Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
Der Link führt ins Nichts. Zumindest wenn ich ihn anklicke.Eben! du hat völlig recht, Edita, in NRW gibt es massenhaft Durchsuchungen und Verhaftungen innerhalb der Clan-Szene.
Herr Reul ist schon fast berüchtigt wegen seiner konsequenten Anti-Clan-Politik.
Aber man kann natürlich viel behaupten wenn der Tag lang ist.
Hier - bitte schön ein Link für die Uninformierten, aus dem man eine Menge entnehmen kann: Clankriminalität
Wer, bitte sehr, behauptet, es hätte keine Aktionen gegen die Clans gegeben?
Ich gestatte mir einen 'Gegenlink' einzustellen, mit Substanz und zur Kenntnisnahme.
https://focus.de/180431363
Übrigens, der Focus ist gewiss nicht Teil der hier so fleißig bemühten 'Lügenpresse'..
Nicht wäre, es IST ein Armutszeug und das wird täglich armseliger !Dass der Mann ausspricht, was und wie es ist, Morvan, werte ich als Hoffnungsschimmer.
Schließlich ist er Beamter und weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, was Konsequenz sein kann.
Offensichtlich gibt es auch im Behördenapparat Grenzen bei der Realitätsverleugnung.
Ich weiß – so war es aus dem Zusammenhang erkennbar von Dir nicht gemeint.
Nix für ungut – halte Dich senkrecht!
Der BKA-Präsident hat eine Bezeichnung für diese Szene: "Ethnisch abgeschottete Subkulturen" mit eigener Werteordnung jenseits der deutschen Gesetze.
Liebe Michiko,
danke für den Link. Was der BKA-Präsident da von sich gibt, klingt aber so, als hätten sich Polizei und Staat damit abgefunden, und das wäre ein Armutszeugnis.
LG
DW.
Lieber DW,
da hast Du völlig recht, das denken in Berlin so einige. Beispiel: Ibrahim Miri war in Deutschland von 1989 bis 2014 insgesamt 19 Mal rechtskräftig verurteilt worden, unter anderem wegen Raubes, schweren Diebstahls, Hehlerei und bandenmäßigen Drogenhandels. Er wurde zweimal in den Libanon abgeschoben und ist - soweit ich weiß - wieder in D gewesen, trotz Sperre. Er behauptete, im Libanon drohe ihm Verschleppung oder man brächte ihn um, weil Mitglieder dortiger Großfamilien ihm das angedroht hätten, wenn er wieder käme. M.E. hat er ab 2021 ein fünf(?)jähriges Einreiseverbot für D, wo er sich aktuell aufhält, k.A.
LG Michiko
Bei diesem Miri und anderen ähnlichen Clan-Mitgliedern ist seit Jahrzehnten so ziemlich alles unklar. Sie kam als Kinder nach Deutschland als damals viele Menschen aus dem Libanon flohen und hauptsächlich sich in Bremen, Essen und Berlin ansiedelten.
Lieber DW,
da hast Du völlig recht, das denken in Berlin so einige. Beispiel: Ibrahim Miri war in Deutschland von 1989 bis 2014 insgesamt 19 Mal rechtskräftig verurteilt worden, unter anderem wegen Raubes, schweren Diebstahls, Hehlerei und bandenmäßigen Drogenhandels. Er wurde zweimal in den Libanon abgeschoben und ist - soweit ich weiß - wieder in D gewesen, trotz Sperre. Er behauptete, im Libanon drohe ihm Verschleppung oder man brächte ihn um, weil Mitglieder dortiger Großfamilien ihm das angedroht hätten, wenn er wieder käme. M.E. hat er ab 2021 ein fünf(?)jähriges Einreiseverbot für D, wo er sich aktuell aufhält, k.A.
LG Michiko
Sowohl das Alter als auch die Staatsangehörigkeit dieser Clan-Mitglieder sind grösstenteils ungeklärt. Dies hindert aber deutsche Behörden oft nicht ,sie trotzdem in den Libanon abzuschieben, wo sie bei den dortigen Behörden immer wenger Kooperationsbereitschaft erfahren.
Vermutlich helfen diese Leute dann den Abgeschobenen auch, wieder illegal nach Deutschland zu kommen, weil auch derLibanon keinerlei Interesse an der Übernahme solcher Krimineller hat (wenn gar nicht klar ist, ob diese überhaupt aus dem Libanon kommen).
Die Leute haben grossenteils keine Pässe; in Deutschland waren oder sind sie seit vielen Jahrzehnten geduldet und wenn man siedann doch im Libanon "abladen" kann, werden sie dort auf freien Fuss gesetzt, auch weil deutsche Behörden nicht effizient mit denen im Libanon zusammenarbeiten.
Das ist schon auch ein Armutszeugnis für Deutschland. Dieser Ibrahim Miri war mutmasslich ca 13 Jahre als er nach Deutschland kam. Er wurde hier sozialisiert und ist hier aufgewachsen - das Versagen ist auf allen Seiten zu finden - wie wir ja schon länger wissen, ist Integration nie eine Einbahnstrasse gewesen.
Allerdings denke ich bei aller Problematik mit diesen Clans: wir sollten das nicht als weiteres Ablenkungsmanöver benutzen, um "milder" mit den eingeborenen Reichsbürgern, Querdenkern und anderen Vollpfosten umzugehen, die anscheinend plan(t)en, gewählte Politiker zu verhaften und zu exekutieren und unsere Demokratie zu beenden. Persönlich finde ich solche mutmasslichen Straftaten - auch gesellschaftlich betrachtet - viel erheblicher und es wäre gar nicht so schlecht, wenn wir uns weiterhin damit befassten. Olga
Einmal mehr toll 👍
. . . . .
