Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Innenpolitik ...adlige Doktorarbeit gepfuscht ?

Marija
Marija
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von Marija
........."Jetzt würden noch Ergänzungen in das Gutachten eingearbeitet. Kanzlerin Merkel (CDU) erwartet nach Angaben ihres Sprechers von zu Guttenberg, dass er «weiterhin zur Aufklärung voll beiträgt». (dpa)
Guttis Doktorhütchen

Na, denn, Frau Kanzlerin, das erwarten Sie also.
Wie wäre es mit ihrer Offenlegung und Aufklärung bezüglich des Lissabon-Vertrages, und dem Schaden für das DVolk, den er anrichtet - wie steht es mit dem Amtseid ? Und wie steht es um die Damen der Kaffeekränzchenrunde Friede und Liz und deren Instrumentalisierung ?

Arme Welt und armes Deutschland :
kein Japan im Supergau, kein Krieg mit Völkerwanderung, keine Finanzkrise.............nur Dr-Hütchenspiele.........
oder sollen die etwa von all dem anderen Mist ablenken ?
.....
-panem et circenses- und Tittitainment fürs Volk -
....
einige überführte Sünder werden - unter aller Schaulustigen Kitzel -
öffentlich geköpft.
( Und Frau Veronica S. geb. Stoiber- promoviert in Konstanz / und Frau Sylvana Koch-M.(FDP)- promoviert in Heidelberg sind auch schon dick dabei. )

Marija
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 12.04.2011, 06:41:57

"Angesicht massiver Vorwürfe bezüglich meiner Glaubwürdigkeit ist mir auch ein aufrichtiges Anliegen, mich an der Klärung der Fragen hinsichtlich meiner Dissertation zu beteiligen: Zum einen gegenüber der Universität Bayreuth, wo ich mit der Bitte um Rücknahme des Doktortitels bereits Konsequenzen gezogen habe. Zum anderen habe ich zugleich Respekt vor all jenen, die die Vorgänge zudem strafrechtlich überprüft sehen wollen."

"Ich habe wie jeder andere auch zu meinen Schwächen und Fehlern zu stehen. Zu großen und kleinen im politischen Handeln, bis hin zum Schreiben meiner Doktorarbeit. Und mir war immer wichtig, diese vor der Öffentlichkeit nicht zu verbergen."
geschrieben von Guttenberg


G. ist ein schlechter Verlierer.
G. ist ein moralisierender Lügner.
G. verliert nun auch den Rest an Glaubwürdigkeit.
G. ist ein Blender.
G. ist ein mieser Typ.


G. wird wahrscheinlich juristisch nicht verurteilt werden, da die Uni Bayreuth anders als die meisten Universitäten nur ein Ehrenwort für die selbstständige Verfassung der Dissertation verlangt und nicht eine eidesstattliche Erklärung (dafür gäbe es eine gehörige juristische Sanktion. Etliche andere, unter diesen auch Absolventen der Universitäten der Bundeswehr, wurden auf diese Weise, bestraft.)

G. wird also wohl zumindest in dieser Hinsicht ein Glückskind sein.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 12.04.2011, 06:41:57
man glaubt es kaum - so einer war mal kriegsminister und wurde als kanzlerkandidat gehandelt. burda + springer und willfährige chefredakteure schafften aus einem nichts eine lichtgestalt. die wurde von hinz + kunz angehimmelt.

--
Wolfgang

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von hobbyradler
Wenn es mir mal so schlecht geht, dass ich glaube, in Deutschland gäbe es einen Kriegsminister, würde ich weniger googeln und mich mehr dem realen Leben zuwenden.

Selbst als Rot/Grün die ersten Soldaten zu Kriegsschauplätzen schickte, hatten wir einen Verteidigungsminister.

Es ist dümmliche Propaganda von einem deutschen Kriegsminister zu lästern.

Ciao
Hobbyradler
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2011, 17:33:38
Die Crux: Banken (und andere Gesellschaften) lassen in ihre Seilschaft nur Ihresgleichen = solche, die die gleiche Skrupelmentalität haben - nämlich überhaupt keine.
adam
adam
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2011, 09:09:37
G. ist ein schlechter Verlierer.
G. ist ein moralisierender Lügner.
G. verliert nun auch den Rest an Glaubwürdigkeit.
G. ist ein Blender.
G. ist ein mieser Typ.


Wenn Angela Merkel an die Adresse der Guttenbergkritiker sagt "Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland" passt das bestens auf sie selber und die Mehrheit der Führungskaste in CDU/CSU. Die Gutenbergaffäre hat für einen Moment Licht auf die moralische Verkommenheit dieser sogenannten Volksvertreter geworfen und offenbart, daß sie die Schaltstellen der Macht zum persönlichen Machterhalt mißbrauchen und dafür kalt lächelnd Grundwerte unseres Staates und der Gesellschaft nicht nur mißachten, sondern geradezu umkehren. Lammert und Schavan sind die einzigen, die noch an diesen Grundwerten festhalten.

Guttenberg und sein Betrug um den Doktortitel wird zur Nebensächlichkeit, wenn man erkennen muß, daß die Bundeskanzlerin persönlich für die Umkehr von tragenden, gesellschaftlichen Prinzipien steht. Es wird Zeit, daß Angela Merkel aus der politischen Führung der Bundesrepublik entfernt wird. Sie hat unseren Staat mit seinen Werten nicht begriffen.

Finacial Times........Agenda: Trümmerfrau Angela Merkel

--

adam


Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 12.04.2011, 10:48:08
@adam:

[...] Es wird Zeit, daß Angela Merkel aus der politischen Führung der Bundesrepublik entfernt wird. Sie hat unseren Staat mit seinen Werten nicht begriffen.
geschrieben von adam


Ich bin sicher, sie hat das sehr wohl begriffen, aber sie ist selbst auch nur eine Puppe, die an Fäden hängt. Wenn Merkel weg ist, rückt die nächste Puppe nach.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die nächsten Fälle von Plagierung bei Dr. Silvana Koch-Mehrin und Dr. Matthias Pröfrock
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Dissertation der EU-Politikerin Dr. Silvana Koch-Mehrin FDP wurden eine größere Menge plagierte Textstellen gefunden. Noch ist die Meldung warm und schon haben mehrere Nachrichtenredaktionen ihre Online-Meldungen (zB heute.de, Stern) wieder gelöscht.

Neben ihrer Dissertation wird noch immer bei Dr. Veronica Saß (Stoiber-Tochter) und beim BW-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Pröfrock mit großem Erfolg gesucht. Bei allen Dreien scheint das Ausmaß nicht ganz so hoch wie bei v&zG zu sein, aber ist trotzdem noch reichlich.

http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Mcp und http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Pressemitteilung_zur_Dissertation_von_Dr._Matthias_Pröfrock
olga64
olga64
Mitglied

Re: adlige Doktorarbeit gepfuscht ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2011, 17:44:33
Wie man sieht, hat Olga hier als Einzige mal wieder den vollen Durchblick. Dabei ist sie intellektuell nicht einmal in der Lage, ein Zitat richtig wiederzugeben, indem sie auf „Zitat“ klickt und unter „Quote“ weiterschreibt. Das scheint für sie eine intellektuelle Herausforderung zu sein, der sie nicht gewachsen ist.


Glückwunsch Verehrteste: wieder einmal ist es Ihnen gelungen, Interessantes zu einem Thema beizutragen, welches die Allgemeinheit doch immer wieder gerne liest (so natürlich auch ich). Oder sind Sie nur wieder mal mit dem falschen Fuss aufgestanden und wollen uns dies kundtun? Schade, dass Sie hierfür niemanden in Ihrem Bekanntenkreis finden. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die nächsten Fälle von Plagierung bei Dr. Silvana Koch-Mehrin und Dr. Matthias Pröfrock
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2011, 11:57:35
Wetten dass die Untersuchungsbehörden nichts anderes mehr tun könnten, wenn sie alle Plagiate finden wollten?

Anzeige