Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung von Reichsbürgern.
Reichsbürger können und wollen es auch nicht, verhehlen, daß sie "unseren" Staat mißachten, sie haben nur ein Problem, sie untereinander sind sich ja gar nicht einig, was unter "Reichsbürger" zu verstehen ist!
So gibt es z.B. Reichsbürger die behaupten, die Verfassung der Weimarer Republik sei weiterhin gültig. Andere Reichsbürger beziehen sich auf das Dritte Reich und wieder andere fühlen sich dem Kaiserreich zugehörig und ....... basierend auf der Verfassung, die sie als rechtskräftig ansehen, rufen sie ihre eigenen Reiche aus.
Und natürlich bleibt das nicht verborgen, aber vor allem halten sie ja mit ihrem Querulantentum nicht hinter'm Berg, sie müssen ja allen Leuten und jeder Behörde erzählen und erklären warum sie die Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik nicht anerkennen und warum sie keine Steuern zahlen und warum dies und warum das ......
Sie geben auch nicht selten ihre Ausweisdokumente ab und benutzen stattdessen Fantasie-Dokumente. In daraus entstehenden Auseinandersetzungen mit Behörden schicken sie diesen lange und verkorkste Schreiben.
Und Du meinst sie lebten immer noch im Untergrund? Weit gefehlt! Sie liefern sämtlichen Behörden, auch dem Verfassungsschutz, selber ihre Daten!
Die Typen sind äußerst geschwätzig wenn es um die Anerkennung ihrer Wahrheiten geht!
Edita
Ich glaube eher du bist nicht genügend im realen Leben unterwegs. Am meisten habe ich immer von einheimischen Taxifahrern erfahren. Die sind selbst unzufrieden mit der Politik und erzählen gerne über ihre Erfahrungen, Unzufriedenheit die besonders 2015 gestiegen ist. Dich würde es schaudern wenn ich hier eins zu eins den Ablauf von Gesprächen wiedergeben würde.
Ich schreibe es nochmal, es ist egal ob Faschisten in Spanien mit hohen Geldstrafen belegt werden, sollten sie wieder demonstrieren, oder ob in Deutschland Razzien durchgeführt werden, das Gedankengut wird den Menschen deswegen nicht ausgetrieben.
Es gibt einen Grund warum Menschen zu Querdenkern (obwohl dieses positive Wort zweckentfremdet wurde) werden. Reichsbürger sind nochmal ein anderes Klientel, aber auch ihre Denkweise werden mit Razzien nicht abgeschafft. Waffen werden beschlagnahmt - und dann?
Ja genau - weil Wut- und Protest-Wähler mit Taxis zu ihren Treffen fahren und den Taxifahrern von ihren Wahrheiten berichten und das schon immer so gehandhabt haben .......
Du hast ja so recht, rechter geht es gar nicht!
Edita
Du musst beim lesen auch denken, Edita. Ich schrieb nicht, dass Wut Bürger (deine Wortwahl, nicht meine) mit dem Taxi fahren, ich schrieb dass ich in Gesprächen mit einheimischen Taxifahrern ihren Frust und Enttäuschung in Bezug auf Politiker erfahren konnte.
Ich glaube eher du bist nicht genügend im realen Leben unterwegs.
@Bruny_K
das Problem stellt sich bei einigen Usern, die die gewollte Meinungsbildung nicht hinterfragen und sich ausschließlich aus deren Quellen bedient, ohne etwa eigenes Erleben beitragen zu können und ihr "Wissen" bei Wikipedia oder Google evident nachschlagen müssen.
Morvan
Ja genau - weil Wut- und Protest-Wähler mit Taxis zu ihren Treffen fahren und den Taxifahrern von ihren Wahrheiten berichten und das schon immer so gehandhabt haben .......Edita, das musst du nun aber endlich mal begreifen und anerkennen, dass Taxifahrer den besonderen Durchblick haben und die reale Lage korrekt analysieren.
Du hast ja so recht, rechter geht es gar nicht!
Edita
Und deshalb toleriere ich auch nicht, dass mir das Wort im Munde umgedreht wird. Bei jedem Bewerbungsgespräch wird man nach Erfahrung gefragt, hier wird einem Erfahrung negativ ausgelegt und nur das angelesene Wort wiedergegeben.
Ja schon komisch @Morvan 😁
... In manchen Dörfern wohnen mehr Reichsbürger als andere. Die Bürger wissen das, der Bürgermeister fast nie. Daraus erschließen sich mir zwei Möglichkeiten, entweder der Bürgermeister gehört selbst dazu oder er ist auf beiden Augen blind und auf beiden Ohren taub. ...Aber immerhin weißt du, dass in manchen Dörfern mehr Reichsbürger als andere wohnen. Wieso stellst du dann am Schluss deines Beitrags die Frage, wieviele Reichsbürger oder Neo-Nazis bei uns leben? Du weißt es doch von manchen Dörfern. - Also, was ist nun?
Genau ... frage ich mich, ist es bekannt wie viele Reichsbürger, wieviele Neo Nazis unter uns wohnen, leben, arbeiten?
Ich glaube nicht, bzw, ich ahne, dass es niemand weiß.
So ahnungslos ist der Staat nun auch wieder nicht. Es gibt Schätzungen, du brauchst nur danach zu suchen.
Willst du wieder stänkern? Dann such dir ein anderes Opfer. Wenn du diskutieren willst, dann frag mich anständig und ich antworte dir anständig, das beinhaltet jedoch, dass meine Antwort einer Diskussion mit Edita vorausging.
Ich denke beim Lesen, nur Du suchst wildeste Argumente um Recht behalten zu können!
Du widersprichst mir mit Dingen, von denen in meinem Beitrag nicht die Rede war, ich erklärte Dir wie Reichsbürger sich verhalten, nämlich nicht leise und stickum so wie Du behauptet hast, und Du erklärst mir, daß Taxifahrer es besser wüßten und somit Du auch, weil Du, wenn Du in Deutschlsnd warst, Taxi gefahren bist!
Und nebenbei- Du warst seit 3 Jahren nicht mehr in Deutschland, aber in genau den letzten 2 Jahren hat sich die Zahl der Reichsbürger drastisch erhöht!
Aber …… mach nur …. wenn es guttut, ich bin jetzt hier raus, es sei denn mir schwillt noch mal der Kamm …….
Edita