Verfassungsschutz davon abhalten, Menschen ins Visier zu nehmen,die die Demokratie verächtlich machen, ihre Repräsentanten bedrohen und darauf hinarbeiten,die freiheitlich demokratische Grundordnung ausser Kraft zu setzen.
Die AFD möchte also die gewaltbereite Szene von Querdenkern und Wirrköpfen nicht mehr beobachten lassen, aus deren Mitte nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft gerade eine terroristische Vereinigung gebildet und unterstützt wurde, die die Grundordnung der BRD abschaffen wollen.
Teile der AFD  verhamrlosen dies, in dem sie die Verhafteten als harmlose Rentner-Gang verniedlichen und einen autoritären Staat herbeidämonisieren,der besorgte Bürger gängelt und Andersdenkende verfolgt.
Die AFD und deren Sympathisanten wissen es entweder nicht oder verdrängen es, dass es Aufgabe des Verfassungsschutzes ist, dort genauer zu prüfen, wo legitimer, öffentlicher Protest und Kritik an Institutionen oder einzelnen politischen Personen zur Bekämpfung staatlicher Ordnung wird - evtl. auch mit Waffengewalt.

Hat man nichts gelernt aus den Mordtaten des NSU, der Hinrichtung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke? Man kann nun in Magdeburg anschaulich erfahren, wie weit sich die AFD mit ihren radikalen Kräften von der Bürgerlichkeit entfernen. (Ende Zitat). Olga
"Whataboutism"
– wohlfeil, durchsichtig und als Element der Untergrabung von Meinungen und Argumenten mehr als einmal zu viel benutzt.
Es erscheint mir einer „seriösen Journalistin“ unwürdig, mit aktuell ungenehmen Kritikern gerade so umzugehen, wie diese es hinlänglich längst von anderen Zeitgenossen gewohnt sind.
Auch oder gerade wenn sie meint, die Linie ihres Anstellungsträgers stramm vertreten zu sollen.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.12.2022, 16:23:21
Der BKA-Präsident hat eine Bezeichnung für diese Szene:  "Ethnisch abgeschottete Subkulturen" mit eigener Werteordnung jenseits der deutschen Gesetze. 

 

Liebe Michiko,

danke für den Link. Was der BKA-Präsident da von sich gibt, klingt aber so, als hätten sich Polizei und Staat damit abgefunden, und das wäre ein Armutszeugnis.

LG

DW.

Nicht wäre, es IST ein Armutszeug und das wird täglich armseliger !
olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 12.12.2022, 20:00:12

Liebe Edita,

allmählich kristallisiert sich für mich heraus, dass diese Reichsbürger z.B. aus dem "Mittelklasse-Niveau" ein profaner Steuerspar-Verein sind, weil sie für sich argumentieren, die BRD gäbe es nicht und demzufolge müssten sie an diesen Staat auch keine Steuern zahlen.
Gelacht habe ichdarüber, dass unter den Festgenommenen auch eine Astrologin/Seherin sein soll. Und die hat nicht vorhergesehen,dass eine Gross-Razzia unmittelbar bevorsteht? Nach der Entlassung dieser SEherin/Astrologin aus dem Knast sollten die Verantwortlichen bei Reichsbürgern & Co. dringend überlegen, ob sie diese Person weiterbeschäftigen wollen oder sie nicht doch besser dem Bürgergeld (bezahlt von Steuerzahlern der BRD) übereignen wollen. Olga


Anzeige