Allerdings denke ich bei aller Problematik mit diesen Clans: wir sollten das nicht als weiteres Ablenkungsmanöver benutzen, um "milder" mit den eingeborenen Reichsbürgern, Querdenkern und anderen Vollpfosten umzugehen, die anscheinend plan(t)en, gewählte Politiker zu verhaften und zu exekutieren und unsere Demokratie zu beenden. Persönlich finde ich solche mutmasslichen Straftaten - auch gesellschaftlich betrachtet - viel erheblicher und es wäre gar nicht so schlecht, wenn wir uns weiterhin damit befassten. Olga
Eine Form der Einlassung, die sich bezogen auf Manöverart und Ziel selbst vorführt.
Immer wieder Russland bei den Rechtspopulisten.
Prinz Heinrich XIII feierte in der russischen Botschaft.
Wenn man möglicherweise Geld von einem Kriegsverbrecher kassiert hat , wie auch die AFD, Front National usw. muß man schon loyal zum Geldgeber sein. Phil.
QUELLE FOCUS
Prinz Heinrich soll im russischen Generalkonsulat gefeiert haben
Wie „ Bild “ nun unter Berufung auf Insiderinformationen berichtet, soll Prinz Heinrich XIII. im vergangenen Juni das russische Generalkonsulat in Leipzig besucht haben. Dort hätten er und seine aus Russland stammende Freundin, Vitalia B., den russischen Nationalfeiertag zelebriert. B. hätte das Treffen im Generalkonsulat zuvor eingefädelt.
In den Augen von Günter Krings (CDU), rechtspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, ist dieses Treffen ein Warnsignal. Es müsse dringend geprüft werden, „ob Verbindungen zwischen den mutmaßlichen Verschwörern und Russland bestehen“, so Krings zu „Bild“. Derartige Verflechtungen würden die Gefahr, die von den Reichsbürgern für Deutschland ausgeht, zusätzlich potenzieren. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen indes auf Hochtouren.
Der Link führt zwar nicht ins Nichts, war aber ein anderer als der, den ich einstellen wollte.
Du kannst ja hier mal gucken: Drei Säulen gegen Clankriminalität
Im Übrigen kommen mir deine Manöver vor, als wolltest du den Rechten und Reichsbürgern noch irgendwie eine Rechtfertigung für ihr Tun liefern.
Die Reichsbürger sind selber ein Clan, und zwar ein krimineller, terroristischer. Von denen war hier die Rede.
Es ist allzu durchsichtig, welche Spielchen du mit Bias zusammen betreibst, um davon abzulenken.
Lieber Phil,
über die Kontaktaufnahme dieses etwas verwirrten und alten Prinzen zu Russland wurde schon vor einigen Tagen berichtet. Aber es kann natürlich auch sein, dass sogar im Kreml die politische Lage noch nicht so aussichtslos ist, dass diese Leute sich mit diesen deutschen System-Umstürzlern beschäftigen wollen.
Die gehen dann vermutlich doch lieber ihren Weg u.a. mit der AFD. Bin gespannt, wann man wieder hübsche Fotos sehen kann, wie Frau Weidel, Herr Chrupalla oder andere Figuren aus dieser Partei dort ihre Aufwartung machen und Putin gegenüber ihre unverbrüchliche Treue aussprechen. Olga
Im Übrigen kommen mir deine Manöver vor, als wolltest du den Rechten und Reichsbürgern noch irgendwie eine Rechtfertigung für ihr Tun liefern.Genau so ist es. Das sind Ablenkungsmanöver aus bestimmten Kreisen. Zuerst haben sie begonnen, tränenreich den Grund für diese grossen Razzias darin zu sehen, um von dem Mord an der Schülerin in Illerkirchberg abzulenken und hofften sicher, dass sich dadurch wieder eine grosse Fremdenfeindlichkeit in unserem Land aufbauen lässt.
Die Reichsbürger sind selber ein Clan, und zwar ein krimineller, terroristischer. Von denen war hier die Rede.
Es ist allzu durchsichtig, welche Spielchen du mit Bias zusammen betreibst, um davon abzulenken.
Das klappte nicht so richtig - nun werden die Clans herangezogen - ist ja egal, wenn man hier wenig Detailkenntnisse hat. Bei manchen LeserInnen reicht es ja, Schlagworte in den Ring zu kippen. Olga
..............Prinz Heinrich soll im russischen Generalkonsulat gefeiert haben.........
....Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.....
-------------------------------------------------------------------
Ob da was dran ist? So kommen Gerüchte auf, und bei der Gelegenheit die Geschichte eines Gerüchtes in Berlin von Kurt Tucholsky! Total OT, hat aber vlt. etwas auflockernde Wirkung🎄😇...
Berliner Gerüchte 1907-1914
Herr Meyer, Herr Meyer – und hörst du es nicht,
das wilde, das grause, das dumpfe Gerücht:
Ein Licht!
Ein Licht in der russischen Botschaft!
Und da, wo ein Licht, da ist auch ein Mann,
und der sitzt an einem Vertrage dran,
beim Licht in der russischen Botschaft.
Und das Licht geht manchem Politiker auf;
es strömet das Volk, es rennet zuhauf
zum Licht in der russischen Botschaft.
Und einer zum andern geheimnisvoll spricht: