Innenpolitik AFD und Reichsbürger, wie groß ist die Vernetzung ?
Und die, die das so praktizieren und darstellen zähle ich persönlich auch zu dieser Klientel der vorerst Festgenommenen!
Edita
Liebe Edita, man weiß es nie mit wem man es zu tun hat, besonders im Internet ist es schwer durchschaubar. Ich tue mich auch manchmal mit Texten sehr schwer. Gut daß die DE Regierung ihr Parlament nun besser schützen wird. Phil.
Erklärung eines kleinen unbedeutenden Erdenbürgers, was Reichsbürger sein könnten:
- Ewiggestrige, die es nicht verwinden können, dass es ihrer Gattung von 1925 bis 1945 nicht gelungen ist, sich als Herrenmenschen die Welt untertan zu machen
- Im Selbstwertgefühl sich selbst verletzende Frustrierte, die alle Schuld, dass sie keine Herrscher sein dürfen, den "dummen" Mitbürgern in die Schuhe schieben
- Traumtänzer, die von einer "besseren Welt" träumen, in der man andere Menschen (Untermenschen genannt) mit Zucht und Ordnung - und der Reitpeitsche - dazu antreiben kann, den "Übermenschen" ein möglichst arbeits- und sorgenfreies Leben zu ermöglichen.....
Erklärung eines kleinen unbedeutenden Erdenbürgers, was Reichsbürger sein könnten:Diese Festgenommenen frönen dem Verschwörungsextremismus und sind keine Verirrten sondern arbeiten aktiv daraufhin, diesen Staat zerstören zu können!
- Ewiggestrige, die es nicht verwinden können, dass es ihrer Gattung von 1925 bis 1945 nicht gelungen ist, sich als Herrenmenschen die Welt untertan zu machen
- Im Selbstwertgefühl sich selbst verletzende Frustrierte, die alle Schuld, dass sie keine Herrscher sein dürfen, den "dummen" Mitbürgern in die Schuhe schieben
- Traumtänzer, die von einer "besseren Welt" träumen, in der man andere Menschen (Untermenschen genannt) mit Zucht und Ordnung - und der Reitpeitsche - dazu antreiben kann, den "Übermenschen" ein möglichst arbeits- und sorgenfreies Leben zu ermöglichen.....
Diese 25 Personen, die wohl den Umsturz planten, gehören laut Staatsanwaltschaft einem Sammelsurium von Extremisten an , unter anderem der Reichsbürger, der Querdenker und der Gegner der Corona-Maßnahmen, ihr gemeinsamer Nenner heißt "Ablehnung des Staates, es sind eben keine verirrten ewiggestrigen gesellschaftlichen Randgruppen, sondern gestandene erfolgreiche Persönlichkeiten aus der gesellschaftlichen Mitte, die sich stark dafür einsetzen, es zu schaffen, eine Parallelgesellschaft aufzubauen, die den Staat unterwandert!
Und genau das macht sie so gefährlich und das muß man auch so benennen und sie nicht als Ewiggestrige, Frustrierte und Traumtänzer verharmlosen!
Edita
Liebe Edita, man weiß es nie mit wem man es zu tun hat, besonders im Internet ist es schwer durchschaubar. Ich tue mich auch manchmal mit Texten sehr schwer. Gut daß die DE Regierung ihr Parlament nun besser schützen wird. Phil.Guten Morgen,
ich versuche auch hin und wieder einige Texte zu verstehen und glaube deshalb in den Texten mancher der Mitdiskutanten hier ein Muster zu erkennen, das auf deren Geisteshaltung hinweist, Pschroed.
Bei der Gelegenheit: Hast Du neben dem, was üblicherweise von Dir erwartbar ist, auch etwas mitzuteilen, was geeignet wären meinen Vorwurf, der Staat habe sich bei der Verhaftung der „Umstürzler“ in der Wahl der Mittel maßlos vertan?
Erklärung eines kleinen unbedeutenden Erdenbürgers, was Reichsbürger sein könnten:Deine Erklärung animiert mich, Schorsch, darüber zu sinnieren, was sich nächtens beispielsweise träumenden Zwergen so alles zeigen könnte.
Wäre Oma ein Eichhörnchen, könnte sie zweifelsohne Nüsse mit den Zähnen knacken und auf Bäume klettern.
" „Die Leute, die uns zweidreiviertel Jahre drangsaliert, belästigt, eingesperrt haben, die können sich warm anziehen“, meint der Ex-Oberst dann. Für die Corona-Maßnahmen politisch Verantwortlichen ziehe sich die Schlinge um den Hals zu, meint er dann. Und sagt, die Zeit des Verzeihens sei vorbei." "
Reichsbürger-Razzia: Verhafteter Oberst warnte Nachbarn vor anstehender Razzia
Edita
Liebe Edita, man weiß es nie mit wem man es zu tun hat, besonders im Internet ist es schwer durchschaubar. Ich tue mich auch manchmal mit Texten sehr schwer. Gut daß die DE Regierung ihr Parlament nun besser schützen wird. Phil.Guten Morgen,
ich versuche auch hin und wieder einige Texte zu verstehen und glaube deshalb in den Texten mancher der Mitdiskutanten hier ein Muster zu erkennen, das auf deren Geisteshaltung hinweist, Pschroed.
Bei der Gelegenheit: Hast Du neben dem, was üblicherweise von Dir erwartbar ist, auch etwas mitzuteilen, was geeignet wäre meinen Vorwurf, der Staat habe sich bei der Verhaftung der „Umstürzler“ in der Wahl der Mittel maßlos vertan zu entkräften?
Lieber Bias.Liebe Edita, man weiß es nie mit wem man es zu tun hat, besonders im Internet ist es schwer durchschaubar. Ich tue mich auch manchmal mit Texten sehr schwer. Gut daß die DE Regierung ihr Parlament nun besser schützen wird. Phil.Guten Morgen,
Bei der Gelegenheit: Hast Du neben dem, was, er üblicherweise von Dir erwartbar ist, auch etwas mitzuteilen, was geeignet wären meinen Vorwurf, der Staat habe sich bei der Verhaftung der „Umstürzler“ in der Wahl der Mittel maßlos vertan?
Jeder weiß mittlerweile wie die Querdenker "Pandemie" und andere funktionieren, meine persönliche Meinung ist: die DE Regierung hat schon unter Angela Merkel viel zu lange zugeschaut und diese destruktive Gemeinschaft wachsen gelassen, unter dem Motto sie wollen nur spielen, sogar noch wo sie ins DE Parlament gestürmt sind.
Es wird höchste Zeit daß die AMPEL diese grosse Gefahr unterbindet, auch ein weniger interlektueller in dem Sinne wie einige Reichsbürger auftreten ,sind eine sehr große Gefahr wenn sie mit Waffen hantieren.
Nach den Medien gibt es und gab es Verbindungen zur rechtsextremem AFD, das ist Fakt, man nehme nur die beiden AFD Richter, meine Wenigkeit ist selbst neugierig wie die Investigation mit ihrer Schlussfolgerungen aussehen wird.
Es gibt auch bestimmt einige AFD Wähler wo vielleicht jetzt erst einsehen was eigentlich Sache ist, aber das steht jedem frei, auf jedenfall auf Tik&Tok ist Weidel welche sich bei den jungen Influencer/Kinder als die nächste Kanzlerin schon mal feiern lässt, schon wesentlich ruhiger geworden, ob es etwas mit der neuesten Entwicklungen zu tun hat, keine Ahnung. . Phil.
Was Du zu erkennen glaubst und interpretierst, das ist "manchen Mitdiskutanten" nicht verborgen geblieben!Guten Morgen,
Bei der Gelegenheit: Hast Du neben dem, was üblicherweise von Dir erwartbar ist, auch etwas mitzuteilen, was geeignet wäre meinen Vorwurf, der Staat habe sich bei der Verhaftung der „Umstürzler“ in der Wahl der Mittel maßlos vertan zu entkräften?
Und ....... zur "Entkräftung deiner Vorwürfe" habe ich auch was beizutragen, nur nenne ich es nicht Entkräftung sondern Geraderücken und Richtigstellung!
Der kriminalpolitische Sprecher der SPD und Kriminalhauptkommissar, Sebastian Fiedler, empfiehlt, bei Querdenkern, Reichsbürgern und anderen Gruppen nicht mehr in "Schubladen zu denken":
"Es sind nicht alles Reichsbürger, es sind schon gar nicht klassische Rechtsextreme, sondern es ist etwas, was ich schon seit geraumer Zeit Verschwörungsextremismus nenne, in diesem Falle könnte man präziser sagen rechter Verschwörungsterrorismus".
Edita